Ich habe ein Problem. Ich streite mich öfter mit meiner Freundin. Und zwar bin ich oftmals derjenige, der sich aufregt, über das Verhalten von Ihr. Sie stimmt mir auch eigentlich immer zu und sagt, dass Sie sich da bessern muss aber so langsam verliere ich die Geduld und es nervt mich, dass ich immer Sachen anbringen muss.
Ich komme mal zum letzten Streit, der seit gestern vorliegt. Es würde mich mal interessieren, wie ihr dazu steht. Sie ist momentan im Urlaub. Was auch garnicht schlimm ist. Sie ist mit Ihrer Freundin dort und hat eine schöne Zeit. Ich hab damit auch wirklich kein Problem und freue mich für Sie. Nun ist es jedoch so, dass Sie vor dem Urlaub meinte dass Sie mich auf jedenfall oft anrufen möchte und meine Stimme hören will, damit Sie mich nicht so vermisst. Das sind für mich so kleine Gesten, die mir zeigen dass ich Ihr viel Wert bin. Jetzt ist es so, dass Sie am Sonntag wieder kommt und von Ihr kam kein Anruf. Naja gestern kam dann einer, aber dazu gleich mehr.
Ich habe da auch bis gestern Verständnis für gehabt und mir immer gesagt, dass Sie im Urlaub ist und halt ne schöne Zeit hat. Jedoch unterbewusst dachte ich mir auch, dass ja eigentlich ab und an mal für ein paar Minuten Zeit wäre um durchzuklingeln. Abends im Hotel auf dem Balkon oder so. Naja gestern war dann irgendwie meine Geduld ein wenig überstrapaziert.
Ich spiele Handball und habe mir vor ein paar Wochen einen Muskelfaserriss zugezogen. Mich hat das sehr hart getroffen, weil ich davor schon lange verletzt war. Eine echte Seuchensaison! Sie hat das auch mitbekommen alles, auch wie schlecht es mir ging. Jetzt habe ich gestern ein Spiel gehabt und habe mein Comeback gegeben. Habe Ihr das auch geschrieben vor dem Spiel, dass Sie Daumen drücken muss dass alles gut geht und an mich denken soll. ihr könnt es euch schon denken, es ging nicht gut gleiche Verletzung wieder aufgebrochen, wohl wieder Sportpause. Ich saß dann noch mit meinen Mannschaftskollege beisammen und beobachtete, wie alle mit Ihren Frauen und Freundinnen kurz telefonieren, wie denn das Spiel war. Von meiner Freundin war keine Nachricht auf dem Handy. selbst Stunden nach dem Spiel war nichts zu sehen. So saß ich dann da, mittlerweile allein zu Hause, und starrte minütlich auf mein Handy, wann Sie sich denn melden würde. Da war ich schon etwas angefressen, weil es für mich Desinteresse ist. Als Sie sich dann meldete hab ich dann mal abgewartet, ob wir wieder nur hin und her Texten, oder ob mal ein Vorschlag für ein Telefonat kommt. Kam wieder nicht und seitdem bin ich echt enttäuscht. Als ich das dann äußerte wollte Sie telefonieren, aber da war es dann natürlich zu spät. Wir haben nur diskutiert, wieso denn Sachen die vorher besprochen wurden nicht gemacht werden. Sie hat mir da auch recht gegeben aber so läuft es irgendwie schon die ganze Beziehung.
Sie verhält sich wenig empathisch und ich komme damit nicht klar. Es gab schon einige solcher Situationen, auf die ich aber jetzt nicht unbedingt weiter eingehen möchte. Ich möchte nur wissen, was ihr von dem Verhalten im Urlaub so haltet? Mich verunsichert das so stark, weil ich mich einfach anders verhalten würde und mir geht es einfach nicht gut damit. Ich mach mir eh viel zu viele Gedanken, ich arbeite da schon dran und habe mich auch gebessert aber manchmal habe ich das Gefühlmeine Bedürfnisse bleiben auf der Strecke. Nicht falsch verstehen, ich weiß Sie ist im Urlaub und unternimmt dort viel. Aber wenn ich weiß mein Partner hat grade etwas wichtiges dann achte ich doch, auch wenn ich im Urlaub bin, zumindest da mal ein wenig mehr auf mein Handy oder ich mache einen Vorschlag, dass man abends nach dem Spiel mal telefoniert. Das wäre mir sehr wichtig gewesen. Jetzt kann man auch sagen, dass ich das hätte vorschlagen können jedoch gab es im der Vergangenheit schonmal den Fall, dass ich Ihr gesagt habe Sie soll das wieder etwas intensivieren mit den kurzen Telefonaten. Mir war das schon vor dem Urlaub mal aufgefallen, dass das bei ihr weniger wurde. Früher hatte Sie oft einfach mal so abends ungefragt angerufen und gefragt, wie der Tag war. Das fand ich immer sehr cool, jedoch würde es weniger sodass mir das unangenehm aufgefallen war. Seitdem gab es keine Besserung und deswegen hab ich im Urlaub bzw explizit gestern etwas abgewartet.
Mich enttäuscht es, dass Sie sich so verhält und einfach Ihr Ding macht ohne auf mich einzugehen. Ich frage mich momentan, ob ich mit diesem Partner glücklich werden kann.
15.04.2022 08:29 • • 05.05.2022 #1