Liebe Milla,
es ist sehr interessant, sich mit jemandem auszutauschen, der selbst betroffen ist - vielleicht hilft es mir ein wenig, das Ganze zumindest ansatzweise zu verstehen.
Letztmalig persönlich gesehen und gesprochen hab ich ihn am 01. Oktober - danach fuhr der SMS-Kontakt auf ein Minimum runter, ich hab ihm hin und wieder einen lieben Gruß geschickt - er hat auch immer geantwortet.
Irgendwann war Ruhe, weil ich es auch doof fand, immer als Erster den Kontakt herzustellen.
3 Wochen absolute Funkstille.
Nach diesen 3 Wochen überkam mich das Gefühl, ihm ein Lebenszeichen schicken zu wollen. (oder zu müssen)
Dies tat ich in Form einer neutralen Postkarte, weil ich wollte, dass es eine persönliche Note hat - eine SMS hielt ich hier für ungeeignet.
Ich schrieb ihm ihm ganz neutral einen lieben Gruß und wünschte ihm viel Kraft und Energie für alles, was er zu erledigen hat und zum Schluss PASS AUF DICH AUF... Herzliche Grüße ...
Ich schickte ihm dieses Lebenszeichen NICHT, weil ich die Funkstille nicht aufhielt und vor Sehnsucht fast starb.
Meine eigentliche Botschaft war, ihm mitzuteilen, dass er jederzeit Kontakt aufnehmen kann - wenn er es möchte.
Ich wollte ihn einfach wissen lassen, dass ich ihn nicht vergessen habe.
Mich beschlich nämlich das komische Gefühl, dass er sich vielleicht auch nicht mehr traut - aus Angst, dass ich ihn abweisen könnte.
Er reagierte prompt - schrieb mir eine SMS, bedankte sich für die Post und formulierte explizit, dass er sich darüber gefreut hat.
Darauf ich :
Es tut doch jedem Menschen gut, wenn irgendwo auf diesem Planeten jemand an ihn denkt. Meine Seele wollte Dir nur mitteilen, dass sie Dich nicht fallen lässt und auch in schwierigen bzw. stressigen Zeiten zu Dir hält.
Darauf er :
Natürlich tut es gut, wenn jemand an wen denkt - nur ich derzeit leider mit schlechtem Gewissen. Eine ruhige und entspannte Woche für Dich.
Darauf ich :
Auch wenn Du derzeit in Arbeit erstickst und wir uns längere Zeit nicht gesehen haben - für ein schlechtes Gewissen sehe ich keinerlei Grund.
An meiner Einstellung hat sich nichts geändert (siehe SMS Seele) Pass auf Dich auf.
Jetzt ist wieder Ruhe. Gut so.
Nun frag ich mich :
Täuscht mich mein Gefühl oder hat er eigentlich nur auf ein Lebenszeichen von mir gewartet ?
Warum hat er ein schlechtes Gewissen ?
Wie hoch ist die Chance, dass er von sich aus wieder einen Annäherungsversuch startet - mit dem Wissen, NICHT abgewiesen zu werden ?
Stimmt es eigentlich, dass die meisten Beziehungsängstler nach einer gewissen Zeit von selbst wieder Kontakt suchen ?
Generell hab ich ja Bauchgefühl, dass er irgendwann wieder auftaucht - sozusagen plötzlich und unerwartet. Wie aus der Versenkung.
Und ich bin nicht sicher, ob ich mich dann freuen könnte.
Ich bin relativ locker und entspannt - aber ich denke jeden Tag an ihn.
Er fehlt mir jeden Tag.
Was mach ich jetzt damit ?
Liebe Milla,
ich danke Dir für Deine offenen Ohren und Deine wertvollen Ratschläge.
Herzliche Grüße
Hilmar
20.11.2015 22:56 •