Zitat von Julie80:Mir ist wichtig wie der Jenige schreibt was er für eine Art hat. Mir wäre auch egal was er verdient oder oder oder oder Hauptsache er ist nett lieb und die Chemie passt. Ich hab lieber jemanden mit Harz 4 als einen reichen arroganten typen.
Nicht alle Menschen die sich in einer guten beruflichen Position befinden sind arrogant und überheblich. Ich finde Selbständigkeit einer Person fängt damit an das er/sie ihr Leben alleine auf die Kette bringt ohne jemand anderes haben zu müssen um das Leben zu finanzieren.
Vielleicht sehen das aber auch nur die Menschen so die von Haus aus so erzogen wurden oder selbst im Leben stehen und alles alleine wuppen.
Man kann aus den verschiedensten Gründen in einen sozialen Brennpunkt abrutschen, da ist niemand von befreit. Das geht vielleicht sogar manchmal schneller als einen lieb ist.
Allerdings käme für mich niemand in Frage der sich in einer Dauer Arbeitslosigkeit befindet.
Meine Einstellung hat nichts mit arrogantem Denken zu tun sondern eher damit das ich selbständige Menschen einfach anziehender finde und das Interesse erst entsteht an meinem gegenüber.
Und wer sein Leben bislang selbst auf die Reihe gebracht hat mit allen Höhen und Tiefen eines Lebens der tut sich an einem gewissen Alter sowas einfach nicht mehr an, man hat seine Erfahrungen und weiß ganz klar was man will und was nicht. Da bleibe ich konsequent
23.05.2021 12:27 • x 2 #81