App im Playstore
Pfeil rechts
270

Kein Köder Du weißt wer am Ende der Fisch und wer am Ende der Köder sein wird ?......Frauen halt

@portugal ich hatte ja geschrieben, dass da ein wenig Zugang zum schwarzen Meer ist aber, dass das Asowsche Meer besser passen würde. Keine Ahnung wo mein Beitrag verschwunden ist

A


Single Börsen Chat läuft so lange gut bis zur Frage Arbeit

x 3


R u s s l a nd?

Kenne mich in der Ecke leider nicht aus

@portugal
musst auch nicht. Wir reden aber von der Ukraine

Oder halt über Frauen.

@OBIKO Darf man noch Frauen sagen oder ist das in Zeiten des Genderns auch schon sexistisch und diskriminierend?

Es ist aber meistens nur in den Medien so .Im Supermarkt da läuft es noch ganz normal ab.

Zitat von LauriMasq:
@OBIKO Darf man noch Frauen sagen oder ist das in Zeiten des Genderns auch schon sexistisch und diskriminierend?

Frauen ist voellig richtig.Und wenn ich das Bild in deinem Avatar sehe,kann ich mir kaum vorstellen,dass du Schwierigkeiten mit Frauen haben koenntest,also,was die Optik angeht.
Ja,das war ein Kompliment von einer Frau.

Uuuuuupppps. Das ist sehr nett.

Zitat von OBIKO:
Uuuuuupppps. Das ist sehr nett.

Das gilt auch fuer den Lauri

@Mariebelle Vielen Dank. Aber ich habe in der Tat meine Schwierigkeiten. Liegt wohl auch an meiner starken Zurückhaltung denn bei Gleichaltrigen weiss man nie ob nicht vielleicht der Partner um die Ecke kommt und bei jüngeren denke ich mir immer, dass ich ihnen zu alt bin. Ausserdem kommen noch meine diversen Krankheiten hinzu die von Seiten der Frauen schwer zu akzeptieren sind.

Ein schönes Pfingstfest euch

Ich denke das man sich in einem virtuellen Kontakt noch gar nicht verlieben kann, die ersten Eindrücke und Botschaften und ein gewisses Bauchgefühl ja, alles andere kommt immer in dem einen oder anderen persönlichen Treffen. Ich würde auf gar keinen Fall die Problematik vorab ansprechen weil andere Dinge da wichtiger sind, auch noch nicht im erst oder zweit Kontakt sondern wenn du dir selber ganz sicher bist dass es etwas werden könnte mit euch und je nach Gefühlslage zu dieser Person. Nach und nach und nicht sofort mit allem ins Haus platzen, warum sollte man sich seine eigene Chance verbauen.

Mir wäre Geld,Status und Beruf bei einem Mann völlig unwichtig, ich fände es sogar abtörnend, wenn mir ein Mann beim ersten Treffen erzählen würde, was für ein toller Hecht er wäre, denn diese Männer sind mit Vorsicht zu genießen. Je mehr ein Mensch prahlt, desto weniger ist ihm sein Gegenüber wichtig, weil sich seine Welt nur um ihn selber dreht. Ich kenne aber durchaus auch Frauen im Bekanntenkreis, denen der Beruf ihres Mannes wichtig ist und die wahrscheinlich in ein tiefes Loch fallen würden, wenn der Partner arbeitslos wird. Wer viel Geld und Status braucht, der sollte sich das selber erarbeiten.
Ich fände es nicht abschreckend, wenn mir jemand beim Kennenlernen sagen würde, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kann, es käme aber auch darauf an, wie sehr er alles in den Fokus rückt. Wenn die Person bei den ersten Treffen nur noch über seine Diagnosen und Symptome reden würde, dann noch alles nur negativ sehen würde, dann würde mich das nun auch nicht reizen. Für solche intimen Gespräche ist ein erstes Date auch nicht die beste Gelegenheit.
Ich würde bei der Frage nach dem Beruf sagen, was du gelernt hast, oder als was du zuletzt beschäftigt warst und dann erwähnen, dass du momentan aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeitest. Punkt. Und dann zu einem lockeren Thema übergehen.
Ich muss dir mal als Beispiel meinen Bruder nennen, er hat promoviert aber immer auf die Frage der Frauen nach seinem Beruf (wenn sie eines der ersten Themen war) gesagt, er wäre Müllmann. Und schon waren die, die man sowieso vergessen kann, schneller weg, als man gucken konnte. Solche oberflächlichen Leute braucht kein Mensch, denn wenn jemand auf Status aus ist, dann ist er auch nur so lange an deiner Seite, solange du den Status erfüllen kannst. In Krisen wie Arbeitslosigkeit, Krankheit, etc, sind diese Leute schneller weg, als man gucken kann, das sieht man ja bei einigen Promis. Geht die Karriere des Promis den Bach hinunter und sind nur noch Schulden da, sind die vorher ach so glücklichen Partner plötzlich weg.

Was meiner Meinung nach immer gut ankommt beim ersten Treffen ist, wenn man dem anderen interessiert zuhört, gemeinsam lacht und interessante Anekdoten aus dem Leben erzählt. Vielleicht auch mal etwas außergewöhnliches, was man erlebt hat, so dass der potentielle Partner neugierig wird. Oder Fragen in den Raum wirft, die einen zum Nachdenken bringen. Sich nach dem Date auch mal rar machen, aber nie so, dass es aussieht, als hätte man kein Interesse. Also nicht einen Tag später dirket melden, sondern ein paar Tage warten und dann anrufen. Wenn die Frau dann fragt, ob man am nächsten Wochenende Zeit hätte, ruhig mal eine Gegenfrage stellen, ob es ihr vielleicht auch eine Woche darauf passt. Immer so, dass man nicht sofort ausstrahlt, ich will dich sofort haben, aber auch nie so, als zeigt man kein Interesse. Dann das nächste Date etwas kreativ gestalten, z.B. sich an einem Badesee treffen, ein spontanes Picknick vorbereiten, das leckere Sachen bereithält, vielleicht noch eine Flasche Sekt, oder ein Lagerfeuer machen und die Gitarre herausholen und ihr ein Ständchen spielen. Das wären so Dinge, bei denen ich schwach werden würde, wenn ich merke, der Mann macht sich Gedanken, wie er mir gefallen könnte und nicht wie viel Geld er auf seinem Konto hat.

@Islandfan Ein Date wie du es beschreibst, ist selbstverständlich perfekt. Leider sieht die Realität oft ganz anders aus. Man wird ausgefragt und es wird alles bis ins letzte Detail abgecheckt. Am Ende erfährt man auch noch, dass es da noch andere Männer gibt welche Frau treffen muss bevor sie sich entscheidet, wenn sie das überhaupt tut.
Ich persönlich frage nie nach dem Beruf oder nach dem was die Frau gelernt hat. Auch nicht nach Diagnosen und sonstigem unwichtigem Zeugs.
Was dein Bruder macht, finde ich irgendwie super. Bringt mich jetzt echt zum lachen. Ich kann mir vorstellen, dass sein Erfolg bei den Frauen nicht gerade hoch ist.

Was dein Abwarten angeht, das sehe ich ein wenig anders. Ich bin einer der weiss was er will und was nicht und das erwarte ich auch von einer Frau. Ich muss nicht erst 3 Jahre überlegen ob mir jemand gefällt oder nicht. Hinhaltetaktiken, Herauszögern, finde ich eher abtörnend als anziehend. Wenn ich so behandelt werde, gehe ich grundsätzlich von mangelndem Interesse aus und ich kann mir gut denken, dass auch eine Frau das so sieht.

@Annalehna auch Dir ein schönes Pfingstfest!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von LauriMasq:
@kleinpübbels du sagst es gerade selbst: auch dir ist das nicht egal. Und grundsätzlich kommt die Frage nach dem Verdienst bzw. nach der Arbeit als ...

Mir ist es soweit nicht egal, als dass ich jemanden durchfüttern muss . Eine gewisse Selbstständigkeit sollte schon da sein und damit meine ich: hat man keinen job, gebt man zum jobcenter oder Arbeitsamt und regelt da alles . Der Rest ist mir Wurst.
Mein Freund ist zurzeit krankheitsbedingt arbeitslos. Wird es wahrscheinlich auch noch einen Moment sein. Ist aber kein Problem für mich. Warum auch?
Einen Obdachlosen, der mich nur benutzen würde, dass wäre ein Problem.

Mir ist wichtig wie der Jenige schreibt was er für eine Art hat. Mir wäre auch egal was er verdient oder oder oder oder Hauptsache er ist nett lieb und die Chemie passt. Ich hab lieber jemanden mit Harz 4 als einen reichen arroganten typen. Wer dann weg ist hat Dich nicht verdient. Es kommt auf die inneren werte an meiner Meinung natürlich soll er Auch bisschen. Nett aussehen aber das ist eher nebensächlich

Naja keine Ahnung bin auch schon 40 daher keine Ahnung

Zitat von Lokalrunde:
Ich denke das man sich in einem virtuellen Kontakt noch gar nicht verlieben kann, die ersten Eindrücke und Botschaften und ein gewisses Bauchgefühl ja, alles andere kommt immer in dem einen oder anderen persönlichen Treffen.

Da widerspreche ich
Das kann man sich sehr wohl.

A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore