Zitat von Mylenix:(...) denn was Dating Seiten zb. angeht ist der ganze schei. die reinste verarsche, du wirst auf fast jeder Seite gezwungen zu zahlen, bekommst es mit fake Profilen zu tun
Ja, das weiß ich wohl leider. Immerhin habe ich viele Jahre negative Erfahrungen auf dem Gebiet sammeln müssen. Lemon Swan, um mal das jüngste Erlebnis zu nennen, ist leider auch so eine Seite. Die Betreiber werben damit, dass auf ihrer Seite die Frau und ihre Bedürfnisse im Vordergrund stehen. Hab ich persönlich gar kein Problem damit, im Gegenteil. Aber seit ich dort (kostenlos) registriert bin und mein Profil mit Foto(!) ausgefüllt habe, bekomme ich eine Nachricht nach der anderen. Viele Hi-Nachrichten und auch ein, zwei Texte. Man(n) fühlt sich im ersten Moment wie im Himmel, weil einem Interesse vorgegaukelt wird, wo man an anderer Stelle auf anderen Seiten mit dem Hintern nicht angeguckt wird.
Das Problem: Mir haben zwei unterschiedliche Profile exakt ein- und dieselbe Nachricht geschrieben. Wort für Wort, exakt derselbe Text! Und das lässt leider nur den Schluss zu, dass auch auf dieser Seite mit vielen moderierten Profilen gearbeitet wird. Sehr schade, aber ich werde dort definitiv keinen Cent rein stecken.
Zitat von Mylenix: Frauen haben keinen Schimmer wie wir Männer ticken und auch keine Ahnung wie das als Mann ist auf Dating Seiten und co
Den Fehler habe ich auch mal gemacht, zu glauben, dass Frauen keine Ahnung von unseren Problemen hätten. Sie haben es ja leicht, als Frauen, dachte ich damals noch. Doch mit der Zeit lernte ich mehr und mehr Frauen kennen, die mir ein absolut Gegenteiliges Bild zeigten. Frauen haben es eben nicht einfacher und, auch wenn sie vielleicht nicht in voller Gänze unsere Probleme kennen, so ist es auf ihrer Seite nicht viel anders. Nur ist es bei ihnen halt so, dass sie zum begehren Geschlecht gehören das wir Männer nun einmal wollen. Das heißt aber nicht, dass sie es dadurch besser haben. Wie @Lottimotti es schon Thematisch dezent anriss, achten die allerwenigsten Männer darauf was sie schreiben und wie es ankommt. Und nicht wenige haben es sowieso nur auf Sex abgesehen und der Rest gibt sich keine Mühe, weil dieser zu oft enttäuscht wurde und gar keine Antwort bekam. (Ich gehörte eine ganze Weile dazu)
Ich verstehe aber schon wie Du es meinst. Man muss einen verdammt langen Atem haben und sollte seinen Fokus nicht zu sehr darauf versteifen, denn sonst verkrampft man und das merken die Frauen einfach. Sie riechen es förmlich. ...
Zitat von Lottimotti: Eine Freundin probiert es jetzt anders. Es gibt Single Wandergruppen, Singlereisen, andere Vereine wo man In Kontakt kommt.
Ja gut, das ist an sich eine interessante Idee. Aber leider nichts für mich. Denn mein Fokus würde nicht auf den Freizeitaktivitäten und das gesellige Miteinander liegen, sondern einzig auf Partnersuche. Und das würde mit der Zeit negativ auffallen. Abgesehen davon habe ich ein Problem mit fremden Menschen. ...
Ich kann mich ja nicht einmal mit den Menschen treffen, die ich seit Jahren durch das Internet kenne. Selbst hier brauche ich absolute Sicherheiten und das dauert, diese aufzubauen.
Zitat von Lottimotti: Dann schrieb mich aber ein Mann nett an, und wir sind nun 8 Jahre zusammen. Wenn man zart besaitet ist, ist sowas nicht der richtige Weg.
Schwierig. Wenn Du wüsstest, wie vielen Frauen ich in den letzten Jahren schon nett geschrieben habe, aber nie kam etwas bei rum. .. Und ich KANN mich ausdrücken, ich weiß wie man den Erstkontakt herstellt. Ich nehme mir die Zeit, mich auf mein Gegenüber einzustellen, mich ihrem Kommunikationsstil quasi anzupassen. Und dennoch. ... :/
Zitat von Angor: Die meisten Single Börsen sind nur Abzocke, man muss schon etwas genau suchen, bis man was seriöses findet.
Ja, leider. ... Und selbst seriöse Vermittlungsagenturen wie Gleichklang denken in erster Linie nur an Profit. Denen ist es egal, dass viele tote Accounts auf ihrer Seite existieren und riskieren, dass genau diese Profile einem als Match vorgestellt werden. Auch schon oft erlebt, in den zwei Jahren, die ich dort geduldig abgewartet habe.