Zitat von Hellspawn78: Zumal ich jetzt in der Reha gemerkt habe wie attraktiv man doch ist und wie viel tolle Menschen und vor allem Frauen ich kennen lernen durfte und immer wieder gesagt bekomme, Du bist so ein toller Typ, warum bist Du alleine?
Ging mir ähnlich. In all den Jahren, die ich jetzt schon auf der Suche nach einer Beziehung bin, habe ich unzählige Diskussionen/Chats mit interessanten Frauen gehabt. Fast alle attestierten mir, ich sei sympathisch, lieb, interessant ... Und doch warte ich bis Heute vergeblich auf den Satz: Hey, wie wäre es mit mir?. Diese Sprüche, von wegen: Ich verstehe nicht warum du noch Single bist und: Wenn du aktiv suchst wirst du nichts finden, oder Lerne erst einmal dich selbst zu lieben machen mich nur noch wütend. Ich habe dadurch sogar schon die Frauenhass-Phase gehabt, in der ich mir wünschte .... na ja, egal. Das gehört hier nicht hin.
Fakt ist, egal wo ich bisher gesucht habe, hatte ich zwar viele Gespräche und es sah ein, zwei mal ganz gut aus, aber dann scheiterte es nicht nur an der nicht vorhandenen Arbeit, sondern auch an meinem Aussehen, meiner sozialen Situation, dass ich wenig Geld habe, etc.
Aufgrund dessen war ich in meinem bisherigen Leben schon so oft am absoluten Tiefpunkt, dass ich mir wünschte, ich könnte dieses quälende Bedürfnis nach Nähe und Liebe einfach in mir abtöten. Irgendwie, egal wie! Statt dessen versuche ich es immer weiter, auch wenn ich aus Jahrelanger Erfahrung weiß dass ich wieder scheitern werde. Weil irgendetwas in mir einfach nicht aufgeben will. ....
Ich schätze, es ist kein Wunder, dass man sich dadurch irgendwann wie ein Gollum oder Quasimodo vorkommt, der es aufgrund seines puren Daseins nicht verdient hat, glücklich zu werden.