hallo..
gleich mal ein buchtipp für dich
nah und doch so fern von carter und sokoll
dann wirst du bald feststellen dass hier nicht nur deine freundin beziehungsangst hat, sondern du selbst!
sie äusserst sich nur anders..
es gibt die
davonläufer und die hinterher-rrennerdas kann auch wechseln
der satz hier hat mich aufhören lassen:
Zudem habe ich mich sehr um die Baustellen in ihrem Leben gekümmert und sie gab mir Geborgenheit... Ich nenne es einmal eine tolle Zeit in der eigentlich alles stimmte.
in wahrheit
suchst du jemanden den du
therapieren kannst..dabei musst du dich mit deiner eigenen angst vor nähe nicht auseinandersetzen...
das sieht man an der ganzen herangehensweise..
ihr habt
beide ein problem mit nähe..aber wie gesagt das sprengt hier den rahmen lies das buch und du weißt wovon ich rede..
grundsätzlich ist zu sagen, dass jede beziehung, die mit starken emotionen beginnt, sehr anfällig ist für störungen und oft nicht sehr belastbar ist und bleibt.
wenn bei beiden schon sehr früh und schnell nähe hergestellt wird, ist meist ein leck im selbstwert. denn eine person die sich emotional sicher und stabil ist, lässt sich- trotz verliebtheit- immer ausreichend zeit
und tut das relativ unverkrampft. dann ist man bei einem vorzeitigen ende auch nicht so aus der rolle geworfen.
das passiert nur,
weil beide aus einer art sehnsuchtsfalle aufeinandertreffen..
so wie jemand der jahre durch die wüste rennt und die erste dose
motorenöl ohne zu fragen trinken würde,wenn sie nur annähernd nach flüssigkeit
aussieht..
empfehlung..lass die gehen, nimm die sache nicht zu ernst..eine beziehung die schon nach 2 monaten therapiebedürftig ist, hat keinen bestand. sieh es als übung..
arbeite an dir selbst und plane ersteinmal
keine festen partnerschaften ein. übe
lockere bekanntschaften.
erst wenn das für dich einfach ist, wird es dir gelingen eine partnerin auf dauer zu finden und zu halten, dann hast du reale erfahrungen mit nähe und distanz und lernst das gleichgewicht auszuhalten.