Ich fühle mich mit einer Sexualangst irgendwie ziemlich allein und wollte deswegen mal fragen wer von euch denn auch darunter leidet/damit zu kämpfen hat?
Ich bin schon lange in Therapie aber den Austausch mit anderen Betroffenen über diese Angst hatte ich bisher noch nie - leide zusätzlich noch an einer sozialen Phobie, Bindungsängste und Versagensängste aber über diese Ängste konnte und kann ich mich bisher mit vielen anderen austauschen - nur diese Sexualangst scheint nicht weit verbreitet zu sein oder die Leute trauen sich nicht so darüber zu reden wie über andere Ängste....:S
Bei mir haben eigentlich alle Ängste denselben Ursprung (natürlich gibt es immer noch ein paar Faktoren die das ganze verschlimmern) aber ich möchte in diesem Beitrag speziell nur auf die Sexualangst eingehen die bei mir ihren Ursprung in meiner frühen Kindheit hat.
Meine Eltern sind selber sehr ängstlich und waren als ich klein war ständig extrem besorgt dass mir was passieren könnte, sodass sie mir nie Selbstvertrauen vermitteln konnten. Sie haben mir nichts zugetraut bzw. mir nie Mut gemacht weil sie ständig Angst hatten mir passiert was. Dadurch habe ich bis heute keine Basis für Selbstvertrauen bzw. Selbstbewusstsein und muss das in der Hypnosetherapie stück für stück mir selbst erarbeiten (bin auch erst durch die Hypnose auf diesen Ursprung meiner Ängste gekommen).
Dadurch kann ich mich in intimen Momenten nicht 'fallen lassen' und verkrampfe total, meine Gedanken rasen, ich fühle mich unwohl und überfordert und breche das meistens dann schnell wieder ab (habe es schon mit beiden Geschlechtern probiert) - und das obwohl ich wirklich Lust drauf hätte aber in dem Moment wo es dann intim wird (also wenn dann aus küssen mehr wird...) blockiert bei mir alles....
Habe mich ein paar mal gezwungen weiterzugeben aber das hat mir dann einfach nur weh getan und ich hatte überhaupt keinen Freude oder Lust dran und habe es dann wie gesagt oft mittendrin abgebrochen und danach meistens angefangen zu heulen weil das ganze so frustrierend für mich ist.... weil ich ja eigentlich wollen würde aber nicht kann
Körperlich ist bei mir alles in Ordnung, das habe ich abchecken lassen.
Wie gesagt ich würde einfach nur gern mal wissen wie es anderen Betroffenen damit geht oder vielleicht auch Leuten die das mal hatten aber überwinden konnten
Danke fürs lesen
06.08.2014 08:44 • • 22.09.2014 #1