ich bin neu hier und versuche mal mein Problem zu beschreiben, was mich ziemlich verzweifeln lässt.
Ich bin weiblich und 36 Jahre. Ich hatte drei lange Beziehungen. Die letzte, vor vier Jahre, war allerdings sehr heftig und von physischer und psychischer Gewalt geprägt (er war/ist Narzisst). Mit ihm habe ich es vier Jahre ausgehalten. Im letzten Jahr meldete sich mein Bauchgefühl und ich fing an zu grübeln, ob ich diesen Menschen noch liebe. Dieses furchtbare Bauchgefühl habe ich ein Jahr ausgehalten. Es hat mich voll bestimmt, ich konnte nicht mehr essen, an nichts anderes mehr denken, ich hatte ständigen Brechreiz und fühlte mich wie gelähmt. Ich wollte es einfach nicht wahr haben, dass ich diesen Menschen aufgrund der ganzen Verletzungen nicht mehr liebe, was dazu führte, dass ich diesen inneren Kampf mit mir ausgetragen habe. Schließlich kam es dann doch zur Trennung und mir ging es langsam besser.
In den vier Jahren meines Single-Lebens habe ich immer wieder Männer kennengelernt und ich suche eigentlich auch aktiv nach dem Endgegner in meinem Leben. Ich wünsche mir sehr eine Beziehung. Dennoch kann ich natürlich auch mit mir alleine sein, das ist nicht das Problem.
Nun ist es so, dass wenn mich ein Mann interessiert, sich sofort diesen lähmende Bauchgefühl einschaltet. Ich muss das dann schnell beenden, da ich sonst einfach nicht mehr funktioniere und völlig neben mir stehe, meinen Alltag nicht mehr bewältigen kann. Interessiert mich ein Mann nicht oder es ist klar, dass das Gegenüber nur an Sex interessiert ist, meldet sich dieses Gefühl nicht. Interessiere ich mich aber für jemanden und das Interesse beruht auf Gegenseitigkeit, geht es sofort und meist schon nach dem ersten Treffen los. Ich versuche dann nochmals ein Treffen aber meist geht's mir dann so schlecht, dass ich es danach beenden muss.
Ich traue mir dabei nicht mehr selbst über den Weg. Mein Bauch und mein Körper in dem Fall schreit mit jeder Faser nein, zu das auf keinen Fall, der ist nicht gut für dich und ich fange an zu grübeln. Ich finde aber meist keinen Grund dafür. Nun habe ich wieder jemanden kennengelernt und ich fühle mich ganz einfach furchtbar Dabei waren die Dates und auch der Sex gut, er will mich besuchen kommen, ich fühle mich körperlich zu ihm hingezogen, wir können uns unterhalten etc.
Zu meiner Frage: ich kann dieses Gefühl nicht mehr deuten! Ist es Angst oder ist es wirklich Intuition und sagt nein, der ist's wieder nicht. Ich bin wirklich verzweifelt! Es scheitert immer an diesem Bauchgefühl. In der alten Beziehung kann ich es mir so erklären, ja, er war nicht gut für mich und mein Bauch wollte mir das damit sagen oder ich hatte Angst vor den Konsequenzen (wir haben zusammen gewohnt und ich hatte mir eigentlich eine Zukunft mit ihm ausgemalt).
Also ist es Angst oder doch eine Warnung? Warum werde ich dann immer GLEICH gewarnt und habe nicht mal die Chance mein Gegenüber überhaupt kennenzulernen? Kenn das jemand hier? Was meint ihr dazu? Gibt es Gleichgesinnte?
Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen. Dafür schonmal ein großes DANKESCHÖN.
PS: sorry für den laaaangen Text .
29.08.2020 17:31 • • 18.09.2020 x 1 #1