Habe mich mal hier eingelesen, aber nichts passendes gefunden, darum schildere ich euch mal hier mal meinen Fall...
Also, ich (32) kenne sie (40) schon eine Weile, wir waren früher Arbeitskollegen.
Sie hat irgendwann aufgehört bei uns zu arbeiten, und sich einen anderen Job gesucht, das war vor ungefähr 3 Jahren.
Ich fand sie damals schon ziemlich interessant, war aber selbst noch in einer Beziehung, und wir haben halt mal immer wieder kurz
beim rauchen uns unterhalten, bisschen Spaß gemacht. Eines Tages musste ich zur ihr ins Büro (Buchhaltung), und irgendwie ging es um ein paar Cents,
die gefehlt hatten, sie legte sie drauf aus ihrer Kaffeekasse und sagte, dann gehen wir eben mal ein Eis essen.
(Später stellte sich heraus, da sagte sie, sie fand mich früher auch schon interessant, kleine Randbemerkung)
Die Zeit verging, irgendwie wurde nix daraus, und mittlerweile hatten wir Oktober 2015.
Ich war mittlerweile Single, und irgendwann dachte ich mir, keinen Hintergedanken im Kopf, frag sie mal, ob man sich treffen könnte,
zum Eis essen war es zu kalt geworden, somit gingen wir in einem Café was trinken.
Es war ein schöner, zwangloser Abend, die Stunden vergingen, wir erzählten uns viel, auch was privates, über ihre Krankheit, ich über meine Therapie (die ich seit Anfang 2015 mache,
wg. depressiver Verstimmung, Altlasten aus der vorherigen Beziehung), es war sehr offen und wir teilten viel.
Alles in allem war es ein schöner Abend, wir gingen dann noch ein wenig spazieren und sie sagte dann, man könnte das ja mal wiederholen.
Wir wollten uns mal zum Weihnachtsmarktbesuch verabreden, aber das wurde zeitlich nichts, somit trafen wir uns im Januar diesen Jahres erneut, diesmal zum Kino.
Es folgten zwei, drei Dates, ich fühlte mich zu ihr hingezogen, und sie auch, sie machte alle deutlichen Signale, und hatte auch Interesse.
Am Valentinstag gingen wir zusammen aus, und da gingen wir schon auf Tuchfühlung, es fühlte sich alles echt an, wir gingen sogar später Hand in Hand, es war spannend. Danach klärten wir
noch einige Dinge beim Essen, unter anderem kam das Thema Kinder auf, sie kann und will keine, ich auch nicht, das war schon mal geklärt, es folgte die Heimfahrt, mit lustigem Frage und Antwort
Spiel, bei dem ich lustig, ehrlich und auch neckisch antwortete.
Sie fragte irgendwann, ob ich gut küssen kann, ich sagte nur find es doch raus..., und bei der Verabschiedung vor ihrer Haustür gab es dann einen Kuss.
Die Zeit verging, wir trafen uns zu verschiedenen Aktionen, schrieben über WhatsApp, das lief langsam an, die Kuss-Smilies wurden mehr und dergleichen, versaute Bildchen und Sprüche,
sie hatte echt Feuer und Flamme gefangen für mich, und ich auch für sie. Irgenwann ging es soweit, das wir zum Sex und Kuscheln kamen, was bei mir immer wieder mit Erektionsstörungen verbunden
war, ich konnte mich nicht richtig fallen lassen, obwohl der Sex so gut wie nie zuvor war, und sie machte sich dann irgendwann Vorwürfe, was sie falsch macht oder besser,
ich meinte nur, ich kann mich noch nicht richtig entspannen, und sie verstand das. Es wurde besser, und irgendwann konnte ich sogar recht schnell kommen.
Ich hatte immer Respekt vor ihrer Wohnung, weil sie gesagt hatte, My home is my castle, umso erstaunter war ich, als sie mich eines Freitag abends zu sich einlud,
was in einem Fernsehabend mit wilder Sexnacht und Übernachtung mit Kuscheln etc... mündete.
Ich war von Anfang offen und Ehrlich mit ihr, hatte keine Geheimnisse, und konnte, obwohl ich in der vorherigen Beziehung stark verletzt wurde,
schnell Vertrauen fassen. Sie hatte auch Verständnis für meine Depression bzw. dass ich in Therapie bin, alles hat auch soweit gepasst, sie war aufmerksam, hörte mir zu,
nahm mich ernst und umgekehrt von meiner Seite aus das gleiche.
Sie war schon einmal verheiratet, geschieden, dann eine 8 jährige Beziehung inklusive zusammenleben.
Leider hat sie noch finanzielle Altlasten aus dieser, an der sie noch laboriert...
Immer wieder hatte sie leichte Zweifel wegen dem Altersunterschied, den ich ihr versuchte auszuräumen, zumal es gepasst hat zwischen uns, was Interessen usw... anging.
Bisher waren ihre Partner immer älter gewesen als sie.
Naja, jedenfalls war es eine super Zeit, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Anfang April beruflich für 4 Tage auf Seminar musste. Die Woche zuvor hatten wir noch Spaß im Bett, waren dann noch im Kino,
und sie vergaß eine Musik-CD bei mir im Auto. Sie sagte, ich kann die noch anhören und dann bei Gelegenheit zurückgeben...
Bevor ich auf das Seminar fuhr, wollte sie mich freitag abend einladen zum Essen (wahrscheinlich mit Übernachtung), aber ich sagte ab, weil es mir (psychisch) nicht so gut ging (schlechter Tag),
sie hatte Verständnis, und wünschte mir gute Besserung. Wir schrieben noch, sie wünschte mir Montags noch gute Fahrt, und ich konnte mich aufgrund des Seminars nicht so oft melden, höchstens mal zwei, drei WhatsApp Nachrichten pro Tag, und zweimal in der Woche haben wir Abends miteinander telefoniert.
Ich merkte in der Woche, dass sie sich etwas zurücknahm mit der schreiberei, was für mich ja an und für sich okay war, aber der Stil gefiel mir nicht ganz...
Die Smilies wurden weniger, der Stil wurde nüchterner und irgendwie unpersönlicher, eher als wenn man mit einem guten Kumpel schreibt.
Wir wollten uns eigentlich nach meiner Rückkehr Donnerstags noch mal kurz treffen, da ich abends zur Feuerwehr wollte, was ich aber aufgrund meines Gefühls gelassen hab, dachte halt, sie mag ihre Ruhe haben... Statt zu sagen, dass sie enttäuscht ist, sagte sie nichts.
Das Wochenende war der Horror... Mir machten sich gleich übelste Gedanken breit, von wegen ein anderer, sie steigt mit einem anderen in die Kiste, etc...
Ich fing das stalken an... Ich sah, dass sie spätabend, bzw. nachts noch online war, obwohl sie eigentlich immer früh (gegen neun, halb zehn Abends) ins Bett ging.
Irgendwie lief ein Autoprogramm bei mir ab, ich bekam Backflashs von früheren Beziehungen und malte mir die schlimmsten Dinge aus, vor lauter Enttäuschung und Wut packte ich die CD in
einen Umschlag (eigentlich hatte ich sie gefragt, ob ich die am nächsten Tag vorbeibringen kann) und fuhr zu ihr rüber und warf den Umschlag in den Briefkasten.
Dachte mir schon, das wäre die sanfte Art Schluß zu machen von ihr, und hatte eigentlich damit abgeschlossen...
Am nächsten morgen schickte sie noch ein Bildchen per WA, ein guten Morgen Bild, und ich antwortete nur, ich hab die CD eingeworfen.
Sie bedankte sich und der Kontakt schlief ein bis auf ein paar Nachrichten an dem Tag. Für mich war Gefühlschaos angesagt... Sollte ich wieder reingefallen sein?
Ich versuchte subtile Kommunikation über WA, änderte mein Profilbild in ein Comicmännchen, welches ein Herz trägt, und vorneweg rennt ein anderes mit Hände über dem Kopf zusammenschlagend davon...
Es dauerte dann bis Sonntag morgens, bis siee sich meldete, solange betrieb ich Kontaktsperre. Sie meinte, das Bild würde es voll auf den Kopf treffen, eine Beziehung wäre nicht ihr Ding, aber ich wäre gut im Bett, hilfsbereit und hübsch, sie wäre ein Angsthase, große Klappe und nix dahinter... Sorry...
Ich ließ mir Zeit mit dem Antworten, bis spät nachmittags, schrieb ihr einfühlsam, dass ich nicht weiß, was ihr so passiert ist bisher, warum sie kalte Füße bekäme und meine Tür stehe noch einen Spalt offen. Sie antwortete fünf Minuten später darauf mit Danke. Freunde? und Knutschmund. Reagiert hatte ich darauf nicht mehr... Vorher hatte ich sie bei Facebook als Freund entfernt, weil ich es aus vergangenen Beziehungen kannte, dass dann irgendwelche mist oder Rosenkriege losbrachen. Sie bemerkte es erst gar nicht... Montags morgens schrieb sie, als ich auf Arbeit war, es täte ihr leid dass sie mich so verletzt hat, und dass ich sie rigoros aus meinem Leben gestrichen hätte, und sie meinen letzten Satz (das mit der Tür) nicht verstehe.
Ich schlug ihr daraufhin vor, sich mal am Wochenende zu einem Spaziergang mit Gespräch zu treffen, woraus letztlich ein Kinodate wurde, ich aber lange überlegte, ob ich zusage.
Wir verabredeten uns, trafen uns, und sie wurde ziemlich sentimental an dem Abend. Ich erfuhr viele tiefe Dinge, gut, sie war etwas Alk., ich auch, aber es hatte mich ziemlich bewegt...
Den Film sahen wir übrigens nicht zu Ende, wir verließen ihn, und redeten weiter. Es endete damit, dass wir uns trotzdem ganz innig küssten, sie aber sagte, sie wäre ein Wrack, ich sollte mir jemand
anderes suchen mit dem ich glücklich werden kann, und wir sollten noch Freunde bleiben, und ich mich nicht melden... Gleichzeitig sagte sie, melde dich wenn du daheim angekommen bist (als
Bitte), was ich dann auch tat. Am nächsten Tag folgte noch ein Geschreibsel über WA, was die Woche über dünner wurde. Aber, wir trafen uns am Freitag, gingen was essen und redeten nochmals,
in dem Zug meinte sie, sie hätte ein großes Freiheitsbedürfnis, bezweifelte das aber auch wieder, sagte, sie wüsste nicht was es sei. Auf die Frage, was denn so mit Kuscheln, das körperliche
(was man in einer Beziehung ja eigentlich in gesundem Maße macht), fehle, verneinte sie es und schob es wieder darauf, dass sie ja seit 5 Jahren schon Single wäre. Und das ICH der letzte Versuch
auf eine Beziehung wäre...
Letzter Kontakt war gestern am 1. Mai, ich war von meiner Seite aus in Kontaktsperre, sie schrieb Guten Morgen, wünsche dir einen schönen 1. Mai und eine schöne Wanderung.
Von mir kam eine Stunde später ein knappes Danke zurück, im Lauf des Nachmittags schickte ich ihr noch ein Bild von der Wanderung, was sie angesehen hatte, aber es kam keine Reaktion
drauf zurück...
Als wir uns in der Kennenlernphase befanden, warnte sie mich davor, sie wäre Beziehungsunfähig, sie wäre schon fünf Jahre allein, und neige dazu, Menschen die Ihr was bedeuten
zu verletzen. Ich zeigte Verständnis, sagte, ich war ja auch zwei Jahre allein, und dass man sich halt daran etwas gewöhnt. Auf die Frage wie es weitergeht, sagte ich zu ihr,
lassen wir es locker angehen und schauen, was kommt. Nach dem Dilemma, also dem letzten Kinodate, wo sie sich etwas geöffnet hatte, sagte sie, sie war neugierig auf mich,
wollte mal sehen wie ich bin (im Bett und co.)... Hallo? Ich bin doch kein Zeitungsabo, was man nach belieben... Ihr wisst schon...
Ich hatte von Anfang an Verständnis, bin ja selber auch vielleicht ein wenig Bindungsunfähig, habe auch meine Freiheiten, die ich mir wieder nach dem letzten Beziehungsaus erarbeitet hab...
Getroffen hatten wir uns höchstens 1-2 mal die Woche, also wenig, aber oft telefoniert, meistens rief sie von sich aus an.
Und eben WA Kontakt, was sie auch etwas bemängelt hatte beim Treffen am Freitag. Dabei hatte ich schon so wenig Gas gegeben... Sie genoss ja auch sehr die Zeit, die wir miteinander verbrachten,
es waren einfache Dinge, spazieren gehen, Zoo Besuch, Kino, wandern... Einfach eine Authentische und ehrliche Frau, wenn da nicht das Thema mit der Bindungsunfähigkeit/Freiheitsdrang (?) wäre...
Das paradoxe an der Sache ist ja, dass sie immer wieder zugegeben hatte, sie möchte eine Beziehung, und dann immer das? Und zum Schluß, als ich sie daheim abgesetzt hatte, sagte sie, es kann sein,
dass sie ab und zu mal über mich herfällt... Achja, und bevor ich es vergesse: hatte bei FB mal den Beziehungsstatus geändert, in in einer Beziehung, aber nicht mit wem, das machte ihr auch zu schaffen,
sagte sie mir. Sie fragte mich, wie ich wohl drauf gekommen bin, ich meinte nur, es fühlte sich richtig an, und das war vor ungefähr fast schon vier Wochen, also nicht wie manch andere sofort nach kennen lernen einer Person...
Ich muss noch anmerken, sie hatte auch schon mal ein Burnout und war in therapeutischer Behandlung, eigentlich sollte es mal eine Paartherapie werden, aber ihr damaliger Ex hatte sich mit Händen und
Füssen dagegen gewehrt, und es als Schwachsinn abgetan. Im übrigen habe ich von ihr erfahren, dass sie wohl von ihm mal erfahren hatte, er hätte es doch gerne gemacht...
Sie leidet an PMDS, was sie mir auch mal um die Ohren gehauen hat, das sind Stimmungsschwankungen, mit depressiver Verstimmung, ganz schlimm wohl, hab ich mich aber mit arrangieren können...
Da hab ich mich dann etwas zurück gezogen und sie in Ruhe gelassen, da sie da sehr wankelmütig ist. In der Zeit hatte sie schon mal Zweifel an uns, ich konnte sie aber beschwichtigen und Verständnis zeigen, und sie sagte mir dann auch, dass sie darunter leide...
Im Moment ist sie seit anderthalb Jahren dauerkrank, was ihr wohl auch zu schaffen macht, und sie wartet auf die zweite Reha, welche jetzt die Tage bewilligt wurde...
Sie sagte auch, sie kann Freundschaften und Bekanntschaften nicht pflegen, und hat dementsprechend auch keine, nur mit ihrer Familie, insbesondere ihrer jüngeren Schwester (mit der sie
ein Herz und eine Seele ist) kann sie gut umgehen...
Soweit mein Fall... Sorry, bissel viel Text, aber es musste sein...
02.05.2016 20:03 • • 19.05.2016 #1