ich bin völlig verzweifelt und weiss nicht mehr weiter! Mein Partner und ich sind seit 15 Jahren zusammen. Er hatte nie einen Freundeskreis und ich auch nicht. Das war uns beiden auch nicht so wichtig.
Vor ein paar Jahren hat er sich selbstständig gemacht und ist seither abends oft müde und will früh ins Bett.
Ich wäre schon mal gerne weggegangen, aber mit ihm.
Jetzt hat er sich ein Smartphone zugelegt und auf einmal das Handy gesperrt unt schleppt es dauernd mit sich rum.
Als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er mir gesagt, dass ihn meine jahrelange Kontrolliererei stinkt und er keine Lust hat dauernd hinterherspioniert zu bekommen. Abends schreibt er dann ständig auf dem Klo mit ner Tussi die er über Quiz-Duell kennengelernt hat.
Er sagt, er kann mit Fremden besser reden als mit eigenen, vor allem mit Frauen, Außerdem wohne diese am anderen Ende von Deutschland und er wird sie nie sehen. das war schon mal der erste stich für mich.
dann fängt er plötzlich an, dass er dieses wochenende allein weg will. es ginge mich nichts an mit wem und wohin. er müsse mal alleine raus, ich könne ja mit frauen weggehen.
auf druck meinerseits hat er dann gesagt er sei mal wieder auf leute von früher gestoßen, mit denen er damals untergwes war. deren frauen hätten auch kein problem damit. aber er sagt mir keine namen, jeder soll anonym bleiben.
ich würde ja ausflippen, nur weil er sich mal nen freiraum holt.
hallo - er wollte 15 jahre lang nirgends hin und jetzt ? hinzu kommt, dass diesen sommer seine mutter von seinem vater verlassen wurde wegen ner anderen. und ich hab zu ihm gesagt ob er es denn jetzt genauso wie sein vater machen will.
er ist entsetzt, daß ich eine andere dahinter vermute, denn er will lediglich von samstag auf sonntag nacht saufen gehen.
auf einmal! er will sich von mir nicht mehr einengen und verbiegen lassen.
ich muss sagen, dass ich schon immer eifersüchtig war und extreme verlustängste und überhaupt kein selbstwertgefühl habe.
vielleicht liegt das an der scheidung meiner eltern, aber das bezweifle ich.
was soll ich tun ? soll ich ihn saufen oder was auch immer gehen lassen ? ich kann ihn ja nicht anketten. aber loslassen ist so schwer.
er sagt, dass ich mir völlig was zusammenspinn, aber ich weiss dass er früher keinen guten umgang hatte.
und wenn er dauernd weggeht und sich dann eine parallelwelt aufbaut ? er schliesst mich doch aus oder nicht ?
ich bin nicht die type frau, der es egal ist ob ihr mann alleine abend weggeht. ich hab schreckliche angst und will mich richtig verhalten.
was ratet ihr mir ?
bitte helft mir, danke!
LonelyAnn
25.11.2014 13:38 • • 01.12.2014 #1