App im Playstore
Pfeil rechts

Mein Freund und ich sind seit ein paar Monaten zusammen. Er hat mir von anfang an erzählt,dass er ein baby mit seiner bekannten bekommt(ONS).nun ist das baby da und ich fühl mich plötzlich so überflüssig.
ich freu mich für ihn und dass das kind gesund ist.aber wie bekomm ich meine angst in den griff?ich habe angst dass er nun keine zeit/interesse an mirt hat.das ihm das kind und die frau wichtiger sind als ich.
ich habe selbst kein kind und für ihn ist es auch das erste. muss man regeln aufstellen oder überforder ich ihn mit solchen regelungen?wieviel zeit braucht er um sich an die neue situation zu gewöhnen?sollte ich mich in der zeit bei ihm melden und treffen vorschlagen?
hat jemand ähnliches erlebt?wir haben eine sehr harmonische,intensive und vertraute beziehung..gibt es chancen auf einen erhalt?

ich danke euch!

27.01.2012 11:00 • 27.01.2012 #1

1 Antwort ↓

Hallo Rapunzell,

wenn eure Beziehung so ist, wie du sie beschrieben hast, wäre es vielleicht das Beste, erstmal abzuwarten. Noch ist nichts schlimmes passiert (dass er sich von dir distanziert oder solche Sachen), warum gleich Angst kriegen? Lass ihn mit der neuen Situation klarkommen und fall nicht gleich mit der Tür ins Haus, indem du Regeln aufstellst.

Mal so nebenbei, wenn ihm Kind und die andere Frau wichtiger werden sollten, wirst du nicht viel dagegen tun können. Wenn du jetzt durchdrehst und ihn vorsorglich zu etwas zwingen willst (dir auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit zu schenken, als dem Kind und der Mutter), kann das schnell nach hinten los gehen.

Also....abwarten und Tee trinken, kommt Zeit, kommt Rat und solche Dinge halt.

Mach dich nicht ohne Grund verrückt.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore