Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich mich anmelde, mein Problem öffentlich breittrete, aber ich brauche Meinungen von Außenstehenden, die mehr Ahnung haben, wie meine Freunde, die mir ständig sagen, ich soll ihn ziehen lassen, mich mache das kaputt. Denn das steht nicht zur Debatte. Ja, es macht mich kaputt, einen Freund zu haben, der mir sagt, er kann keine Beziehung führen er habe keine Gefühle bzw fühle nichts, es sei alles leer, aber ich habe in mir ein unendliches Gefühl, ihm beistehen zu wollen, dass mich das immer wieder aus meinem Tief rauszieht.
Gut, wo fange ich an? Wir kennen uns knapp 3,5 Monate. Er hat von Anfang an um mich gekämpft wie ein löwe. Ich war zu der Zeit an einem anderen interessiert, er wusste das alles, ist trotzdem dran geblieben. Irgendwie hat er es dann geschafft mich täglich mehr von sich zu überzeugen, sodass wir schließlich seit 9 Wochen zusammen sind.
Die ersten zwei Wochen waren die schönsten, intensivsten, innigsten Wochen, die ich glaube ich bisher in einer Beziehung erlebt habe. (Bin Anfang 20, er auch)
In diesen zwei Wochen hat er mir erstmals von seiner bindungsangst erzählt, ich habe es abgetan, nicht wirklich ernst genommen, weil er auch immer betonte, dass ich die Frau bin, für die er es schaffen will, aus allem rauszukommen. Außerdem geht er auch schon zur Therapie, dass schon seit über einem Jahr, ich hab es einfach nicht ernst genommen.
Mit der Zeit wollte er immer mehr Zeit für sich. Wir haben uns verabredet, er hat an dem Tag abgesagt. Ich bekam immer mehr Angst, habe ihm Druck gemacht, er hat sich noch mehr zurückgezogen. Ja typisch aktiv und passive bindungsangst. Ich weiß, ich Klammer wirklich, aber das wollte ich für ihn ändern und bin da auch gut dabei.
Naja, dann kam vor 2 Wochen der große Knall, er wollte sich trennen, er fühle nichts, gar nichts, nicht mal betrunken und das sei für ihn schon ein deutlicher Indikator. Ich saß da und habe alles akzeptiert, konnte nicht mal weinen. Ich war nur froh, dass dieses Ungewisse vorbei war.
Nicht mal 8 Stunden nach der Trennung bekam ich von ihm eine Nachricht, er will das nicht aufgeben für eine Phase. Da ich natürlich auf diesen Moment gehofft habe (wir haben ja häufig über die Thematik gesprochen und ich war über das Handeln eines Beziehungsphobikers im bilde) habe ich ihm gesagt, dass mich das freut, ich aber auch erstmal Zeit für mich zum runterfahren brauche. Am gleichen Tag hat er mit seiner Therapeutin gesprochen, die ihn wohl auch noch mal ordentlich auf den Pott gesetzt hat und nach der Sitzung war ihm klar, er habe falsch gehandelt.
Die erste Woche danach war Horror, ich hatte ständig Angst, es passiert wieder. Wusste nicht mehr; was mit meinen Gefühlen los war, ich wurde kalt, war ich bei ihm, war ich voll auf dem hoch. Hin und her.. Dann wurde auch das besser, von letzten Sonntag bis Donnerstag hatten wir wieder eine super tolle, harmonische Beziehung. Ich dachte so, Hey, wir packen das.
An einem der Tage habe ich bei ihm geschlafen, habe was von früher erzählt, einem Freund, der sich nicht sicher mit seiner Freundin war, und dann kam von ihm plötzlich, kenne ich. Ich war sofort wieder von meiner Wolke runter, dachte ich doch, es würde besser werden. Er hatte mir immer mal gesagt, er Zweifle, die Beziehung kann er nicht führen, er hat es nie gelernt wie sowas geht. Es liegt an ihm, nicht an mir, ich sei so toll. Er würde nie eine finden, die gut aussieht und so zu ihm steht, wie ich es tue, trotz dem ganzen. Ihm ist das also alles bewusst. Musste natürlich dann weinen, obwohl ich das nicht mehr machen wollte, er hat mich in arm genommen, gemeint, dass er mich nicht verlassen will und dass er das vom letzten Mal immer noch bereut. Na gut, dachte ich. Hab mich wieder beruhigt. Dann ist plötzlich alles aus ihm rausgebrochen. Er hat geweint, dass erste mal seit Jahren, hat sich komplett geöffnet und alles was er fühlt, gefühlt. Das hat mich so gepusht, dass ich wirklich dachte, es klappt alles.
Tja, gestern fragt er mich dann ob ich zu ihm kommen möchte, sagt ne Stunde später wieder ab. Seitdem kommt nur Kälte. Ich verstehe das nicht. Bitte gebt mir Tipps, wie ich damit besser klar komme. Ich liebe diesen Menschen, er gibt mir so viel. Aber ich habe das Gefühl, meine liebe schreckt ihn eher ab.
sorry für den langen Text.
05.12.2015 15:26 • • 02.05.2016 #1