Zitat von Zärtlich Liebende:Wie war denn deine Kindheit?
Wie waren deine Beziehungen zu deinem Vater, deiner Mutter, deinen Omas, deinen Opas ....?
Waren sie dir zugewandt, wenn du etwas von ihnen wolltest oder gaben sie anderen Dingen den Vorang? Zählten deine Ideen und Vorstellungen von etwas oder hast du Abwertungen erfahren? Wurden deine Leistungen anerkannt oder haben sie mehr von dir erwartet? ......?
Hattest du warmherzige Eltern oder wirkten sie dir gegenüber eher sehr unterkühlt? Konntest du dich auf sie verlassen?
........? ......?
Oberflächlich war meine Kindheit toll. Viele Ausflüge, hier und da gewesen.
Kommen wir dann doch mal ins Eingemachte. Und ich weiß, dass da mein Problem liegt und ich das nicht verarbeiten konnte.
Meine Mutter hat sich immer nur um meinen jüngeren Bruder gekümmert. Umarmungen hab ich nie bekommen, ich musste sie einfordern und selbst dann habe ich gemerkt, sie macht es nicht gerne. Bei meinem Bruder stattdessen hat sie Nächte verbracht, weil er ja nicht alleine schlafen konnte (er war sicher schon 9,10 Jahre alt).
Mein Vater ist seit ich denken kann Alk.. Ich war sein kleines Mädchen, er hat sich um mich bemüht doch irgendwann wurde das auch weniger. Die Ehe lebte sich halt auch immer mehr auseinander und ihm ging es immer beschissener. Immer mehr Alk. und ich nur noch auf mich allein gestellt. Ich hab es ja auch so geschafft. Gute Noten, keine Rebellion. Ich war brav.
Aufgefangen haben mich meine Großeltern. Ich hab ab 15 Jahren bei ihnen gewohnt. Oma hat mich übermuttert, kontrolliert. Macht sie immer noch und ich bin jetzt Mitte 20. aber das tut wohl nichts zur Sache.
01.02.2016 20:05 • #21