App im Playstore
Pfeil rechts
122

@Maha wow! Danke wür Deinen Text! Sehr interessant und uch werde mir einiges überdenken, was Du geschrieben hast. Danke viel Mal für Deine Worte!

Liebe Grüsse

@life74 ich hoffe es wohl mehr, als es zu glauben, du hast Recht.

A


Partner findet mich nicht mehr anziehend

x 3


@McLee ja, das sollte ich wohl auch tun. Aber er besteht auf seiner Aussage und deklariert es als Ethik. Das macht mich noch viel fassungsloser. Ich verstehe wirklich sein Gedanke, aber mann...das ist schon hart, wenn man so abgestempelt wird.

Zitat von GiMaria:
@Grace_99 wie furchtbar! Das ist unglaublich! Unvorstellbar, was Du damals erleiden musstest. So eine starke Frau. Ist Dein Kind nun gesund? Geht es ...


Mein Kind war nicht krank, wie kommst du darauf?

Ja, mir geht es gut damit, ist ja auch schon viele Jahre her. Ich hab mich damals getrennt, da war das 1. Kind 4 Jahre alt und das 2. Kind ein Säugling. Ich konnte mit keinem Menschen zusammen sein, der mich so hintergangen hat.
Klar, war nicht einfach mit 2 Kindern allein und es hat auch gedauert bis ich das verarbeitet hatte, hab die Trennung aber nie bereut.

Meine jetzige Trennung war schlimmer, also emotional. Der Mann war meine große Liebe und wir haben zusammen gewohnt, er war der Stiefvater für meine Kinder. Da ist nach der Trennung alles in mir zusammen gebrochen.

@Mondkatze Ja du hast recht. Er ist bei weitem nicht perfekt. Wirklich nicht. Aber er sagt, es gehe ihm um Ethik.
Da komm ich mir schon etwas blöd vor.

Vielleicht ist das kindisch, aber ich würde mich mal einen Abend richtig aufbrezeln und mit Freundinnen weg gehen, wenn es dir an dem Tag gut geht. Ihn würde ich in dem Moment eiskalt ignorieren.

Ich bin ehrlich. Mir würde das sowas von blöd vorkommen, ich würde es nicht mit
so einer Person aushalten

Zitat von GiMaria:
Sie mag wohl ehrlich sein,

Ich habe nicht alles gelesen, denn ich merke schon beim Überfliegen, dass ich wohl sehr anders ticke als alle anderen.

Bei mir steht Ehrlichkeit an erster Stelle und tut sie noch so weh, aber nur durch die Ehrlichkeit kann ich/man erkennen, wo eine Schieflage entsteht und ob und wie ich daran arbeiten kann oder möchte. Und ich kann mich dann entscheiden, wie ich mit der Situation umgehen möchte.
Ohne Ehrlichkeit denkt man lange Zeit, dass alles passt und irgendwann staut sich vieles auf und man steht vor einem Scherbenhaufen. Ist das wirklich besser, als mal verletzt zu werden?

Und wenn du in Betracht ziehst, dass es ehrlich sein könnte, ist das nicht genau der Grund, warum es weh tut? Würdest du es nicht selbst ein bisschen so sehen, dann würdest du denken, so ein Ar., wenn ich will, dann könnte ich die Männer reihenweise abschleppen.

Ich habe keine Ahnung, wie du dich nach außen gibst, aber deine Aussage, er kann damit nicht umgehen, zeigt, dass du es sehr wohl nach außen trägst.
Und ich für meinen Teil kann mir viele Situationen vorstellen, wo der ein und der selbe Mann, für mich anziehend wirkt und wann nicht. Wenn er rauchend, saufend in Schlabberklamotten vor der Glotze liegt, dann bin ich vielleicht trotzdem gerne in seiner Nähe, aber das Bedürfnis nach Sex wäre da für mich eher nicht so gegeben....

Wenn dies ein Dauerzustand ist, ist die Beziehung am Ende. Ich war mal in so einer Situation und nannte es sarkastisch Bruder-Schwester-Beziehung mit ohne In*est. Nicht schön, aber es kann passieren, denn im Leben gibt es für nichts eine Garantie (außer für den Tod - wenn Musk, Zuckerberg Co. den nicht irgendwann austricksen...). Wenn ich mir hier die Themen a la Person A möchte ein Kind, Person B nicht, denke ich das gleiche. Da gibt es einfach keinen zufriedenstellenden Kompromiss und es heißt Game over. Traurig, aber man überlebt es.

Mach dich spannend für ihn , zeig deine Weiblichen Rundungen

Bisschen Vamp ,zeig ihm du bist viel mehr als deine Krankheit

Wenn die Gegenseite dich nicht mehr riechen kann, bringt das alles nichts.

Aber man kann und darf doch ,einen Menschen nicht entsorgen

Nur weil dieser Krank geworden ist

Dieser Gedanke macht mich ,sehr traurig

Es ist nicht gerecht ,nein ist es nicht

Sie ist wertvoll ,so oder so

Sehe ich auch so!

Wenn aber dauerhaft nichts mehr läuft, ist es keine Beziehung (nach meiner Definition), sondern eine Freundschaft. Auch Letzteres kann übrigens sehr gut funktionieren; ich hasse keine meiner Exfreundinnen.

Den Satz ich weiss nicht was an einer kranken Person anziehend sein soll. finde ich trotzdem unmöglich, so etwas sagt man nicht(!)

Du verstehst dich prächtig ,mit den ex Ladys

Mein Ziel ist aber in einer Glücklich Beziehung , prächtig aufzublühen

Eine gute Beziehung ----Verbindung besteht aus den mächtigen Säulen

Des Zusammenhalts ---der Verbundenheit der Treue und der Liebe

Und dies in allen Lebenslagen

Zitat von faolan:
Des Zusammenhalts ---der Verbundenheit der Treue und der Liebe


genauuu....

Zitat von life74:
genauuu....

Das ist sehr wichtig in einer Beziehung
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von faolan:
Aber man kann und darf doch ,einen Menschen nicht entsorgen

Nur weil dieser Krank geworden ist

Es gibt viele, die so drauf sind. In so einem Fall ist es das Beste sich zu trennen.

Weiß auch so ein Beispeil. Die Mutter eines Bekannten, ließ ihren Mann (nach über 20 Jahren Ehe) für einen Jüngeren sitzen, nachdem bekannt wurde dass er an MS erkrankt ist. Was man von solchen Charakteren halten kann, ist allgemein bekannt.

@GiMaria Wow was? Ich bin gerade schockiert
Bitte verzeih mir aber was ist den das für ein Partner?In Guten wie in SCHLECHTEN Zeiten!
Du bist ZURECHT verletzt! Ich glaube ich wäre richtig sauer

Darf ich fragen ob du mit ihm gesprochen hast?Glg

Sicherlich gibt es Partner, die wegen der Erkrankung des anderen abhauen, aber ich wage mal zu behaupten, dass da schon voher etwas gründlich schief lief. Eine stabile Partnerschaft hält auch Erkrankungen aus. Was aber schon vorkommen kann, ist, dass wenn der Partner über Jahre zb. psychisch krank ist und es kein Vorankommen gibt, der andere irgendwann das ganze nicht mehr aushält. Ist auch menschlich. Schlimm finde ich, wenn jemand sofort bei Ausbruch der Erkrankung abhaut, ohne dem anderen eine Chance zu geben.
Ich kenne auch Leute, die wirklich seit Jahren von morgens bis abends nur noch über ihre Krankheit sprechen, sich zurückziehen aus dem Freundes-und Bekanntenkreis und alles, wirklich alles dreht sich nur noch um die Krankheit. In solchen Fällen verstehe ich, wenn der Partner irgendwann die Faxen dicke hat, man darf nicht die Einschränkungen vergessen, die der andere dadurch permanent selbst erleidet. Es sollte dauerhaft nicht zu einer Situation kommen, in der der eine immer zurückstecken muss und der andere immer nur selbst im Fokus steht.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore