Habe mich vor knapp 3 Jahren nach 20 Jahren Ehe von meinem Ex-Mann getrennt. Danach hatte ich recht schnell (zu schnell) wieder eine Beziehung. Zuerst war ich glücklich, aber dann wurde die Beziehung zur Belastung und ich habe eine Angststörung entwickelt. Nach der Trennung ging es mir erstmal wieder gut, bis ich wieder eine kurze Beziehung hatte. Die gleichen Probleme fingen wieder an. Immer Panik bei längerem gehen (hauptsächlich wenn der Mann dabei war).
Nun war ich über ein Jahr alleine und hatte nur selten (geringe) Angstprobleme. Nachdem ich mich aber vor einigen Wochen wieder in einer Singlebörse angemeldet habe, ist es wieder ganz massiv.
Ich war mir eigentlich sicher, dass es nicht an den Männern lag, dass ich diese Angststörung bekommen habe, sondern an meiner inneren Verfassung. Nun bin ich mir aber unsicher.
Ist es für mich zu früh für eine neue Beziehung?
Soll ich auf die Ängst hören und mir Zeit lassen mit einer neuen Beziehung oder die Angst bekämpfen und ignorieren?
(Letzteres klappt allerdings nicht so gut.....)
Danke
Tina
Nun war ich über ein Jahr alleine und hatte nur selten (geringe) Angstprobleme. Nachdem ich mich aber vor einigen Wochen wieder in einer Singlebörse angemeldet habe, ist es wieder ganz massiv.
Ich war mir eigentlich sicher, dass es nicht an den Männern lag, dass ich diese Angststörung bekommen habe, sondern an meiner inneren Verfassung. Nun bin ich mir aber unsicher.
Ist es für mich zu früh für eine neue Beziehung?
Soll ich auf die Ängst hören und mir Zeit lassen mit einer neuen Beziehung oder die Angst bekämpfen und ignorieren?
(Letzteres klappt allerdings nicht so gut.....)
Danke
Tina
28.10.2012 17:46 • • 28.10.2012 #1