ich schreibe hier, weil ich seit Ende Juni unheimliche Probleme mit meinem Mann habe.
Sorry aber es ist sehr lang geworden.
Mein Mann und ich bekamen im Mai unseren Jungen (3 Kind) ungeplant aber es kommt ja oft anders als man denkt. Und da fing es dann erst richtig an mit den Problemen bei meinem mann und mir bzw. es kam immer mehr raus. aber eins nachdem anderen
Mein Mann mit dem ich schon einige jahre zusammen bin, erzählte mir Ende Mai sein arbeitskollege habe mit dem handy von meinem mann einer kollegin eine Sms geschickt. Die antwortete was los wäre mein mann würde nur schmarrn schreiben. Mein mann bat mich dann ihr zu schreiben, das er es ned war. Ok dachte mir nix dabei.
Ein paar tage später erzählte mein mann mir sein kollege würde immer noch der kollegin schreiben über sein Handy, und er soll es jetzt lassen.
So und nu zu meinem Problem.
2 wochen später zeigte mein Mann mir eine Sms von seinem Kollegen. Er schrieb ihr wie wie lange ihm es vorkommt wo er sie nimmer gesehen hat usw.
Sie antwortete ihm ... du bist ein Sonnenschein und so süss. Mir kam das alles komisch vor und ich fragte ob noch mehr smse da sind von den beiden. Er sagte ja aber tat das handy schnell weg. Auf meine frage wieso er sein handy für sowas hergibt, antwortete er nur da er ist ja ein freund von ihm.
Abends tat ich dann etwas, wofür ich mich immernoch hasse. ich ging an sein handy und lass die Smse. Mein Mann hat mit einer anderen Kollegin ein paar Probleme und darüber wurde in den Nachrichten geschrieben undvon ihr kam das sie ja bald wieder in der firma sei und ihn beistehen würde ausserdem schrieb sie das sie sein süsses lächeln und seine schönen augen vermisst und das sie ihn lieb hat. Ach sie ist auch verheiratet und hat kinder.
Habe ihn am nächsten morgen darauf angesprochen. Und er beteuerte das die Nachrichten von seinem Kollegen seien und nicht von ihm. aber wieso sollte der kollege über seine probleme schreiben?
Ich sagte ihm ein letztes mal er solle alles aufklären bei ihr, weil ich es ned glaube und es halt einfach ned will.
Am nächsten Tag sagte mein mann mir, er habe dem kollegen gesagt er darf das handy nimmer haben und sie hat er aufgeklärt wer ihr schrieb. am abend gab mein mann sein handy um ins internet zu gehen. und was ist? in dem augenblick kommt eine Sms von ihr, die er panisch löschen wollte aber es ned schaffte. Auf meine Frage wieso sie ihm schreibt meinte er er weiss es ned. Er habe ihr auch erklärt wer geschrieben habe und er will es ned. Aber wärend des Gesprächs, gab mein mann zu ihr eine und dann 2 nachrichten geschickt zu haben. Aber die mit dem vermissen und so weiter habe sein Kollege geschrieben. Ich wollte dann mit dem Kollegen reden, ob das alles so stimmt. Aber bis heute hatte ich nicht die möglichkeit, denn wenn ich mit ihm rede, geht von ihm die ehe kaputt. Wenn ich meinte wenn es ned geklärt ist, geht unsere ehe kaputt meinte er nur nein unsere geht nicht kaputt.
Ich wollte dann mit seiner kollegin reden ob alles stimmt, also ob sie weiss wie das mit den nachrichten war, auch das durfte ich nicht. Wir müssten das ja alleine schaffen sagte mein mann. Er versprach mir sogar ihre nummer aus seinem handy zu löschen. Und als beweis meinte er könne ich ja nachgucken ob ihr name noch da steht. Ok ihr name war ned da aber als ich sagte ich wüsste die nr. einigermassen auswendig,wurde er ganz zappelig. Kurz darauf wusste ich auch warum. Ich fand ihre nummer unter einem Männernamen. Er sagte er hatte unser baby auf dem arm und wollte ein paar neue kollegen in sein handy speichern und hat ihre nummer aus versehen unter einem männernamen gespeichert.
Im September wollte ich immer noch alles klären aber ich durfte von ihm aus nicht, nein er sagte meine Schwester könne mit ihr reden aber ich nicht
So ich habe dann im Oktober ihre nummer gehabt, und habe ihr nachrichten geschrieben, ich wollte wissen wieso und wie es war. Ich konnte es einfach nicht unter den tisch fallen lassen. Sie schrieb, das mein mann nur positiv übner mich erzählt hätte und wie sehr er mich liebt und da wäre nie etwas gewesen zwischen ihnen. Klar deswegen schreibt man sich ja auch solche nachrichten. aber sie meinte nein so etwas wurde nie geschrieben, Sie hat nie geschrieben, das sie ihn lieb hat und das sie ihn vermisst usw. Mein mann las was wir zwei uns geschrieben haben, und wurde sauer weil sie die nachrichten nicht zugab. also eine richtige klärung is bis heute nicht da, was war usw.
Im Gegenteil insgesamt sind bis heute ein dutzend Lügen die er mir über sie erzählte aufgeflogen, wieviele es wirklich sind weiss ich ja nicht.
Seit dem ist ja auch schon wieder einige Zeit vergangen, aber mich lässt es einfach nicht los. Mein Mann ist in der zwischen zeit 2 mal kurz ausgezogen, aber geholfen hat es auch nicht
Sie haben ja angeblich keinen Kontakt mehr, was ich ihm aber nicht glaube. Er zeigt mir zwar öfters sein handy wer anruft aber mir rutscht dann öfters raus, nur weil xy am display steht heisst es nicht, das es xy ist. Er hat sich ja seit diese kollegin bei ihm arbeitete ja auch sehr verändert, er blieb noch länger in der arbeit, achtete mehr auf sein Äusserers und die kinder und ich waren ihm egal.
Seit ende September arbeitet sie nicht mehr bei ihnen aber besser is es trotzdem nicht bei uns.
Ich wollte um unsere Ehe(was für mich keine mehr ist sondern nur eine Beziehung) kämpfen und schlug eine eheberatung vor, die lehnte er aber ab. Im September kam er dann doch mit zu einer Beratung aber nur 3 mal. Ihm gefiel dort einiges nicht z.b. das es jahre dauern könnte, bis es so wäre wie früher.
Beim letzten mal hat er total geblockt und war so uneinsichtig und hat dinge gesagt, das ich aufgestanden und gegangen bin. War einfach nur enttäuscht. er kam mir dann hinterher und meinte weil ich gegangen bin, habe die therapie laut therapeutin keinen sinn mehr und wir bräuchten nicht mehr kommen. Einen Tag später meinte er wir könnten laut therapeutin nochmal hin, aber müssten nochmal von vorne anfangen. Seit dem waren wir nicht mehr dort, denn laut meinem mann schaffen wir es alleine oder eben ned.
Durch dieses Thema Kollegin kamen aber noch mehr dinge ans Tageslicht. Mein mann hat freiwillig länger gearbeitet bzw. die ruhe im Büro genützt um nich heim kommen zu müssen. Wir hatten da nämlich ein Pflegekind und hatten viel ärger und er blieb lieber im büro als mir hochschwanger zu helfen und zu unterstützen.
Und das ihm alle andren wichtiger waren wie seine Kinder und ich. Andere Leute wort hatte/hat mehr gewicht als meines usw.
Wir haben ein paar wochen das thema ruhen lassen aber etz fängt es wieder an.
Ich weiss einfach nicht wie es weiter gehen soll. Ich frage mich kann das vertrauen und die Liebe wieder kommen und wenn ja, wie. Haben wir eine chance oder hat es durch mein nicht vertrauen keine chance. Denn einerseits denke ich manchmal das sie heimlich kontakt haben. Auf der anderer seite will ich seit einer woch das mein mann mit dem Kollegen der bei den nachrichten schreiben dabei war und ihr kontakt hat, da sie ihm ja wichtiger wie ich waren. Er sagt zwar er will keinen Kontakt aber ich glaube ihm das einfach nicht. Wieso hätte er sonst alles riskieren sollen, wenn sie ihm ned wichtig waren? Ausserdem stell ich alles in Frage liebt er mich auch wenn er es sagt, oder sagt er es nur weil hier hat er ja seine kinder und er ist nicht alleine. Ist es nur gewohnheit? Und mich plagen immer mehr selbst zweifel. ich fragte ihn ja als alles raus kam ob ihm hier was fehlt oder ob ich nicht mehr das bin was er will. aber er sagt nein alles is so wie er es möchte bis auf den stress mit der Pflegetochter, die jetzt nicht mehr hier lebt. Ich habe ihm alle freiheiten gelassen, er konnte machen was er wollte, war nie eifersüchtig war das der fehler? oder weil ich einfach immer da war?
Ich weiss es ist alles etwas konfus aber ich hoffe ihr könnt es trotzdem einigermassen lesen und verstehen und wisst was ich machen könnte
alles liebe
27.11.2012 13:02 • • 12.12.2012 #1