App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
ich bin 24 Jahre alt, seit einem Jahr in einer wirklich wundervollen Beziehung mit meinem absoluten Traummann. Wir sind uns schon sehr nah gekommen, doch ich kann einfach keinen Sex haben. Es liegt nicht an seinem Körper und es ist auch kein Ekel der mir im Wege steht, es ist eine undefinierbare Angst vor dem eigentlichem Akt...Ich kann es einfach nicht, alleine die Vorstellung ruft bei mir schon Krämpfe hervor und jeder Körperkontakt wird sofort abgeblockt. Bevor ich ihn kennenlernte, hatte ich auch schon andere Partner, aber es ist nie weit gegangen und ich dachte, dass es vielleicht daran lag, dass es nicht der Richtige war...Mir ist bewusst geworden, dass ich das Problem bin und ich verstehe nicht wieso....Warum kann ich mich nicht mal dem Mann gegenüber öffnen, der immer für mich da ist? Den ich über alles liebe? Bei dem ich sogar den Wunsch habe es zu tun? Bitte helft mir, ich weiß nicht was ich machen soll, ich habe so oft mit ihm geredet, aber ich habe trotzdem Angst, dass er irgendwann gehen wird....Wie lange wird er das mit wohl durch stehen? Und wie komme ich aus dem Teufelskreis wieder heraus?
Bitte, bitte schreibt mir,
es hat mich so viel Überwindung gekostet diesen Text zu schreiben, niemand außer ihm kennt meine Angst, ich fühle mich so unnormal....

10.03.2011 16:38 • 31.05.2012 #1

32 Antworten ↓

Das ist echt ein Teufelskreis!
Such Dir - SCHNELL- einen guten Sexualtherapeuten, rede mit Deinem Freund darüber...
Wie gehst Du eigentlich mit Dir selbst um - Eigenliebe??

A

Niemals Sex?

x 3

Ich mag es nicht, und das Komische daran ist, wenn mein Freund mir dabei zusieht, dann mag ich es schon. Also ich habe keine Probleme mich zu streicheln, aber nur äußerlich...Ich kann z. B. auch keine Tampons benutzen, alleine der Gedanke, dass da unten etwas reinkommt....bah....ich kann es nicht...und einen Therapeuten zu suchen, das ist unvorstellbar, ich mag keine Ärzte und ich würde ihnen schon gar nicht so etwas persönliches anvertrauen.

Hallo Freiheit491,
zunächst finde ich es toll, dass Du mit Deinem Freund darüber sprechen kannst. Das ist schon ein ganz großer Schritt...
Nun hast Du den Mut gefunden Dich hier zu öffnen, was ich auch für einen großen Schritt halte. Den nächsten Schritt solltest Du nun aber auch wagen, nämlich einen Sexualtherapeuten aussuchen. Dies würde ich Dir nicht raten, wenn Du keine Probleme mit der Sexualität hättest, aber Du leidest, und baust Dir einen immer größeren Erfolgsdruck auf. Also brauchst Du einen Experten, der versteht was in Dir los ist, bzw. der Euch BEIDE auf die schönste Sache der Welt vorbereiten kann. Hier sollte Dein Freund mit involviert werden, damit er vom Experten Handlungstipps bekommt und Dich nicht überfordert.
Ansonsten stelle diesen Thread auch ins Expertenforum, vieleicht bekommst Du da schon eine guten Rat, der für Dich umsetzbar ist.
So wie ich Dich verstanden habe, scheinst Du ja keine Angst vor dem immer so gräßlich umschrieben Schmerz des Ersten Males zu haben, sondern es ist eher ein Ekelgefühl was Dich einschränkt. Glaube mir, der Schmerz ist erträglich und ganz schnell wieder vergessen. Aber ein Ekelgefühl hat beim Sex nichts zu suchen, und sollte unbedingt behandelt werden. Zwar habe ich mit Sexualtherapie keine eigene Erfahrung gemacht, doch mein Therapeut in der VT bringt hin und wieder auch dieses Thema, was mich zu Beginn auch eine Überwindung gekostet hat, darüber als Frau mit einem fremden Mann zu sprechen. Doch durch meine Therapeuten kann ich meinen Mann heute in mancherlei Hinsicht besser verstehen.

Hallo Söckchen, das mit dem Expertenforum sollte ich vielleicht wirklich machen...Danke! Mit dem Therapeuten, ich kann es nicht. Das ist fast noch schlimmer, als irgendwann mit einem Mann ins Bett zu müssen. Ich hab da total die Klatsche, aber alle Versuche sich Hilfe zu holen sind in einem Desaster geendet und ich bringe nicht nochmal den Mut zusammen nur um wieder zu scheitern....
Ich glaube nicht, dass ich Ekel empfinde, vielleicht ist es mehr so ein Ding, Nähe zuzulassen. Das ist völlig unmöglich und ich glaube, dass ich nie, nie, nie diesen Schritt wagen kann, weil ich mir immer wieder im Weg stehe. Das ist zum ausrasten....
Hmm, und jetzt ne peinliche Sache...Wo finde ich dieses Expertenforum?
Nochmal ganz vielen lieben Dank...

Hallo,
das mit Eigenliebe war etwas anders gemeint
Wie sehr magst DU dich, nimmst dich an, findest dich, sagst ja zu dir....??
Ein guter Therapeut schafft es mit dir ein vertrauensvolles Verhältnis aufzubauen, UND die sind gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderes gewöhnt
Mach den Schritt - im Namen der Liebe!!

Hmm, ich habe dieses Expertenforum gefunden, werde gleich mal schauen...Danke, danke, danke...
Aber ihr sagt, dass ich es ohne fremde Hilfe nicht schaffe...Soll ich mir wirklich Hilfe holen? Ich habe so viel Angst davor...

Machs - guter Satz dazu, sag ihn dir so oft es geht:

ICH bin stärker als die Angst!

Ich wünsch dir alles, alles Liebe! Ich such nach einer Therapeutenliste, aus welchem Bundesland kommst du??

Wenn Du im Expertenforum schreibst, verzage nicht, es dauerte einige Tage bis dort eine Antwort kommt. Dort darf auch nur der Experte antworten!

Ich bin von Ekel ausgegangen, da Du bah...zum Tampon sagst

Ja, ich glaube nicht das Du alleine schaffen wirst alleine den Weg zu gehen. Klar, Du könntest Dich nun überwinden und es über Dich ergehen lassen. Doch dabei wird wahrscheinlich noch viel mehr kaputt gemacht, als es ohnehin schon ist. Auch würde ich an Deines Freundes Stelle mich dabei höchst unwohl fühlen! Lasse Dir bitte helfen, und mache keine Selbstversuche mehr. Dafür ist die Sexualität eine viel zu schöne Angelegenheit, und darf nicht einfach nur hingenommen werden. Es gibt genug Menschen, die aus verschiedenen Gründen keine Spaß daran gefunden haben, und Du stehst an der Pforte positive oder negative Erfahrung zu erfahren. Dein Freund scheint ein ganz lieber zu sein, eben nicht der Haurucktyp, auch dafür solltest Du eine gewisse Verantwortung zeigen. Denn er wird sich vieleicht auch manchmal fragen ob es an ihm liegt. Geht die Sache gemeinsam an, bitte!

Zu Söckchen: uneingeschränkte Zustimmung!

Erstmal an alle vielen Dank!
Ich weiß nicht, ob ich wirklich den Mut bekommen kann, mir Hilfe zu suchen, bzw. es nochmal zu versuchen, aber vielleicht kommt das ja noch...
Ich komme aus Niedersachsen, gibt es denn Therapeuten die auf so etwas spezialisiert sind? Ich war mal einem Psychologen der hat aber nicht so viel dazu sagen können. Halt die Standardsprüche, wie das wird schon, Sie brauchen mehr Zeit, Setzen sie sich nicht so unter Druck und so weiter...Aber das hilft mir doch nicht...

Oh Hilfe! Das sollte NICHT sein!
Ja, es gibt Therapeuten, die sich darauf spezialisiert haben.
http://www.netzwerk-nlp.de
Ich hab mit dieser Fachrichtung sehr sehr gute Erfahrung gemacht )
und gleich rechts stehen Tests für Dich!
Drück Dir die Daumen

... da kannst Du Dir sogar eine THERAPEUTIN aussuchen

Ja, die Seite ist echt gut. Leider kann ich die Tests nicht machen, da ich die Fragen gar nicht beantworten kann. Oh man, ich gehe die Liste mal durch und rede mit meinem Freund, er ist auch der Meinung, dass wir das nicht mehr alleine schaffen. Es sitzt einfach zu tief und so angehen ist gar nicht so einfach, wenn man nicht weiß wo das Problem liegt....

Zitat von Freiheit491:
Es sitzt einfach zu tief und so angehen ist gar nicht so einfach, wenn man nicht weiß wo das Problem liegt....

genau das ist der Punkt, darum rate ich davon ab eigene Selbstversuche auszuprobieren, weil der Schuss nach hinten los gehen kann.

Ich könnte Euch nun raten, kauft Euch gute Bücher über Praktiken, schaut Euch reizvolle Filme an, gegenseitiges massieren zur Stimmulation usw.usw. Dies ist aber nicht der Kern des Problems ! Die Ursache muss gefunden werden und dann auch von Dir angenommen werden. Erst wenn DU die Ursache kennst, Dein Freund beratende Hilfestellung bekommt, dann könnt ihr irgendwann mit Genuss und Freude an die Sache ran gehen.

Dein letzter Satz ist für mich ein gutes Zeichen, nämlich das Du nicht mehr gänzlich gegen eine Unterstützung von aussen bist.
Im übrigen finde ich Deine bisherige Therapeutenerfahrung haarsträubend

Ihr seid alle so nett. Ich hatte so viel Angst mich hier anzumelden, habe bestimmt ca. 2 Wochen überlegt, aber jetzt bin ich richtig froh darüber. Danke, danke, danke! Ich werde mit ihm reden und mich dann nochmal melden.
Einen schönen Abend und eine gute Nacht!!

Das freut mich riesig, das Du nun schon gelernt hast HIER die Hemmungen abzulegen, und ERFOLG spürst. Du bist also lernfähig und bereit etwas zu tun und die Blickrichtung auch mal in die andere Richtung zu lenken.

Ich drücke Dir und unbekannterweise Deinem Freund ganz feste beide Daumen, bald einen vernünftigen Experten zu finden, der sein Handwerk versteht und einfühlsam mit Euch Lösungen erarbeitet.
Sponsor-Mitgliedschaft

So, ich habe Kontakt mit einem Therapeuten aus meiner Nähe aufgenommen. Erstmal per Mail, aber immerhin. Ich habe ihm mein Problem geschildert, auch dass ich große Angst habe mir Hilfe zu suchen usw. Ich warte dann mal ab, ich hoffe, dass es der richtige Schritt in die richtige Richtung war...
Liebe Grüße!

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuper

Du bist klasse!

Hallo Freiheit,

Ich hab eine Freundin, die lehnt Sex auch kategorisch ab. Aus ähnlichen Gründen wie du. Sie hat lange Zeit gut damit gelebt, sie hatte allerdings auch keinen Freund und sich stets eingeredet dass sie für eine Beziehung auch keinen Platz hätte in ihrem Leben. Karrierefrau halt
Horch doch mal in dich hinein was die Ursache sein könnte. Hat man erst mal diese gefunden ist es meistens einfacher sich mit einem Problem auseinander zu setzen.

Ich wünsch dir alles Gute!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore