Salü
Ich kann dir sehr gut nachfühlen.. mir geht es im Moment wirklich ähnlich. Auch ich habe mit den Folgen der Altlasten zu kämpfen, welche sich in Form von Unnahbarkeit ausdrücken. Man möchte nicht wieder so verletzt werden wie es in der Vergangenheit der Fall war, deshalb auch diese Mauer, welche ich mir aufgebaut habe.
Ich denke, ein grosser Schritt ist, dass du dir auch bewusst bist, dass da noch Unbereinigtes vorhanden ist. Der nächste Schritt wird wohl sein, dass du dich deinem Partner/Freund anvertraust und ihm mitteilst, wie es dir geht. Und vor allem denke ich, ist es unerlässlich, dass du dir genau die Zeit nimmst, die du brauchst. Und es deinem Gegenüber auch mitteilst.
Ich habe es meiner Bekanntschaft relativ schnell einmal gesagt, dass ich wirklich Zeit brauche, um mich an die neue Situation zu gewöhnen, da ich nach der letzten Beziehung sehr gut alleine klar gekommen bin, und es sich mir auch wie die Frage gestellt hat, warum denn eine Beziehung führen, wenn man alleine glücklich ist. Da das Zusammensein mit ihm jedoch mein glückliches Dasein noch verschönert, musste ich mir auch klar werden, wie ich ihm meine Gefühle beibringen konnte, ohne ihn wegzustossen und trotzdem die Wahrheit sagen konnte.
Er hat es dann auch sehr gut aufgenommen. Ich habe im gesagt, wie sehr mir seine Art und seinen Charakter gefalle und dass ich mich unglaublich wohl fühle in seiner Gegenwart. Jedoch seien meine Gefühle noch sehr undefiniert und damit müsse ich erst einmal klarkommen.
Wir treffen uns regelmässig und unternehmen viel miteinander. Und trotzdem lassen wir einander auch die Freiheiten, den eigenen Verpflichtungen und Hobbies nachzukommen. Ich selber bin sehr gespannt, wie sich das Ganze entwickeln wird, zerbreche mir jedoch nicht den Kopf darüber. Ich geniesse die Zeit, wenn ich mit ihm zusammen bin, versuche jedoch im Jetzt zu bleiben und ihn so kennen zu lernen, wie er jetzt ist, und nicht so, wie er von seinen Ex-Freundinnen wahrgenommen wurde. Diese Geschichten will ich noch gar nicht erfahren. Klar werde ich ihn irgend einmal auch danach fragen, aber die Chance möchte ich ihm nicht nehmen, sich so zu zeigen, wie er JETZT ist.
Ich selber habe auch noch nicht allzu viel von meiner Vergangenheit preisgegeben, hatte jedoch auch nie gross das Bedürftnis danach, sprich er hat mich auch hierbei noch nie zu Aussagen gedrängt. Und das schätze ich sehr. Ich verhalte mich genauso, wie ich sein will und wie ich bin.
Ich denke, es könnte in deinem Falle hilfreich sein, wenn du dir und deinem Partner Zeit gibst, euch kennen zu lernen, eventuell über deine Aengste sprichst wenn es der geeignete Zeitpunkt ist, oder einfach selber herausspürst, ob dein Gegenüber dein Vertrauen verdient oder nicht.
Nimm dir die Zeit die du brauchst.
Ich bin gespannt auf deine Antwort und wünsche dir ansonsten alles Gute.
Liebe Grüsse
chica720589
So wie du denkst, so fühlst du.
So wie du fühlst, das strahlst du aus.
Das was du ausstrahlst, das ziehst du an.
04.04.2013 16:38 •
x 1 #2