Julie80
Ich hatte hier schon einmal geschrieben, wegen meiner Probleme mit Männern und meiner Angst vor ihnen. Nun habe ich in einem Internetforum einen Mann kennengelernte, mit dem ich seit zwei Monaten chatte und maile.
Nun will er sich mit mir treffen, (Fotos haben wir schon ausgetauscht und er wäre optisch genau mein Typ und ihm hat erstaunlicherweise, obwohl ich hässlich bin, mein Bild auch gefallen, er meinte, dass ich ein völlig falsches Bild hätte was mein Äußeres betrifft)
Genau wie ich ist er eher ruhig und zurückhaltend und hat auch eine soziale Phobie, er kennt also meine Probleme. Er meinte, ich hätte doch bei einem Treffen nichts zu verlieren, und er fände mich ja auch beim Schreiben sympathisch und da würde er das bestimmt auch in Wirklichkeit tun.
Aber gerade das lässt mich vor einem Treffen zurückschrecken...die meisten Menschen finden mich nämlich unsympathisch und nur weil er mich im internet sympathisch findet, heisst das ja nicht, dass er mich auch im realen Leben mögen wird.
Vor Jahren habe ich einmal in einem Internetcafe zufällig eine Frau in meinem Alter getroffen, mit der ich zwei Jahre lang in einem Forum geschrieben hatte...wir wohnten in der selben Stadt, aber ich hatte immer Angst vor einem Treffen gehabt. Sie verhielt sich dann mir gegenüber total komisch und hat sich danach nie mehr per Mail bei mir gemeldet, und mir auch nie auf meine Fragen geantwortet warum sie mich seit dem zufälligen Treffen ignoriert. Dabei hatte sie mich angesprochen, weil sie im Internetcafe zufällig neben mir saß und gesehen hatte, dass ich im selben Forum bin. Das GEspräch zwischen uns kam nicht in Gang, und ich merkte schnell, dass sie mich nicht mochte..und das habe ich bis heute nicht vergessen, und denke, dieser Mann wird bestimmt genauso auf mich reagieren.
Mich mögen die Leute einfach nicht, ich weiss bis heute nicht, woran das liegt, und deswegen habe ich Angst vor diesem Treffen, davor, das dieser Mann mich dann auch so unsympathisch findet, dass er mich nie wieder treffen will.
Mir fehlt einfach der Mut zu diesem Treffen, ich bin es auch gar nicht gewohnt, mit einem Mann ganz normal zu reden, und sowas wie ein Date hatte ich, obwohl ich schon 33 bin, noch nie in meinem Leben. (er ist 37 und hattte auch erst eine Beziehung).
Ich habe noch nie in meinem Leben mit einem Mann normal geredet, nie etwas mit einem Mann unternommen, die einzige Reaktion auf mich, die ich von Männern kenne, ist dass sie mich mobben oder ignorieren.
Würdet ihr mir zu einem Treffen raten, oder mir eher raten, dass ich noch warte, bis ich mich wirklich dazu bereit fühle?
20.04.2013 09:23 • • 12.05.2013 #1