App im Playstore
Pfeil rechts
1

Die Meinung einiger hier finde ich doch extrem krass...allen anderen danke für ihre lieben Worte.

Einige hier schreiben, dass ein Mann, der mit 37 erst eine Beziehung hatte ja auf jeden Fall nicht normal sein kann und dass man da nur eine Niete erwischen kann.
Aber ich selbst hatte mit meinen 33 Jahren noch nie eine Beziehung...deswegen ärgern mich solche Verallgemeinerungen, es kann doch viele Gründe haben, warum jemand noch keine Beziehung oder erst eine hatte..darum ist man noch lange kein schlechterer Mensch. Oder siehst du, die das Argument mit dem faulen Apfel brachte mich etwa auch als faulen Apfel an?
und falls ich diesen Mann treffen werde, würde ich mir bestimmt keine Gedanken darum machen, ob er sexuell erfahren ist, oder ich sexuell zu ihm passe...mir ist es erst einmal wichtiger, herauszufinden ob er mir vom Charakter her gefällt und ob wir uns gut verstehen und ob wir uns sympathisch finden oder nicht. Sex käme für michin den erste Monaten des Kennenlernens sowieso nicht in Frage.
Und ich persönlich bin der Meinung, dass es, wenn Menschen sich wirklich lieben, egal ist wie erfahren sie beim Sex sind oder eben auch nicht. Bei ganz jugen Leuten, die sich ineinander verlieben sagt ja auch keiner das kann nicht gutgehen, weil beide noch keine Erfahrung haben.
Ich weiss, dasss das Treffen auch ein Flop sein kann, und der Man mir dann vielleicht gar nicht so sympathisch sein wird wie im Netz, aber ich werde das bestimmt nicht davon abhängig machen, ob er sexuell zu mir passt...das ist am Anfang, wenn man sich erst kennenlernt doch nicht von Belang. Ich bin eine Romantikerin, für mich ist der Sex am Anfang erst mal nebensächlich, ich würde da lieber ein paar Monate warten, bis ich mri sicher bin, demjenigen richtig vertrauen zu können.

Ich sehe das ganz genauso wie du.

Diese sexuelle Erfahrenheit wird oft dermaßen hochstilisiert, dass sie Unerfahrenen noch mehr Angst macht.

Ich finde es gerade gut, wenn zwei Unerfahrene zusammenkommen. Natürlich nur, wenn sie sich das beide erzählen, dass sie keine oder wenig Erfahrung in Liebesdingen haben. Dann können sie zusammen darüber lachen und ihre ersten Erfahrungen machen, falls sie das wollen.

A

Netten Mann im Internet kennengelernt Angst vor Treffen

x 3

Du machst das schon genau richtig Julie....lass dir zeit und höre auf dein Herz.....

Sex wird echt total überbewertet...und wirklich erfüllten Sex hat man auch nur wenn das ganze andere drumherum stimmt ..
Habe noch nie gehört das eine dauerhafte gute Beziehung nur auf Sex basiert..

Lg...

Zitat von Julie80:

und falls ich diesen Mann treffen werde, würde ich mir bestimmt keine Gedanken darum machen, ob er sexuell erfahren ist, oder ich sexuell zu ihm passe...mir ist es erst einmal wichtiger, herauszufinden ob er mir vom Charakter her gefällt und ob wir uns gut verstehen und ob wir uns sympathisch finden oder nicht. Sex käme für michin den erste Monaten des Kennenlernens sowieso nicht in Frage.
Und ich persönlich bin der Meinung, dass es, wenn Menschen sich wirklich lieben, egal ist wie erfahren sie beim Sex sind oder eben auch nicht. Bei ganz jugen Leuten, die sich ineinander verlieben sagt ja auch keiner das kann nicht gutgehen, weil beide noch keine Erfahrung haben.

Ja, genau *unterschreib*

Jeder ist am Anfang unerfahren.
Ich finde es generell wichtig, dass man gut zusammenpasst, sich versteht und sich vertraut.
Und ich denke, dass Kommunikation in einer Beziehung am wichtigsten ist - wenn die nicht gut funktioniert, ist alles andere auch schwierig.

Außerdem: Zuviel (sexuelle) Erfahrung (z.B. häufige Partnerwechsel) kann für Romantiker durchaus auch ein Abtörner sein ...

Absolut, das wär ein richtiger albtraum, der seine sexkontakte nicht mehr gezählt bekommt
hatte ich früher auch mal kenengelernt, gleich: Da ist die tür,

Julie,

es gibt immer verschiedene Meinungen. Ich persönlich finde, dass es nicht unbedingt was zu sagen hat wenn ein Mann oder eine Frau diesen Alters noch keine Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht hat, denn

1) Es liegt meistens an der Schüchternheit dieser Personen.
2) Es wird alles immer so von den Medien hochgeschaukelt. Welche Vorbilder in diesem Bereich uns heute prägen, ist absolut unrealistisch. Wir müssen es nicht ständig im Aufzug, auf der Toilette oder sonstwo tun, damit es spannend ist Die Medien sorgen dafür, dass wir ein völlig falsches Bild haben von ero.. Gefühle werden in den Hintergrund gestellt, vorrangig werden äußere Reize präsentiert.

Ich selbst kenne jemanden der schon was älter ist und noch nie eine Freundin hatte - schlichtweg weil er schüchtern ist. Aber ein ganz Lieber.

Du hast vollkommen Recht. Wenn ihr beide euch sympatisch findet und Gefühle füreinander haben werdet, kommt der Rest ganz von allein, du wirst sehen.
Ich finde es auch sehr gut, dass du deine Erwartungen nicht zu hoch steckst - natürlich kann es sein, dass die Sympathie nicht so hoch ist wie im Netz. Dann ist es eben so.

Geh locker an das Treffen ran, wie ich bereits sagte, zu verlieren hast du absolut garnichts!

Du bist DU! Du bist liebenswert, intelligent und einfühlsam - das erkenne ich daran, mit wie viel Sorgfalt du dir Gedanken um dein gegenüber machst.

Wenn er nicht will hat er eben Pech, wenn du nicht willst - auch gut.

Du schaffst das und es wird dir warscheinlich mehr Spaß machen als du denkst. Wenn du aufgeregt bist, behalte immer diesen Gedanken:

Es ist normal, dass ich in dieser Situation aufgeregt bin. Es handelt sich um positive Aufregung. Jeder andere Mensch ist auch aufgeregt bei einem Date. Alles ist normal und gut!

Liebe Grüße
Kira

glaubt Ihr den Mist eigentlich selber den Ihr da textet ? sicherlich ist das Gefühl das wichtigste, deswegen ist es ja schön wenn man Gefühle entwickel für jemanden. aber Sex ist nunmal mindestens genau so wichtig, und eine der tragenden Faktoren in einer Beziehung. schlechter Sex ist dauerhaft ein Trennngsgrund, oder was wird zB passieren wenn sie sich verliebt und dann bereit ist mit ihm zu schlafen und dabei feststellt dass er auf total abartige Sachen steht ? wenn sie dann nicht bereit ist diese zu geben ist das Theater quasi vorprogrammiert. Jeder Mensch hat Interessen und Neigungen die über das Normale hinaus gehen, und die kann man ja auch ausleben wenn man den passenden Partner gefunden hat. ich könnte mich niemals in einen Mann verlieben der mich im Bett langweilt oder Sachen verlangt auf die ich nicht kann.
von den Medien wird eigentlich gar nix hochgeschaukelt, Sex ist und bleibt eins der Grundbedürfnisse der Menschheit und das ist auch gut so. es gibt im Leben wesentlich mehr als nur prüden Blümchensex bei ausgeschaltetem Licht. dazu muß man aber erstmal über den Tellerrand schauen (wollen) um zu merken dass das näher an der Realität dran ist als Romantik und Tristesse.

99Revolutions,

Mist?
Ich gehe davon aus, dass man zuerst Gefühle und entwickelt, Vertrauen aufbaut und dann kommt das Andere auch.

Wenn man einen Partner gefunden hat, den man wirklich liebt funktioniert das Andere erfahrungsgemäß auch. Je mehr Vertrauen, desto mehr geht man auch intim aufeinander ein und desto mehr traut man sich, sich zu öffnen.

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass Sex unwichtig wäre!

Natürlich ist es wichtig und notwendig um eine gute Beziehung zu führen. Klar. Sonst geht es irgendwann in die Brüche, da hast du Recht. Meistens zumindest.

Aber Julie steht ja erst mal vor einem ersten Date. Da ist die Sympathie und der Aufbau eines Vertrauten Verhältnisses wichtiger, sie werden wohl kaum sofort..

Es ist doch egal, wie viele oder wenige Erfahrungen jemand schon hat, mit dem/der Richtigen wird es trotzdem gut.
Gut ist ja immer eine Sache der Betrachtung- es muss ja nicht gleich beim ersten Mal rekordmäßig werden. Man braucht Zeit, die Vorlieben des Partners kennen zu lernen und darauf einzugehen.

Liebe Grüße

Ergänzung: Natürlich, ich rede ja nicht von langweiligem Blümchensex bei Dunkelheit. Aber mir kann keiner erzählen, dass es bei jedem glücklichen Paar so abgeht wie manchmal in SATC, HIMYM, DH Co

Zitat von 99Revolutions:
oder was wird zB passieren wenn sie sich verliebt und dann bereit ist mit ihm zu schlafen und dabei feststellt dass er auf total abartige Sachen steht ? wenn sie dann nicht bereit ist diese zu geben ist das Theater quasi vorprogrammiert.

Über sowas kann man doch reden. Setzt natürlich vorraus, dass man bereit ist über Sex zu reden.
Wieso sollte es deswegen automatisch Theater geben ?
Alles kann, nichts muss.
Es gibt hunderte Dinge im Leben, die wichtiger sind, als die ultimative sexuelle Erfüllung.
Wenn es sexuell prinzipiell nicht funktioniert, dann funktioniert es eben nicht - dann kann man sich ja trennen - aber das kommt alles später ...

Zitat:
Jeder Mensch hat Interessen und Neigungen die über das Normale hinaus gehen, und die kann man ja auch ausleben wenn man den passenden Partner gefunden hat.

Was ist denn das Normale ?
Wenn es jeder anders macht, dann gibt es das Normale wohl kaum^^

Wenn es darum geht, den passenden Partner zu finden, müssen viele Dinge stimmen - Sexuelle Kompatibilität ist eins davon - am Anfang sind andere Dinge aber wichtiger.

Viele Beziehungen scheitern an schlechtem Sex, das stimmt - nur, liegt das immer an (sexuellen) Grundsätzlichkeiten ?
Ich schätze, dass eine gestörte Kommunikation oft das ursächliche(re) Problem ist... (vor allem dann, wenn der Sex in der Beziehung eigentlich mal gut war)

@ Revo : Wer wird denn gleich ? Ich stimme Dir im Kern vollkommen zu,keine Frage Wenn es im Bett nicht läuft wird die Beziehung früher oder später scheitern. Weil die Sexualität uns mehr beeinflußt, als uns bewußt ist.

Man denke mal an den ollen Freud, für den sind wir alle von unseren Trieben
gesteuert und alle psychischen Erkrankungen führt er auf verdrängte Triebe zurück.
( Ist stark vereinfacht ausgedrückt, ich weiß)

Aber die Postings von Kira und Urifda sind keineswegs Mist. Ich denke, die Einstellung zu der Bedeutung von Sex ist eine sehr individuelle Frage, vielleicht eine der persönlichsten überhaupt. Gerade im Posting von Kira kommt dies deutlich zum Ausdruck.

Blümchensex bei Kerzenschein ist völlig in Ordnung, wenn beide damit glücklich sind.

Neulich stellte eine Freundin (Single) von mir die Frage, wozu es Männer gibt. Sie gab dann auch gleich die Antwort .: Ein Viberator schleppt keine Wasserkästen.

Liebe Grüsse an die Revoluzzerin

Zitat von wernereiskalt:
@ Revo : Wer wird denn gleich ? Ich stimme Dir im Kern vollkommen zu,keine Frage Wenn es im Bett nicht läuft wird die Beziehung früher oder später scheitern. Weil die Sexualität uns mehr beeinflußt, als uns bewußt ist.

Man denke mal an den ollen Freud, für den sind wir alle von unseren Trieben
gesteuert und alle psychischen Erkrankungen führt er auf verdrängte Triebe zurück.
( Ist stark vereinfacht ausgedrückt, ich weiß)

Naja, ich finde, dass Sexualität häufig zu sehr auf körperliches beschränkt wird.
Und naja, Freud - ich weiß nicht - für den hatte ja so ziemlich alles, was man tut, einen sexuellen Hintergrund^^
Allerdings ist Sexualität zwar ein Grundbedürfnis, aber nur ein sekundäres - nicht zu vergleichen mit Essen, Schlafen oder sozialen Kontakten im Allgemeinen.
Und früher oder später spielt bei den meisten Menschen die Sexualität auch keine Rolle mehr - Fortpflanzung hat ihre Grenzen

Aber gut, im Grunde ging es hier ja darum, ob zwei Unerfahrene in ihren 30ern zusammenpassen können.
Warum eigentlich nicht ?

Sex fängt im Kopf an ....und wenn der Rest nicht stimmt ist auch der Sex nicht gut...

Bei einer guten Beziehung ist auch automatisch der Sex gut....

Die Frage ist nur: Was war zuerst da: die gute Beziehung oder der gute Sex ? ^^ *muhaha*

Interessante Diskussion

Aber... sorry, ich finde, einige sehen es ein wenig oberflächlich. Sex ist klasse und gehört im Normalfall auch dazu, keine Frage. Aber das ne Beziehung über kurz oder lang scheitert wenn der Sex nicht passt... seh ich gar nicht so. Was ist denn wenn es, aus welchen Gründen auch immer, mit dem Sex nicht (oder nicht mehr) klappt? Wird der Partner dann kurzfristig entsorgt und was neues zum pop. gesucht? Also ganz ehrlich, wenn mein Mann nicht mehr könnte (egal ob vorübergehend oder endgültig), wär das schade, aber HALLO - deswegen werf ich doch nicht meine langjährige Ehe weg. Mit diesem Menschen verbindet einen doch sehr viel mehr als nur der Sex. Man kann sich auch sehr nah sein ohne unbedingt pop. zu müssen. Und was das allerwichtigste in einer guten Beziehung ist, spielt sich meiner Meinung eh nicht im sexuellen Bereich ab.

Erstmal die gute Beziehung.....der Rest kommt von allein...

Ach was, das stimmt so auch wieder nicht, denn manche Frau hatte schon erzählt, das sie guten Sex hatte und der Rest aber nicht gut lief.
Wenn eine Beziehung kein Ruhepol mehr ist und ein Aufreger nachdem anderen und das Gemüt immer hochgepeitscht wird und wenn es nur Aufregung ist, dann ist das doch auch keine gute Beziehung.
Die besten Beziehungen sind die, wo man ruhen kann, die sind nicht so von Aufregung und Nervenkitzel meist auch nicht im Bett gekrönt(keine Streits, und Versöhnung) sondern konstant immer die gleiche stimmung.
Also ob es im Bett klappt ist auch kein Garant für eine gute Beziehung.
Was Coonie da geschrieben hat ist sehr schön, hoffentlich sieht das ihr Mann genauso.
Sonst fänd ich es echt schade.
lg

@Pepper : Erfahrungsgemäß kann es auch andersherum kommen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ist ja auch jeder verschieden....gut klar kann man guten Sex haben und der Rest läuft schlecht....aber für längerfristig keine gute Basis um eventuell zusammen alt zu werden....
Wenn ich meinem Partner aber Vertrauen ,ehrlich und offen sein kann in jeder Hinsicht der Beziehung dann habe ich auch guten Sex....
Und auch ich würde meinen Freund niemals verlassen wenn er nicht mehr könnte....warum auch ?

Das ist doch auch super, wenn dann auch mal mehr draus wird, oder Werner?
Es gibt ja bekanntlich nichts was es nicht gibt.
Keusch bis zur Ehe, hahaha

Kein Sex vor der Ehe !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore