Pfeil rechts

zunächst mal möchte ich sagen dass ich eine Ex-Phobikerin bin. ich bin seit ca. einem Jahr komplett befreit von Depressionen und Phobien und da auch sehr, sehr glücklich drüber !

vor ca 1,5 Jahren endete meine letzte Beziehung, mit diesem Mann war ich über neun Jahre zusammen, das Ende war für mich nicht schön aber letztendlich war ich doch froh den Vollidioten quitt zu sein denn die letzten vier Jahre der Beziehung waren eigentlich noch weniger schön.

zwischendurch lernte ich immer mal jemanden kennen, aber ich verlor schnell das Interesse .

jetzt habe ich vor ca 3 Wochen einen Mann kennengelernt der 100% meiner Kragenweite entspricht. sieht gut aus, hat gutes Benehmen, einen schönen schwarzen Humor und die selben Einstellungen zum Leben wie ich. zweimal sind wir schon zusammen aus gewesen und beide Male waren prima. Donnerstag Abend haben wir uns das letzte Mal gesehen , und später am Abend schrieb er mir eine sms dass er das auch gut fand, also das Treffen. ich schrieb ihm Fr Morgen zurück dass ich das auch schön fand, mich über ein weiteres Treffen sehr freuen würde, und gab ihm auch meine Festnetznummer. er könne sich auch da melden wenn er wollte.

mein Problem ist jetzt dass ich seit dem völlig am Rad drehe (es ist erst Sa Abend) weil ich nix mehr von ihm höre. am liebsten hätt ich schon 100000000000x angerufen bei ihm aber das grenzt ja schon an Stalking und vergraulen will ich ihn ja auch nicht. ich hab heut schon (versehentlich natürlich) eine Lampe kaputt geworfen, bin gestern fast vor ein Auto gelaufen und lass mein Telefon nicht aus den Augen. ich könnt ja seinen Anruf verpassen !

ich drehe total am Rad wegen dem Typ, ich hab auf deutsch gesagt die Hosen voll aus Angst dass er sich gar nicht mehr meldet. ich weiß ja dass er viel arbeitet, auch viele Kumpels hat mit denen er auch viel unterwegs ist aber ich zermürbe mir mein Hirn 24 std am Tag. auch wenn ich weiß dass das ein Fehler ist aber bei dem Regenwetter sind die Alternativen auch nicht so riesig.

kennt einer ein Kraut gegen Ungeduld ?

14.07.2012 22:04 • 25.07.2012 #1


7 Antworten ↓


Hallo Green_76,
...... das beste und einzige Kraut gegen Ungeduld, ist die Geduld.....
Nein, mal ernsthaft.......
Es ist die Angst vor Ablehnung oder die große Sehnsucht nach einem Menschen, der uns liebevoll in sein Leben auf nimmt.
Bin seit vielen Jahren Expertin in Sachen Ungeduld. Ein Psychologe hat mich mal als Dampfkochtopf mit explodierendem Überdruckventil bezeichnet.
Fang mit dir selbst an. Sei dir genug. Hab Geduld mit dir.
Eins der fiesesten Sprichwörter ist: In der Ruhe liegt die Kraft.....
Schau dieses blöde Telefon an und leg ein Kissen darauf. Dann mach dir deine Lieblingsmusik an. So richtig schön laut...... Nutze die Wartezeit um Dinge zu erledigen, die schon länger darauf warten. ( Ablenkung heißt die Devise)
Du hast schon viel für dich in deinem Leben erreicht. Ich denke auch dieser Prozess hat seine Zeit gebraucht. Und wer es schafft Phobien und auch Depressionen hinter sich zu lassen, für den ist so ein erwarteter Telefonanruf doch eine kleine Nummer.....

Drücke dir die Daumen.
Lieben Gruß Allerleirauh

A


Meine Ungeduld

x 3


Du hast ihm leider zu sehr gezeigt, er konnte sich felsensicher sein, dass er dich kriegt oder schon hat. Und blitzschnell kann das interesse erlöschen.
du hast dich zu schnell auf ihn fixiert, das würd mir genauso passieren an deiner stelle..keine frage und ich könnt mich dann in a...treten warum ich so doof war.
denn das spiel ist das sobald gefühle tiefen von einem gedeihen und man angst kriegt und man zeigt das man sich interessiert..
dann wird es meist blöd in der Story, die männer hauen ab.
was ist das für ein spiel?
deshalb, leider, leider lieber die frau spielen die gegen die natur sich einen streich spielt.
unnahbar, gefühlskalt, emotionslos, dreist, frech. damit ein mann einen nicht zu tief verletzen kann.
leider leider der einzigste weg, sich zu schützen heutzutage.
ich hoff er meldet sich bald bei dir und es ist wirklich noch interesse von ihm da.
aber wenn er sich verkrümelt, lern daraus, keine tiefen gefühle zeigen und nicht zu emotional werden.
die typen denken sonst gefängnis, bunker, doppelte verriegelung, die Frau krieg ich nie wieder los.
Dubist

Er hat bereits Macht über dich.
Erstens, was bringt dich dazu so eine Torschlusspanik an Tag zu legen.
Muss das sein, sind wir Frauen alle so?
Wir müssen einfach wissen, es muß nicht real sein, so eine Angst ein Tag zu legen.
DAs gefühl sagt was anderes.
wir sollten mehr an unsere innere kraft glauben lernen.

Ein Rezept für dich:
lass ihn los,
er wird sich melden oder nicht,
lass ihn los
und schau verstörkt nach dir,
wenn er es nicht ist, dann eben ein anderer,
auch wenn es im ersten moment traurig klingt,
es kann auch ein anderer sein,
vielleicht meldet er sich noch?
du mußt unbedingt gelassener werden bei einem mann,
du wirst sonst viel zu leicht abhöngig von ihm
und er hat zu schnell die macht über dich.
er kann froh sein, wenn er dich kriegt.
was denkst du,
das sich ein mann eig. deine Liebe erkömpfen sollte?
halte ein mann auf fünf meter armlänge abstand, wenn er anruft, solltest du erst beim fünften anruf springen.
er könnte denken, du hast nichts anderes zu tun, als auf ihn zu warten.

Dubist

Zitat von Dubist:
Du hast ihm leider zu sehr gezeigt, er konnte sich felsensicher sein, dass er dich kriegt oder schon hat. Und blitzschnell kann das interesse erlöschen.
du hast dich zu schnell auf ihn fixiert, das würd mir genauso passieren an deiner stelle..keine frage und ich könnt mich dann in a...treten warum ich so doof war.
denn das spiel ist das sobald gefühle tiefen von einem gedeihen und man angst kriegt und man zeigt das man sich interessiert..
dann wird es meist blöd in der Story, die männer hauen ab.
was ist das für ein spiel?
deshalb, leider, leider lieber die frau spielen die gegen die natur sich einen streich spielt.
unnahbar, gefühlskalt, emotionslos, dreist, frech. damit ein mann einen nicht zu tief verletzen kann.
leider leider der einzigste weg, sich zu schützen heutzutage.
ich hoff er meldet sich bald bei dir und es ist wirklich noch interesse von ihm da.
aber wenn er sich verkrümelt, lern daraus, keine tiefen gefühle zeigen und nicht zu emotional werden.
die typen denken sonst gefängnis, bunker, doppelte verriegelung, die Frau krieg ich nie wieder los.
Dubist


... und wenn wir uns dann also schön rar gemacht haben und ihm gezeigt haben, dass wir ja gar nicht leicht zu haben sind, dann haben wir uns ein a********h gefangen und bleiben daran hängen.

was ich damit sagen will: wenn ein kerl was taugt, müssen wir uns nicht wirklich verstellen. wenn ein kerl was taugt, können wir wir selbst sein. welche frau will denn einen kerl, mit dem sie immer ein verstell dich-spiel spielen muss?

natürlich sollte man nach wenigen treffen nicht gleich mit einem heiratsantrag herausplatzen. aber am nächsten tag zu antworten halte ich für absolut in ordnung. wenn der kerl dann ein problem hat, weil er denkt oh gott, die klebt ja schon an mir, dann hat wirklich ER das problem und nicht die frau. ich meine hallo? wie arm ist das denn? entweder er hat interesse an mir, dann freut er sich, dass es mir auch gefallen hat. oder er hat kein interesse, dann brauch ich mich für ihn aber auch nich verstellen.

keine ahnung wer uns frauen beigebracht hat, dass wir immer die coolen, raren, distanzierten weibsen spielen müssen. aber ich finde das furchtbar. weil wir mit solchen nummern nämlich einfach viel zu oft bei kerlen landen, die eigentlich zum wegwerfen sind. nur ignorieren wir das gerne vor lauter angst vor ablehnung, alleinsein und körben.

also bitte mädels ... seid doch einfach ihr selbst. wenn der typ euch so nich mag, dann braucht ihr ihn auch nich.

Kann Dir nur Zustimmen! Was soll das für ein Spiel sein?

Alles viel zu anstrengend...

Das ist lieb geschrieben, ich weiß. Es bringt aber nichts, wenn man zuviel gefühl zuläßt, weil auch ein netter denkt vielleicht die Frau ist mir aber zu langweilig.
Ich würde das gerne glauben, dass man so sein darf wie man ist, lieb und anhänglich.
Aber die Erfahrung zeigt leider etwas anderes. Die Frauen die nicht leicht zu haben sind und nicht dauernd einem kerl nachrennen, spricht eine deutliche sprache. Allermeistens bekommen die nicht so netten Frauen, die wissen er sie sind und nicht alles nach einem mann ausmachen die tollsten .kerle.

Mal ehrlich ihr beiden von grad eben, habt ihr mit eurer ich bin ich selbst einen netten kerl bekommen? Wenn das so war, super, dann find ich das klasse.
Aber wenn nicht, dann wär es ja auch seltsam.
dubist

Dazu kann ich Dir aus meiner Erfahrung nur sagen, dass Du in Deinem Fall wohl noch nicht den richtigen Partner gefunden hast. Der Sinn einer Beziehung liegt doch nicht darin sich zu verstellen, sich etwas vorzumachen und unglücklich zu sein, sondern sich so zu geben wie man ist.

LG zappen




Dr. Reinhard Pichler