Mein Freund ist Rheinländer! Er kommt sogar gebürtig aus Köln. Aber von Kölsche-Frohnatur ist da nich viel zu merken. Er hat gegen jeden und alle etwas. Jeder glotzt ihn angeblich schief an. Und die Leute zu denen er neue Kontakte knüpf lobt er erst in den höchsten Tönen. Nach ein paar Wochen kommen ihm dann die ersten Zweifel. Und irgendwann sind die dann unten durch bei ihm. Und das ist natürlich nur deren Schuld. In den zwei Jahren in dem ich mit ihm zusammen war hat sich das Muster immer wiederholt. Niemand kann es ihm Recht machen, da er viel zu hohe Erwartungen an die anderen stellt. Auch ich konnte sie nicht erfüllen. Und ich bin nun auch bei ihm unten durch. Weil ich nur arbeiten, Haushalt und ihn umschwirren nicht wirklich reizvoll finde. Nicht einmal Sex gab es noch. Er hat nach ca. 6 Monaten Beziehung einfach zu mir gesagt, er bräuchte es nicht. Selbst zu diesem Zeitpunkt ist mir nicht einmal der Gedanke gekommen, zu gehen. Obwohl er sagte, er könne es verstehen. Ich bin aber der Meinung, wenn ich da gegangen wäre, wäre es genauso dicke gekommen wie jetzt. Nicht das der Sex sonderlich gut gewesen wäre.
Er hat ne neue Bekanntschaft hier aus'm Ort. Und ich bin mir sicher, dass auch die Frau irgendwann durch sein Muster fällt.
Man kann seinem Schicksal nicht entrinnen. Es holt dich immer wieder ein. Und vielleicht musste ich diese Erfahrung machen, um meinen Platz im Leben zu finden oder, um herauszufinden wie ich mir selbst helfen kann.
Ja ich schreibe hier bereits von Exfreund, da sich das für mich nach den tätlichen Angriffen von gestern erledigt hat. Ich werde mich nicht erniedriegen lassen.
Außerdem hab ich begriffen, dass ich nur Geldgeber war. Und jetzt wo ich keines mehr habe, bin ich auch nicht mehr wichtig. ERSETZBAR!
Ich werde meinen Weg gehen und finde langsam meine Kraft wieder.
Wenn dein Freund es nicht erträgt, dass du dich mal für ein paar Stunden mit jemand anders trifft ist er vermutlich wirklich nicht der Richtige für dich. Du hast bestimmt genau wie ich deine sozialen Kontakte für deinen Freund auf ein Minimum herunter gefahren. Vielleicht waren deine Beweggründe genau wie meine. Ich wollte für ihn da sein und ihm zeigen, wieviel er mir bedeutet. Ich wollte ihm zeigen, dass er das Wichtigste für mich ist. Meine Liebe ist ausgenutzt worden. Und das nur für soetwas Profanes wie Geld.
11.03.2010 16:09 • #421