App im Playstore
Pfeil rechts

Ich weiß Paulinchen es ist sehr schwer neue Kontakte zu knüpfen. Ich bin einfach mal auf meineleute.de gegangen und hab gesehen, dass dort in der Stadt in die ich ziehen wille ein paar Leutchen sich zusammen getan haben, um einen Stammtisch zu gründen. Ich habe mein Muster durchbrochen und einfach hingeschrieben. Und eine total nette, liebe Antwort bekommen. Wenn ich die Möglichkeit habe, werde ich an dem Stammtisch auch teilnehmen.

Mein Freund ist Rheinländer! Er kommt sogar gebürtig aus Köln. Aber von Kölsche-Frohnatur ist da nich viel zu merken. Er hat gegen jeden und alle etwas. Jeder glotzt ihn angeblich schief an. Und die Leute zu denen er neue Kontakte knüpf lobt er erst in den höchsten Tönen. Nach ein paar Wochen kommen ihm dann die ersten Zweifel. Und irgendwann sind die dann unten durch bei ihm. Und das ist natürlich nur deren Schuld. In den zwei Jahren in dem ich mit ihm zusammen war hat sich das Muster immer wiederholt. Niemand kann es ihm Recht machen, da er viel zu hohe Erwartungen an die anderen stellt. Auch ich konnte sie nicht erfüllen. Und ich bin nun auch bei ihm unten durch. Weil ich nur arbeiten, Haushalt und ihn umschwirren nicht wirklich reizvoll finde. Nicht einmal Sex gab es noch. Er hat nach ca. 6 Monaten Beziehung einfach zu mir gesagt, er bräuchte es nicht. Selbst zu diesem Zeitpunkt ist mir nicht einmal der Gedanke gekommen, zu gehen. Obwohl er sagte, er könne es verstehen. Ich bin aber der Meinung, wenn ich da gegangen wäre, wäre es genauso dicke gekommen wie jetzt. Nicht das der Sex sonderlich gut gewesen wäre.
Er hat ne neue Bekanntschaft hier aus'm Ort. Und ich bin mir sicher, dass auch die Frau irgendwann durch sein Muster fällt.

Man kann seinem Schicksal nicht entrinnen. Es holt dich immer wieder ein. Und vielleicht musste ich diese Erfahrung machen, um meinen Platz im Leben zu finden oder, um herauszufinden wie ich mir selbst helfen kann.

Ja ich schreibe hier bereits von Exfreund, da sich das für mich nach den tätlichen Angriffen von gestern erledigt hat. Ich werde mich nicht erniedriegen lassen.

Außerdem hab ich begriffen, dass ich nur Geldgeber war. Und jetzt wo ich keines mehr habe, bin ich auch nicht mehr wichtig. ERSETZBAR!

Ich werde meinen Weg gehen und finde langsam meine Kraft wieder.

Wenn dein Freund es nicht erträgt, dass du dich mal für ein paar Stunden mit jemand anders trifft ist er vermutlich wirklich nicht der Richtige für dich. Du hast bestimmt genau wie ich deine sozialen Kontakte für deinen Freund auf ein Minimum herunter gefahren. Vielleicht waren deine Beweggründe genau wie meine. Ich wollte für ihn da sein und ihm zeigen, wieviel er mir bedeutet. Ich wollte ihm zeigen, dass er das Wichtigste für mich ist. Meine Liebe ist ausgenutzt worden. Und das nur für soetwas Profanes wie Geld.

Hallo Paulinchen, ich bin doch auch ein ehemaliger Ossi ich bin doch auch ganz anders.

Ich war damals auch immer nur für meinem Freund da. Er war aber ständig unterwegs. Ich hab mich total eingeigelt. Wollte auch immer für ihn da sein, hab geputz, gekocht, im Büro geholfen, klasse. Ich hatte keine Lust mehr raus zu gehen und wenn ich weg war, dann hatte ich ein schlechtes Gefühl. Mein ex war auch total egoistisch, hat nur sein Ding durchgezogen. Ich habe mich total angepasst. Jetzt bin ich ganz froh, dass ich solo bin, der Druck ist nicht mehr da.
Ich bin aber auch ein Mensch, der sich ziemlich zurückzieht und nicht so schnell jemanden an sich ran lässt. Ich kan schlecht enge Beziehungen aufbauen,hab angst jemanden an mich nah ran zu lassen.

A


Meine Beziehungsmuster

x 3


Es ist aus und vorbei! Bin gesternabend wieder geflüchtet. Ich war sowieso schon total unten und saß hier heulend, und da kommt er noch daher und hackt weiter auf mir rum. Ich hätte alles kaputt gemacht, ich wäre alles Schuld, er würde mir auch alles kaputt machen- mein Handy, meinen Rechner....Er stand dann sogar mit der Gießkanne hinter mir und wollte sie auf mir entleeren, wenn ich ihm die Reise nicht geben würden. Ich habe ihn mehrfach gebeten mich in Ruhe zu lassen, weil ich einfach total fertig bin, aber er hat immer weiter auf mir rumgehackt. Hab mich angezogen und bin raus. In meiner Verzweiflung hab ích sogar meine Chefin angerufen und ihr alles erzählt. Sie hatte mir sogar angeboten zu ihr zu kommen, aber wollte ich nicht. Das ganze mußte einfach raus. Man merkt ja auch auf der Arbeit, dass was nicht stimmt, und man konnte sich eh denken, was los ist. Man hat das damals schon mit meinem Ex-Mann alles mitbekommen. Da war ich auch total unten, und war ja damals auch einige Wochen in der Klinik. Mittlerweile fühle ich mich wieder reif dafür. Ich bin erschöpft bis zum geht nicht mehr, schlafe kaum noch und bin nur noch am heulen. Das tut so weh alles, hätte alles nicht sein müssen, aber er hat letztlich wohl mehr Probleme wie ich, aber die will er nicht sehen. Er ist total cholerisch....ich kann das nicht mehr ertragen. Ich muß raus hier. Hab letzte Nacht bei meiner Mutter verbracht, bin jetzt daheim (wieder nicht in der Lage arbeiten zu gehen), aber werde mich wieder verziehen zu nem Bekannten, bevor er heim kommt. Kann aber halt auch immer nur mal ne Nacht irgendwo bleiben. Den Urlaub muß ich auch abhacken....hab mich eigentlich so drauf gefreut, aber das hat keinen Sinn unter solchen Umständen. Das tut alles so weh....ich bin so verdammt verzweifelt, verstehe das alles nicht mehr....ich hab so gewünscht dass wir alles wieder in den Griff kriegen, aber es geht nicht. Er wird sich nicht ändern. Genau wie mein Vater damals. Der hat auch nichts bei sich gesehen, war für meine Mutter auch nie da, sondern hat sie dann auf die Fresse gehauen, wenn er Frust hatte.....auch mich hat er jahrelang erniedrigt. Ich kann nicht mehr............

hallo Paulinchen, tut mir so, leid für dich. Ich hab hier leider wenig Platz udn es ist auch zuweit für dich, sonst würde ich sagen komnm hier her.Ich finde es gut, dass du deine Chefin angerufen hast, siehst du , du bist doch nicht so allein. Ich glaube auch, er hat mehr Probleme als du. Du mußt dir das nicht antun. Du kommst momentan besser allein zurecht. Versuch den Abstand zu ihn zu halten, damit du zur ruhe kommst.

Ich drück dich ganz lieb!!

Prima, der Bekannte, wo ich nachher hin wollte, kann nicht. Also bin ich gezwungen hier zu bleiben. Habe ja sonst niemanden. Zu meiner Mutter kann ich auch nicht ständig. Die beiden leben selber sehr beengt auf 46 qm. Wohnungsangebote hab ich auch schon durchgeguckt, aber nichts. Zu teuer und meistens mit Makler. Das entmutigt mich wieder völlig. Und wieder hab ich Angst, dass ich doch wieder rückfällig werde und nie hier rauskomme. Naja, und ich ärgere mich im Nachhinein, das ich meine Chefin angerufen habe und ihr alles erzählt habe. Bin ich jetzt wirklich mal krank, wird es immer auf mein Privatleben geschoben. Naja, aber das sind dann eben so Dinge, die passieren, weil ich nicht so wirklich jemanden habe.

Ich weiß nicht, ob ich irgendwie ungerecht bin, aber ich habe eine Kollegin, die immer zu mir sagte, wenn was ist, kannst du Tag und Nacht zu mit kommen (sie ist allerdings verheiratet, aber keine Kinder). Gestern hätte ich ihre Hilfe wirklich brauchen können, aber ich habe ne Abfuhr erteilt bekommen. Ihr Mann würde das nicht wollen, dass ich komme. Ich weiß nicht, aber mir wäre das egal, was mein Mann sagen würde, wenn ich wüßte da hat jemand wirklich Probleme und braucht wenigstens ne Nacht ne Unterkunft. Ich würde denjenigen nicht abweisen. Da bin ich auch wieder maßlos enttäuscht von. Da war ja meine Chefin hilfsbereiter, die hat direkt gesagt, kommen sie zu uns (sie ist auch verheiratet). Naja.....in der Not erkennt man, wer wirklich für einen da ist......

Achso, Angel bezieh das mit den Ossis nicht auf dich. Sind ja auch nicht alle gleich. Aber seine Familie ist wirklich ein Sonderfall. Im grunde genommen wundert es mich auch nicht, dass er so gestört ist.

Oh man paulinchen....Du tust mir so leid....
Ich war auch mehrere Tage nicht hier,hatte ne Grippe oder so,die einizigste Kraft die ich hatte war 4 Stunden arbeit und dannach bin ich wie tot ins Bett gefallen...

bei Dir hat es sich ja ordentlich zugespitzt...du darfst jetzt nur noch an Dich denken....
Und klar Freunde erkennt man ur in der eigenen Not....hab da auch so meine Ehrfahrungen gemacht....
Wüsste jetzt auch keine Lösung wo Du erst mal unterkommen könntest...vielleicht könntest Du ja deinen Freund erst mal ausquatieren?

lg.Eva

Oh mano, wat für ein Mist. Ich weiß momentan auch keinen Rat. Und wenn du erstmal doch zu deiner Mutter, wenigstens über das Wochenende? Ach mit deiner Chefin sieh das mal nicht ganz so negativ, vielleicht rechnet sie dir ja auch alles hoch an, dass du zu ihr so ehrlich warst. Warum will dien Kerl den die Urlaubssachen haben, will er allein fahren. Na dann wäre er ja weg oder du fährst allein. Ich glaube nicht, dass er sich ausquartieren lässt.
Lass dich von ihm nicht erpressen, wenn er sagt, er will deine Sachen kaputt machen. Oh man, so ein Spinner!
Mit dem Ossi ist schon ok, hah auch so eine Chaosfamilie und mein Ex war auch ein Ossi,

Ich drück dir die Daumen!

Ja, es hat sich total zugespitzt und ich sehe jetzt nur noch Abstand als Lösung. Aber weder er noch ich könnten mal irgendwo unter kommen. Habe eben schon Wohnungsanzeigen durchgeguckt, aber das kann man echt vergessen. Zu teuer, mit Makler. Tja, und wieder komme ich ins zweifeln, ob das der richtige Weg ist und komme wieder in die Schiene, wo ich mich frage, ob der Urlaub uns zusammenbringen könnte. Aber letztlich ändert das ja auch nichts an seiner cholerischen Art. Glaube das wird sich von alleine nie ändern und Hilfe wird er sich nun mal nicht suchen, weil er die Fehler ja mir zuschiebt. Dann denk ich wieder es liegt auch an mir, weil ich eben so depressiv geworden bin, nur noch schwarz sehe, mich nur noch einigel und isoliere. Vielleicht würde es besser laufen, wenn ich mal wieder was für mich tun würde, Hobby suchen, mal mit ner Bekannten raus gehen würde usw. Vielleicht würde es besser werden, wenn wir ne andere Wohnung hätten, wo wir keinen Stress mehr mit dem Vermieter haben. Oder rede ich mir jetzt wieder nur alles schön?

Was ich übrigens auch nicht verstehe: Erst macht der mich hier zur Sau, gibt mir das Gefühl der letzte Ar. zu sein, und dann telefoniert und simst er hinterher, weil er wissen will, wo ich bin. Was soll das? Was ist mit diesem Kerl los?

Habe eben noch mal telefoniert wegen Therapie für mich. War aber nur das Band dran. Weiß aber nicht, was besser ist: Einzel-oder Gruppentherapie. Das Blöde ist ja, das man sich für eins entscheiden muß. Angel, kannst du mir helfen? Hast doch bestimmt auch schon ne Einzeltherapie gemacht und jetzt die Gruppe....was würdest du mehr empfehlen?

Bin ich denn ungerecht, dass ich auf die Kollegin stinkig bin? Ich meine erst tönt sie immer kannst Tag und Nacht kommen und dann läßt sie mich abblitzen.

Ich werde jetzt mal versuchen ein Stündchen zu schlafen.

LG,
paulinchen

Angel,
mit meiner Mutter ist auch nicht so einfach. Glaube ihr ist das auch zu viel mit mir. Habe eben noch mal mit ihr telefoniert, und ihr gesagt, dass ich nicht zu dem Bekannten kann, aber da kam auch nur Ja, mußt du halt mal sehen, was du machst.

Er will auf keinen Fall auf den Urlaub verzichten. Entweder er fliegt alleine oder ich komm mit. Letzteres ist wahrscheinlich keine so gute Idee unter den Umständen, oder?

Naja, habe halt Angst, dass man mir das jetzt negativ anrechnet dass ich mit der Chefin gesprochen habe und ihr alles erzählt habe. Bin ich jetzt wirklich mal krank, wird man das immer auf meine private Situation schieben. Naja, ist jetzt eh nicht mehr zu ändern. Wollte aber auch nicht irgendwas erfinden wegen heute, weil ich wußte ich würde heute nicht in der Lage zum arbeiten sein. Sie hatte von sich aus aber gesagt ich solle daheim bleiben heute.

Hi Paulinchen, ihr beide seid hin und her gerissen. Er will dich ja auch nicht verlieren, doch so kann es ja nicht weiter gehen. Du machst dich kaputt. Und sorry, ich denke das hat auch viel mit seinem Alk. zu tun, er hat sich ja dann nicht unter Kontrolle. Da muß er selbst durch. Woran eure Problem liegen, weiß ich auch nicht so richtig, klar wenn Streß da ist, da giftet man sich auch an und ist unzufrieden.
Mit deiner Kollegin, na ja toll finde ich das auch nicht von ihr. Ich denke mal sie wollte dir schon helfen, hat sich das aber nicht richtig überlegt. Blöde Sache.
Mit der Therapie, ich hatte sehr lange Einzeltherapie, hat mir nicht soviel gebracht. Kommt aber auch auf den Therapeuten an. Ich bin nie richtig an mein Innneres gekommen und zum Teil hat mir meine Therapeutin geraten, ich sollte meinen Ex nicht verlassen, klasse. Nöö, das war echt nicht so gut. ich mache ja jetzt erst seit kurzen die Gruppentherapie.Wir sind nur Frauen und es tut mir ganz gut. Ich war ja auch in der Klinik und hatte Gruppentherapie, das hat mir viel gebraucht.Ich reagiere in der Gruppe auch sehr emotional und werde getrickert, da komm ich an mein eigentliches Problem gut ran. Du kannst ja auch erstmal Probe versuchen, was dir am besten liegt.Ich habe nur gehört, das die Gruppentherapien von den Krankenkassen schneller und besser genehmigt werden.

Du schaffst das!!

Der Tag heute war die Hölle. Habe nur geheult, bin völlig erschöpft und ich fühl mich total einsam. Wie sehr würde ich mir wünschen, es käme mal jemand vorbei, würde mich mal drücken und mich versuchen bißchen aufzumuntern oder mir etwas beistehen. Aber ich bin völlig allein, muß mit allem allein klar kommen. Das tut wirklich weh. Und wenn man eh schon so unten ist, ist alles noch viel schlimmer, und man zweifelt noch mehr an sich selbst wie normalerweise eh schon.

Die Threapeutin hatte zurückgerufen, aber nichts zu machen. Die ist auch so dicht, dass sie niemanden mehr aufnehmen oder auf die Warteliste setzen kann. Dann hatte ich noch woanders angerufen. Die könnte mir EVTL. einen Gruppentherapieplatz anbieten, aber keine Einzeltherapie. Habe da jetzt Mitte April mal ein Vorgespräch. Doof find ich allerdings, dass man bei Gruppentherapie nie ne Probestunde machen kann. Woher soll ich vorher wissen, ob das was für mich ist?

LG,
paulinchen

Boah ey, da kommt der eben heim, und meint, ich solle morgenabend mit zu irgend nem Typ gehen. Den Typ kennt er wohl scheinbar aus der Kneipe, und zu dem geht er wohl auch schon mal nach Hause wegen irgendwelchen PC-Sachen. Jedenfalls war er da vorhin wohl auch und meinte jetzt, dieser Typ hätte gemeint, aus uns dreien könnte sich ja vielleicht ne Freundschaft entwickeln. Also, ich komm da nicht mehr mit. Mein Kerl scheint es irgendwie echt nicht zu raffen, was hier ist und scheint wohl der Außenwelt auch vorzuspielen, dass er in ner normalen Beziehung lebt. Scheinbar rafft der nicht oder nimmt es nicht für voll, dass ich gesagt habe, es ist vorbei. Das gibt es doch gar nicht. Also da bin ich echt schon wieder entsetzt. Habe ihm gesagt, dass ich da sicher nicht mit hingehen werde, denn das löst unser Problem nicht. Ich glaube der rafft das alles wirklich erst, wenn ich Nägel mit Köpfen mache und ausziehe. Unglaublich! Nennt man das Realitätsflucht/Realitätsverdrängung?!

Hallo paulinchen,

ich habe 3Probestunden bei der Gruppentherapie, das stimmt so nicht, dass keine Probestunden gibt. Unsere Therapie geht sogar 1,5 Stunden pro Therapie und nicht nur 50 Minuten.

Ja, ich glaube dein Freund kapiert das nicht so. Oh man, echt hart bei dir. Angebot steht, weißt was.

Hallo Ladies... Hab Probleme mich hier zwischenzeitig einzuloggen, ist also keine böse Absicht mich nicht zu melden... So`n Mist!!...

Hallo Ihr Lieben....

Habe auch hier einige Probleme mit der Umstellung.....

Werde bis Montag nicht im Forum sein....Besuch bei den Schwiegereltern steht an....

Wünsche Euch allen ein entspanntes Wochenende......lesen uns Montag dann wieder.....bei der Durchfahrt durch Köln werde ich an Euch denken.....


lg.Eva

Hallo,

ich habe gestern bestimmt 3 Stunden mit ner alten Freundin telefoniert. Sie hat mir halt auch meine Fehler aufgezeigt, und sie meinte, ich muß für mich was ändern. Z.B. eigene Interessen entwickeln. Naja, und sie persönlich meint ja, dieses ganze Gerede taugt auch nichts, weil man vieles auch kaputt reden kann. Und die meisten Männer haben da sowieso keinen Bock drauf. Gleiches hatte mir im übrigen auch mein Ex-Mann gesagt. Man muß einfach mal leben. Ja, das mag so sein, aber wie kann man das lernen?

Naja, wie dem auch sei. Nach langem hin-und herüberlegen hab ich mich entschlossen mitzufliegen. Warum soll ich darauf verzichten? Ich hab es gebucht und ausgesucht, ich hab auch einige Scheine dafür hingelegt und mich auch drauf gefreut.

Habe mir gestern noch einige Bücher bestellt. Zum Thema Trauma und seelische Gewalt. Mal sehen, vielleicht bringt es mich ja weiter. Und ich werd dann jetzt sehen, dass ich es mit Gruppentherapie versuche. Allerdings hat man mir überall gesagt, dass es da keine Probestunden gibt. Find ich natürlich blöd, weil ich mich so für irgendwas entscheiden muß, wo ich nicht weiß, ob das was für mich ist. Naja, und dann werd ich mir mal einen Plan machen, was ich für mich ändern will.

Jedenfalls geht es mir heute schon wieder viel besser.

LG,
paulinchen
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Paulinchen,

hört sich doch gut an bei dir. Ja , mit dem Zerreden kenne ich auch, mache ich . Aber vorher hatte ich das nie, vielleicht kommt das auch mit dem Alter. Es wäre schonmal einfachen, nicht soviel zu reden.

Ich wünsch dir alles Liebe!

Bei mir, na ja geht so einigermaßen. Hab mich mal wieder über meinen Exmann geärgert, der meiner Tochter nix zum Geburtstag geschenkt hat. Er wollte ihr Geld geben, na ja mal wieder echt einfallsreich. Hat ihr aber gestern vergessen das Geld zu geben. So ein Penner! Es tut mir nur für meine Tochter leid.

Hallo Leute, was haltet ihr davon, wenn wir den Beitrag hier unter Nummer 2 Fortsetztung nehmen, da wir jetzt schon bei Seite 44 sind.

Drück euch lieb!

Hallo Angel,

wie kann man das vergessen seiner Tochter das Geburtstagsgeschenk zu geben? Unglaublich!

Naja, wirklich happy bin ich aber nicht. Mache jetzt halt gute Miene zum bösen Spiel, weil ich mir den Urlaub nicht versauen will. Dennoch tendiere ich inzwischen zu getrennten Wohnungen. Dieser Gedanke verfolgt mich mittlerweile bis in den Schlaf bzw. hindert mich am Schlaf. Ich denke das hier hat halt nichts mehr mit Liebe zu tun, vertrauen werde ich ihm nie können und Sex kann ich mir so gar nicht mehr vorstellen. Ist einfach zu viel. Seine ganzen Beleidigungen, Beschimpfungen und Drohungen kann ich halt nicht mehr vergessen. Und ich denke er wird halt immer wieder seine cholerischen Ausraster kriegen. Ich denke nach dem Urlaub werd ich mich dann um ne eigene Wohnung kümmern. Und ich hoffe fündig zu werden. Ist halt nicht so einfach, weil hier halt eben die Mieten so hoch sind. Naja, man wird sehen.

LG,
paulinchen

Hier ist es aber ruhig geworden..........

Wie gehts euch denn so?

Mein Zustand ist echt schlimm. Totale Erschöpfung, kann mich kaum noch auf den Beinen halten. Hinzu kommt Übelkeit, Schwindel, Magenschmerzen, Durchfall usw.
Ich habe ihm gestern gesagt, ich will getrennte Wohnungen. Daraufhin folgten wieder Beschimpfungen. Naja, bestätigt mich nur darin, dass dies die einzir richtige Lösung ist. Diesen Dauerstress kann ich nicht mehr.
In Urlaub will er nun auch nicht mitkommen, aber muß er selber wissen. Ich fliege auf jeden Fall- ob nun mit oder ohne ihn. Wobei ich mir dann schon Sorgen machen würde, ob der die Bude leer räumt oder so. Naja, aber ich brauche den Urlaub.......

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore