Ich hab für ihn Kredite aufgenommen und seine Selbständigkeit finanziert. Er ist gescheitert und ich hab jetzt Insolvenz. Dann hat er auch noch gespielt und mir das Konto fast abgeräumt.
Mein Fehler ist, dass ich immer irgendwie eine Gegenleistung erwarte für das was ich mache.
Ich hab da letztens mit nem Freund gesprochen und der meinte nur, dass ich total vorsichtig sein soll. Und auf mich aufpassen soll. Da Menschen mit meinem psychischem Hintergund Gefahr laufen sich selbst zu sehr aufzugeben und schnell an Menschen geraten die sie ausnutzen.
Ich hab schon mal kurz den Absprung geschafft. Bin dann aber zurück zu ihm. Und nun sitz ich hier.
Bin am überlegen, ob es besser ist zu warten bis ich die Reha gemacht habe. Denn dann muss ich für ca. 6 Wochen hier weg und hab dann schon mal Abstand. Die startet aber erst in ca. 9 Wochen. Andererseits ist das ja auch wieder ein Vor-Sich-Her-Schieben.
Am liebsten wär es mir natürlich, er ginge aber das kann ich vergessen. Er sagt immer, wir können uns streiten wie die Kesselflicker aber er würde mich nicht verlassen. Wenn wir uns trennen sollten, dann müßte ich schon gehen. Dann bin ich wieder am selben Punkt.
Das mit den Kranksein kenn ich auch Pauline. Zu mir wird immer gesagt, ich solle mich zusammenreißen. Wenn das so einfach wäre, dann wären Depressionen sicher nicht Volkskrankheit Nr. 1. Ich will mich ja selber nicht immer so runterziehen.
Es würd mich nicht wundern, wenn ich das mit dem Ausziehen im Hau-Ruck-Verfahren durchziehe. Denn lange halt ich das nicht mehr aus. Das ist hier auch nur wie in einer WG oder als ob ich mit meinem Bruder wohnte.
Ich hab mich am Ende meiner letzten Beziehung auch so gefühlt und bin fremdgegangen. Und zwar nicht ohne. Ich hab nichts anbrennen lassen! Aber stolz bin ich darauf nicht. Ich hab immer den Richtigen gesucht. Die wollten aber alle nur ihren Spaß.
20.02.2010 11:13 • #301