App im Playstore
Pfeil rechts

Den Himmel auf Erden hab ich auch am Anfang versprochen bekommen. Da wurde nur nichts draus. Er hat mir erzählt wie viel er für seine Ex-Freundinen getan hat. Das hat mich geblendet. Heute weiß ich, dass es zum Teil Aufschneiderei war.

Ich hab für ihn Kredite aufgenommen und seine Selbständigkeit finanziert. Er ist gescheitert und ich hab jetzt Insolvenz. Dann hat er auch noch gespielt und mir das Konto fast abgeräumt.

Mein Fehler ist, dass ich immer irgendwie eine Gegenleistung erwarte für das was ich mache.

Ich hab da letztens mit nem Freund gesprochen und der meinte nur, dass ich total vorsichtig sein soll. Und auf mich aufpassen soll. Da Menschen mit meinem psychischem Hintergund Gefahr laufen sich selbst zu sehr aufzugeben und schnell an Menschen geraten die sie ausnutzen.

Ich hab schon mal kurz den Absprung geschafft. Bin dann aber zurück zu ihm. Und nun sitz ich hier.

Bin am überlegen, ob es besser ist zu warten bis ich die Reha gemacht habe. Denn dann muss ich für ca. 6 Wochen hier weg und hab dann schon mal Abstand. Die startet aber erst in ca. 9 Wochen. Andererseits ist das ja auch wieder ein Vor-Sich-Her-Schieben.

Am liebsten wär es mir natürlich, er ginge aber das kann ich vergessen. Er sagt immer, wir können uns streiten wie die Kesselflicker aber er würde mich nicht verlassen. Wenn wir uns trennen sollten, dann müßte ich schon gehen. Dann bin ich wieder am selben Punkt.

Das mit den Kranksein kenn ich auch Pauline. Zu mir wird immer gesagt, ich solle mich zusammenreißen. Wenn das so einfach wäre, dann wären Depressionen sicher nicht Volkskrankheit Nr. 1. Ich will mich ja selber nicht immer so runterziehen.

Es würd mich nicht wundern, wenn ich das mit dem Ausziehen im Hau-Ruck-Verfahren durchziehe. Denn lange halt ich das nicht mehr aus. Das ist hier auch nur wie in einer WG oder als ob ich mit meinem Bruder wohnte.

Ich hab mich am Ende meiner letzten Beziehung auch so gefühlt und bin fremdgegangen. Und zwar nicht ohne. Ich hab nichts anbrennen lassen! Aber stolz bin ich darauf nicht. Ich hab immer den Richtigen gesucht. Die wollten aber alle nur ihren Spaß.

Hallo....
solche Typen gehen niemals freiwillig....dann wäre Ihr schönes Leben ja ersteinmal vorbei.Entweder suchen sich sich vorab jemand anderen und gehen dann ....aber ansonsten seh ich da keine Chance...die saugen sich fest und hängen an ihren Opfern.....

Ich sas mal Weihnachten in einer leer geräumten Wohnung,die Androhung der Sromsperre war auch schon da und ja ein Mietrückstand war auch zu begleichen....So kann es enden wenn man vertraut...in dieser Zeit hab ich mir echt gewünscht zu sterben und nur meine Kinder hielten mich davon ab.....und mein Wille zum kämpfen war schnell wieder da und mein Hassgefühl liess mich auch wieder auf Hochtouren laufen...habe alles nach und nach abgestottert....Konnte gerichtlich leider nichts machen denn es lief ja alles auf Vertrauensbasis ohne Absicherung für mich....gelernt hab ich aber fürs Leben draus....Merke wenn ich das hier schreibe das selbst nach langer Zeit der Hass wieder hoch kommt,weiss auch nicht wenn ich den Typen sehen würde, wie ich reagieren würde... .

Habe mich immer wieder gefragt warum immer wieder solche Verlierertypen mein Leben kreutzen und sich meine Liebe erschlichen?.

Das mit dem Guten tun und Gutes zurück bekommen ....wäre zwar der Idealfall ,trifft aber nicht immer zu.Man sollte echt nur draus lernen und versuchen in der Zukunft darauf zu achten jede Kleinigkeit sofort zu registrieren und dann den Rückzug antreten....ist natürlich fast unmachbar wenn man liebt...

Wünsche Die mal ganz viel kraft für deinen Absprung...geh bevor es zu spät ist...

Euch allen ein entspanntes und ruhiges WE

lg.Eva

A


Meine Beziehungsmuster

x 3


Danke für deine Zeilen Eva!! Genauso fühle ich mich gerade, als ob er sich an mir festgesaugt hat.

Problematisch ist auch, dass ich ein total schlechtes Gewissen deshalb habe. So als ob ich ihn verraten oder ihn im Stich lassen würde. Aber warum??

Hallo,

ja ich kenne das auch. Ich hab leider auch immer welche, die das Blaue vom, Himmel erzählen. Vorallem sie glauben das auch selbst. Ja, ich wurde auch mit Nettigkeiten beschenkt. Einer meiner Verflossenen(Rechtsanwalt? erzählt auch wie gut er wäre. Wir haben zusammengewohnt, ich habe fast alles allein bezahlt, er gab mal etwas dazu. Ich mußte Miete und so bezahlen. Er wollte dann ein Haus kaufen, hatte aber nix. Er mußte sich mit Alk. ablenken und ist mit der Kanzlei Pleite gegangen. Er hat mich geschlagen wenn er zuviel getrunken hat, ich habe 1 Jahr gebraucht um mic h von ihm zu trennen und hab ihn die Sachen vor die Tür gestellt. Mein letzter war auch so ein Märchenerzähler, was er alles hätte. Im Endefekt nur Schulden und seine Eltern haben ihn oft aus der Patsche geholfen.
Dieser Rechtsanwalt will mich immer noch zurück, er hat nicht kapiert, was damals alles passiert ist.

Und ich muß auch gestehen, ich hatte auch einige Männer, ich bin auch nicht stolz drauf!!! Hätte einige nicht kennenlernen müssen.

Ich hoffe, ich passe diesmals besser auf mich auf!

Mitd em Treffen noch mal, also Tom, müßte eventuell an dem Datum einen Termin verschieben, ich bin an den Tag auch abends unterwegs. Wie wäre es sonst mit dem 20. ?? Wo und wann wollen wir uns treffen?

Meldet euch mal sonst bei Tom, da er Bescheid braucht!!!

Ich bin auch immer von Mann zu Mann gehüpft...war halt immer auf der Suche und dachte der nächste ...der ist bestimmt der Richtige....

Jetzt bin ich schon fast 3 Jahre mit meinem Freund zusammen und die Gedanken weiter zu suchen sind vergangen,habe auch keine Probleme mehr mit der Treue und das Verlangen alleine auf die Piste zu gehn sind verflogen....ich vermisse auch nichts mehr.
An manchen Tagen macht sich zwar die langeweile breit,aber ich denke das liegt an mir...jetzt bin ich zwar nicht mehr auf jede Party,habe aber endlich ein zuhause mit einem Menschen der mich liebt wie ich bin....




Am besten wäre es sich am Bahnhof zu treffen oder am KölleDom,ist das einzigste was ich von eurer schönen Stadt kenne...

So, da nutze ich mal eben die DSDS-Pause und schreib mal eben.

Hm, Schrane, du scheinst ja eigentlich überzeugt davon zu sein, dass du dich trennen willst. Also, ich würde dann an deiner Stelle erst mal in die Reha gehen, weil du da dann schon mal Abstand gewinnst und es vielleicht einfacher wird.

Naja, wie ich schon schrieb: Ich denke es irgendwie normal, das es nach ner gewissen Zeit mehr oder weniger wie in ner WG ist. Leider!
Manchmal vermisse ich auch so das Gefühl, wie es eben immer am Anfang einer Beziehung ist. So diese Verliebtheit, diese Lockerheit.....das ist schon irgendwie gut. Aber leider bleibt das ja nie auf Dauer. Naja, hört sich jetzt wohl schei. an, aber ich kann irgendwie schon verstehen, wenn manche neben der Beziehung noch was am laufen haben.

Also, ich denke erwarten darf man einfach nichts. Schon gar keine Gegenleistungen. Ist aber etwas, was ich auch lernen muß.

Also, 20. passt mir leider nicht. Habt ihr denn mal überlegt, wo man sich überhaupt treffen kann?

LG,
paulinchen

Zitat von Chaosfee:
Hallo Ihr Lieben...

@Tomeone
irgendwie liest man hier nichts mehr von Dir....hat Dir irgendwas die Sprache verschlagen oder ist es die Vorfreude auf unser treffen?

lg.Eva


Hi zusammen... Ne ich lese eure Beiträge schon, aber A) hab ich gerade echt viel zu tun und B) sind hier einige Dinge besprochen worden, die entweder nicht meine Baustelle sind -zumindest zur Zeit nicht- oder ich der Meinung war als Mann hier gerade in das Rudel Wölfe zu geraten wenn ich zu manchen Sachen meinen Senf dazu gegeben hätte!!..

Wenn ihr mich braucht - bin ich da- eurer euch immer liebender tom one (angsthab... ..)

Wenn ihr mir früh genug bescheid sagt, könnte ich den 13.3 meinen Termin verschieben. Wermutstropfen ist, falls das Treffen dann doch aus irgendeinem Grund nicht stattfinden sollte, ich diesen Termin erst wieder im Herbst organisieren kann... Wie gesagt: Wenn ihr an dem Tag könnt mache ich mich frei...Äääähh... nein verlege ich den Termin... Wissen müsste ich das allerdings bis Ende kommender Woche -aus organisatorischen Gründen-

Falls ihr es in erwägung ziehen solltet nach Köln zu kommen (freu-freu-...) könntet ihr mir mal schildern, was ihr euch so vorstellt (z.B. erst was Essen gehen, dann `ne Bar, oder `ne Ü-30 Party -von denen es hier ganz gute gibt!.. wobei ich aber da schauen müsste ob gerade eine adäquate stattfindet.. oder, oder, oder....

Und hier mal offiziell für alle Ladies: Falls wir uns treffen und uns (widererwarten) nicht riechen können (von Mann zu Frau...) hab ich auch kein Problem damit euch ein paar Locations zu zeigen und dann abzurauschen und meine Party zu feiern!...
....nur damit es bitte nich so ein verkrampftes Ist aber nett dich kennen zu lernen und ich muss aber gleich wieder gehen-Treffen wird...
...und Ladies: Wenn ich der Meinung bei euch nicht rein zu passen -aus welchem Grund auch immer- lass ich das euch genauso wissen....
Ich kann solche Schauspielereien nämlich auf den Tod nicht ausstehen!...

Mir merkt man es eigentlich an wenn ich jemanden mag oder nicht...falls ich nichts sage mag ich mein Gegenüber nicht...falls ich jemanden mag plappere ich was das Zeug hält...

Bedenkt bitte bei der Planung das ich noch nach Hause muss....ein weiter Weg vielleicht verbinde ich es mit einem Besuch bei den Schwiegereltern die wohnen direkt nebenan....

Und Tomeone ...ich weiss zwar nicht wo wir landen....aber wir werden es Dich wissen lassen wenn Du Dich frei machen darfst....

Jetzt muss ich das Treffen nur noch meinen Freund bei bringen und dann stets bei mir nichts mehr im Wege


Ja Hallo, ihr Süssen. ich muß für den 13. leider absagen. Das schaff ich nicht, wenn wir auf die Piste wollen. Habt ihr noch einen anderen Termin.
Am 27. Februar bin ich in Düsseldorf, Depeche Mode Konzert, freu freu , freu


Also 20. geht nicht bei Paulinchen, ich glaube der 27. auch nicht, da du ja im Urlaub bist. ( Es sei denn, du nimmst uns mit )

3. April Ostersamstag?
6.März?

Ja Köln, wäre ok.

Ja, wenn mir jemand unsympatisch ist, dann blocke ich ziemlich ab. ich unterhalte mich dann weniger mit den Menschen. Meist bemerkt der andere das nicht so. Ich bin aber auch ein vorsichtiger zurückhaltender Mensch, da lasse ich niemanden so schnell an mich ran.

Ja, vielleicht könnten wir ja auch die Telefonnummer mal austauschen, am besten aber über das Postfach, wer mag.

Übrigens bei uns schneit es !!

Wie es immer so bei Koordinationen von Treffen dieser Art ist, wird es wahrscheinlich so sein, dass -egal zu welchem Zeitpunkt- irgendwer immer ausfallen wird. Wir können das Treffen ruhig nach hinten verschieben, es wird nichts ändern...
Also ich für meinen Teil könnte -wie schon erwähnt- ab dem 13.3 und nach hinten dann erst mal offen....
Dann beschließt mal einen Termin....

Na Hallo, nicht gleich wieder so schwarz sehen. Ich könnte ja auch am 13, aber da kann ich nicht mit euch auf die Piste. Und am 12. März Freitag?? da hab ich Urlaub.

Hallo lieber Tom, jetzt zick mal nicht rum. Wir schaffen das schon!!

Hey paulinchen, ja mein Entschluss steht zumindest insoweit fest! Wenn die Reha nicht noch so lang hin wäre. Ich hab schon überlegt, ob ich es ihm nicht schon mal sage und mich dann auf die Suche nach meinen eigenen vier Wänden mache. Ich werde das auf jeden Fall morgen mal mit meiner Therapeutin besprechen.

White Angel ich bin mir sicher, dass mein Freund mich nicht zurück haben wollte. Zumindest sagt er das immer. Wenn Schluss ist, dann ist Schluss! Er würde keiner Frau hinterher laufen.

Tom, mir wäre es ganz lieb, wenn du als Mann da mal was zu schreiben würdest. Vielleicht könnte ich dann meinen besser verstehen

Wenn ich diese Zeilen schreibe, dann merke ich immer mehr, wie sehr ich das will. Ich will hier keinen Zoff mehr. Ich will meine Ruhe. Ich will nicht, dass sich beide den ganzen Tag aus dem Weg gehen müssen oder sich anschweigen. Wenn ich nur nicht so extrem feige wäre und das Thema einfach mal auf den Tisch bringe.

Wie auf die Piste gehen? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man irgendwo was trinkt, bißchen quatscht und gut ist. Ich glaube auf die Piste gehen, da hab ich nicht wirklich Lust zu. Aber ok, ich muß dann ja auch nicht mit.

Naja, ich bin eigentlich immer sehr ruhig und zurückhaltend, wenn ich Leute nicht kenne.

Ich denke auch, dass es letztlich so ist, dass einer immer nicht kann. Mir wäre es am liebsten das ganze nach hinten zu schieben. Aber macht ihr wie ihr denkt. Entweder ich kann dann oder nicht. Ich hasse eigentlich Planungen. Komm ich gar nicht drauf klar. Weil kann dann sein, dass es mir dann nicht so gut geht und ich dann nicht raus will. Also macht am besten einen Termin aus, wie er bei euch passt.

Zitat von White-Angel:
Hallo lieber Tom, jetzt zick mal nicht rum. Wir schaffen das schon!!

...
Außerdem zicke ich nicht wie Weiber!... Geschriebene Worte sind immer interpretationssache, weil die Stimme fehlt und ich meinte mit meinem Beitrag nur, dass es schwer wird alle unter einen Hut zu kriegen... und das eben egal zu welchem Zeitpunkt...

Den Freitag vorher könnte ich, muss am Sa erst ab 13:00 arbeiten...

So... keiner Zickt... ... gut - dann weiter geht`s..
@ Shrane: Hmm Ich kann schon gern was dazu schreiben, aber bedenke immer, dass dies ja dann nur meine Sicht der Dinge ist und nicht stellvertretend für alle Männer.. Aber ich denke das ist dir klar..

Ich würde sowas lieber persönlich besprechen, weil dieses Thema ja ein seeeeeehr umfangreiches ist... aber was soll`s..

Ich bin ehrlich erstaunt (im Positiven) wieviel ihr Frauen in einer Situation aushaltet, die euch sehr belastet!... Dennoch bin ich der Meinung das dazu natürlich immer 2 gehören... Ich hatte ähnliche Probleme in meiner Ehe und war später (Nachdem meine Frau mich verlassen hat) bei einigen Therapeuten und diese gaben mir in vieler Hinsicht recht was mein Verhalten anbelangte -Aber eben nur in einigen Hinsichten!-
Auch ich hab Fehler gemacht, aus meiner Sicht auch ein paar gravierende! Trotzdem stehe ich zu mir und meiner Einstellung. Wie dem auch sei würde ich in deiner Situation -und da bist du ja nicht allein- mich von dem Partner trennen getreu dem sich bewahrheitenden Motto Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!...

Worte an Alle: Glaubt mir liebe Ladies, es ist zwar manchmal schwer, aber ihr habt in vielerlei Hinsicht bessere Karten als Männer was Beziehungen anbelangt!
Just my 2 Cents
Thats all for now...
to be continued...

Zitat von tom one:
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!...


Wahre Worte, Tom, wahre Worte!
So ist's richtig.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo...

dann lieber nach hinten schieben....in den April hinein .
Vielleicht haben wir dann auch schönes Wetter..

Samstags wäre für mich besser....Freitags ist ja noch ein Arbeits und Schultag ,wüsste dann nicht wie ich das unter einen Hut bekomme....


lg.Eva

Also ich frage mich manchmal ja schon, was für Vorstellungen die Leute so von einer Beziehung haben.............

Zitat von paulinchen:
Also ich frage mich manchmal ja schon, was für Vorstellungen die Leute so von einer Beziehung haben.............


Dasssss ist genau der springende Punkt: Wer hat was für Vorstellungen von einer Beziehung... und wenn diese Vorstellungen nicht übereinstimmen geht`s früher, oder später in die Hose!...-mit Sicherheit-!
Die Generation unserer Eltern ist -in der Gesamtheit gesehen- die letzte Generation in der (Ehe)Paare meist noch ihr Leben lang zusammen blieben, weil es sich nicht gehörte sich zu trennen. Das Ansehen in der Gesellschaft litt sehr wenn man es wagte sich von seinem Ehepartner zu trennen.
Daraus resultierten natürlich viele Beziehungen die zwar lange hielten, aber oftmals ohne Harmonie...

paulinchen.... korregier mich wenn ich mich vertue, ich hab den Eindruck dass du meinst ich, oder Andere wollen dich dazu bewegen deine Beziehung zu beenden!?... Du hast klargestellt, dass du dies nicht willst und das respektiert mit Sicherheit jeder...
Ich/Wir stellen nur unseren Standpunkt dar und der muss ja nicht mit Deinem übereinstimmen...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore