App im Playstore
Pfeil rechts

Ja Eva, dass muß ich auch mal bearbeiten.
Ich bin fast 9 Jahre geschieden und habe es im letzten Jahr erst geschafft eine Beurkundung vom Jugendamt machen zu lassen wegen dem Unterhalt für meine Tochter. Und was macht mein Exmann, der Spinner, zahlt trotzdem nicht alles und ich hätte mich bald beqatschen lassen von ihm, da er ja so wenig Geld hat. (Neues Auto, neues Schlafzimmer, neues Wohnzimmer und Party)) Ja, ich müßte mehr für mich fordern. Dann hab ich Wohngeld bekommen, meine Tochter arbeitet neben der Schule. Jetzt bekomme ich kein Wohngeld mehr und sollte von meiner Tochter praktisch das Geld verlangen. Solche Ungerechtiglkeiten , ich verlange doch von meiner Tochter kein Geld, wo der Vater eh schon nicht den gesetztlichen Unterhalt zahlt und sie nach der Schule noch schufftet. Ich könnte nur noch k........

Der Vater meines Sohnes hat mir den Unterhalt immer in die hand gedrückt... Mal ne Woche später,mal ein bisschen weniger,ab und zu musste ich auch anrufen und nachfragen wo es bleibt....ich kam mir jedesmal so schäbig vor,wie eine Bettlerin.Ich weiss das Er es nie mit Absicht gemacht hat oder weil Er mir böses wollte,trotzdem blöde....hab Ihm irgendwann gesagt das es so nicht geht,seitdem bekomme ich es pünktlich und aufs Konto....Dauerauftrag....

hat dein Kind kein Anspruch auf Kinderwohngeld? Mein Sohn bekommt Unterhalt und Kg....ich hab einen Antrag auf Wohngeld gestellt.


lg.Eva

A


Meine Beziehungsmuster

x 3


Hallo Eva, doch die Kinder haben Anspruch,a ber Unterhalt und Kindergeld wird bei dem Wohngeld alles angerechnet und jetzt bei meiner Tochter auch ihr Nebenverdienst. Ich finde das ungerecht, sie ist doch trotzdem noch ein Kind. Und vorallem ich darf garnicht an meine Nebenkostenabrechnung denken, da wird mir bei dem Heizkosten schon schlecht. Ja, man muß ein Schwein sein auf dieser Welt. Ja, es gibt Leute, die über 30 Jahre arbeitslos sind, die nie in ihren Leben gearbeitet haben und andere, die sich ihr Leben lang mit Jobs und Nebenjobs durchkäpfen werden noch bestraft, weil sie arbeiten und sorry, billige Arbeitskräfte sind. Bo, bin ich heut sauer!!!

Ach nicht schlimm....lass deine Wut mal hier raus...

Hier kann man nix kaputt machen oder muss sich schämen.

Ich bin 20 jahre Vollzeit arbeiten gegangen hatte teilweise für die Abendstunden noch Nebenjobs oder fürs Wochenende...Reich bin ich nie geworden aber meine Kinder mussten auf nichts verzichten...in all den jahren...
Bin dann irgendwann vor kraftlosigkeit zusammengebrochen und es ging mit meiner Panik und Angst los.
Lebte 3 jahre von hartz4,hatte ständig Ärger und lauferreien mit dem Amt das zermürbte mich noch zusetzlich...
Bis mein Freund mich dort wegholte und Er halt arbeiten geht...für mich auch irgendwie ne blöde Situation weil ich sowas nicht kenne und nicht gerne mein Leben in andere Hände gebe(jaja das liebe Vertrauen wieder).

Jetzt gehts mir wieder gut weil der Druck weg ist...aber jetzt langweile ich mich rum...bin auf der Suche nach einen Halbtagsjob.
Das mit dem anrechnen kenne ich,meine Tochter hat ihre Ausbildung angefangen und es wurd alles angerechnet bis auf 130 Euro...kein Fahrgeld nix... ....
das ist alles eine Riesen grosse Sauerei

Hallo Eva,

ich kann mir vorstellen, dass du das nicht gut annehmen kannst. Ich kann das auch nicht, ich möchte niemanden anbetteln und fragen. Ich sag ja immer, ich hab zwei gesunde Hände. Bei uns gibt es einges an 400€ Jobs, doch ich hab ja schon meine Putzjobs laufen bei einen weiteren müßte ich ihn komplett versteuern lassen. Da ich unterschiedliche Arbeistzeiten habe, kann ich auch keinen geregelten 440 € Job nehmen. Die Putzjobs kann ich mir nach der Zeit einteilen.
Und da ich ja loyal bin, möchte ich Putzjobs auch nicht soa aufgeben, da ich diese schon über 2 Jahre mache.
Mit dem Hartz4, finde ich ja vollkommen ok, da es wirklich wenig Arbeit gibt und auch einige aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten können und auch die armen Rentner, die zum Teil ihr leben lang malocht haben und Kinder groß gezogen haben und jetzt wenig Rente bekommen.
Ich liege ja jetzt +/- 0 zum Hartz4 , ich fahre aber zur Arbeit und meine Tochter auch. Ich bekomme kein Fahrgeld, da ich unter der Steuergrenze liege. Ich muß GEZ und Arztgebühren bezahlen, ich muß zu den Medikamenten zu zahlen.Ich muß schwer heben und der Rücken ist eh schon im A....Na ja, einfach nur ungerecht und die lieben Damen und Herren vergnügen sich beim politischen Aschermittwoch.

Ja Ja

ja wären wir mal in die Politik gegangen....das hätten wir auch noch geschafft.
Wenigstens als Beisitzer im Bundestag....morgens rein Karte stempeln rückwärts wieder raus und ab ins Bett zum weiterschlafen.....Da hab ich mal so ein Bericht drüber gesehn....so lässt sichs aushalten .

Diesen Argumenten knn ich nur intensiv zustimmen!!...

Ja Eva, da könnten wir uns wenigstens austoben.
Na ja so schnell bin ich damit noch nicht fertig, werd wohl danach erstmal Widerspruch einlegen.

Ich war bei dem Krankenbesuch und bin total fertig. Das hat mich ec ht geschlaucht. Ich versuche meine Grenzen zu setzten und die Verantwortung abzulegen. Ich bin doch nicht verantwortlich für die alte Dame, komme aber immer wieder in die Schiene und denke ich muß ihr helfen. Ihre Nichte schiebt immer eine Ausrede vor, warum sie sie nicht besuchen kann.

Wünsch euch einen schönen Abend!

Boah man, ich hab schon wieder Tränen in den Augen, aber ich könnte auch platzen......es ist hier wirklich ein ewiges hin-und her beziehungstechnisch, und das geht mir voll auf den Sack. Ich glaube wirklich Sicherheit werde ich mit ihm nie finden. Manchmal hab ich den Eindruck es geht nur solange gut, wie ich guter Laune bin und die Schnauze halte. Eben kam der nach Hause, sagt kein hallo, nichts. Sondern fängt gleich an mich mit irgendwas vollzulabern. Sowas ätzt mich echt an. Aber das ist hier im Prinzip eh nur ne WG. Es gibt null Nähe...einmal in der Woche vielleicht nen Gute Nacht Kuss, aber das war es dann auch. Das kann es doch echt nicht sein.........boah echt, ich hab die Nase voll von Beziehungskram.

Dann kommt noch dazu, dass ich eh total unglücklich bin über meine Figur. Das heißt ich habe gar keine Figur mehr. Keine Taille mehr, voll den Fettbauch und nen Rettungsring. Könnte ich auch drüber heulen. Bin schon am überlegen mir in Tschechien Fett absaugen zu lassen. Bei jedem Blick in den Spiegel könnte ich kotzen und heulen.

Oh man, sorry, dass ich hier so rumjammer, aber muß mal raus. Fühle mich gerade echt total unglücklich und gefrustet.

Hartz4 und so ist echt ein Thema für sich. Gibt sicher auch genug Leute, die sich um Arbeit bemühen oder die krank sind und nicht arbeiten können, aber es gibt auch genug, die sich einfach ein schönes Leben auf Kosten des Staates und derer, die arbeiten gehen, machen. Da krieg ich auch nen ganz dicken Hals. Und diejenigen, wie z.B. Rentner oder Leute die wirklich anständig sind, müssen leiden. Mein Stiefvater hat 45 Jahre geackert und hat nicht mehr als ein Hartz4-Empfänger, kriegt auch keine GEZ-Befreiung usw.usw.. Aber naja, ich glaub darüber kann man unendliche Diskussionen führen. Letztlich wird es halt immer ehrliche, gewissenhafte Leute geben und welche, die sich durchs Leben schmarotzen.

Boah ey, jetzt muss ich mir auch noch von ihm unterstellen lassen, ich würde nicht wegen dem schnarchen getrennt von ihm schlafen. So ein Ar... Achja, und psychisch gestört bin ich ja auch. Aber naja, mußte er mir jetzt nicht sagen, wußte ich schon selber. Im Gegensatz zu ihm: Er hat ja nicht den Mumm sich seine Fehler und Probleme einzugestehen. Nee ey, manchmal kotzt mich das hier echt an................

Vielleicht vermisst Er Dich ja Nachts an seiner Seite??

Was ist vorgefallen ,das Er sagt Du wärst pyschisch krank?.

lg.Eva

paulinchen, wenn's dir nicht gut geht, trenn dich und geh
Ich kann's nur immer wieder betonen: Du hast die Wahl. Du brauchst nicht bei jemandem leben, der dir nicht das gibt, was du willst, du brauchst keinen aushalten, der dich nicht glücklich macht. Damit verbaust du dir nicht nur -scheinbar- Tage deines Lebens, sondern auch die Chance darauf, jemanden zu finden, der dich vielleicht doch wirklich glücklich machen kann.
Aushalten und etwas ertragen, was man ändern kann, das braucht keiner von uns. Auch du nicht.

Hallo Paulinchen, dass er gesagt hat, du wärst psychisch krank, das ist nicht ok. Ich finde das Sch.... Mein Vater hat das auch immer zu meiner Mutter gesagt und zu meiner Großtante. Mein Vater hat damals zu meiner Großtante gesagt, sie würde sich die Krankheit nur einbilden, Kurz danach ist an Darmkrebs gestorben.
Paulinchen du kannst nur selbst für dich entscheiden, was richtig ist. Wenn die Zeit da ist, wirst du eine Lösung finden.

Hallo, ihr 3 , wie sieht es mit dem 13. März bei euch aus?

Hallo an alle!
ich habe mir hier einiges durchgelesen und einige Dinge gelesen, die mir sehr bekannt vorkommen.

Ich bin bereits seit ca. einem Jahr krankgeschrieben und in therapeutischer Behandlung. Man hat mir eine abhängige Persönlichkeitsstörung diagnostiziert und Trevilor verschrieben, was ich seit Anfang des Jahres abgesetzt habe. Und im Frühjahr werde ich eine Reha machen. Ich habe viele Symtome und auch einige ziemlich seltsame!

@ White Angel
Ich habe ein ganz ähnliches Muster und kann mich in Dich total gut hineinversetzen.

@Shiva
Hallo, habe deinen Beitrag gelesen und fühle genauso wie Du.
Ich hätte auch gerne so ein Frühwarnsystem. Und leider bin ich wiedermal in einer Beziehung, die mich nicht glücklich macht.
Er hat sich von mir bereits nach sechs Monaten zurückgezogen. Aber ich schaffe es nicht, einen Schlussstrich zu ziehen. Ja sicher ich hab mir schon Wohnungsanzeigen im Internet angesehen. Aber ich finde immer wieder einen Grund den Schritt nicht zu machen. Ich hoffe, dass ich aus diesem Dilemma rauskomme.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Schrane

Zitat von paulinchen:
Boah man, ich hab schon wieder Tränen in den Augen, aber ich könnte auch platzen......es ist hier wirklich ein ewiges hin-und her beziehungstechnisch, und das geht mir voll auf den Sack. Ich glaube wirklich Sicherheit werde ich mit ihm nie finden. Manchmal hab ich den Eindruck es geht nur solange gut, wie ich guter Laune bin und die Schnauze halte. Eben kam der nach Hause, sagt kein hallo, nichts. Sondern fängt gleich an mich mit irgendwas vollzulabern. Sowas ätzt mich echt an. Aber das ist hier im Prinzip eh nur ne WG. Es gibt null Nähe...einmal in der Woche vielleicht nen Gute Nacht Kuss, aber das war es dann auch. Das kann es doch echt nicht sein.........boah echt, ich hab die Nase voll von Beziehungskram.



Mensch Paulinchen, Dir geht es ganz genau wie mir. Immer nur Schnazze halten und der Tag ist gerettet. Und am Besten, schön den Putzteufel rauslassen. Das hab ich seit ein paar Tagen getestet. Solange ich hier zuhause immer schön die Hausfrau mach, ist er super friedlich. Wenn ich aber mal nen Tag frei nehme dauert es nicht lange und der Haussegen hängt schief. Ich habe auch keinen Bock mehr aber finde einfach nicht den Absprung. Ich bin mir sicher, dass ich allein viel besser klarkommen würde. Nur ich schaff es einfach nicht den ersten Schritt zu tun.

Hallo Shiva, wie lange seid ihr denn zusammen?
Ja, unglückliche Beziehungen können einen richtig krank machen. Ein Frühwarnsystem wäre schon mal gut. Ich bin jetzt 2 Monate getrennt und hab hinter her getrauert obwohl ich in der Beziehung unglücklich war. Ich hab es auch nicht geschafft selbst die Beziehung zu beenden, im Endefekt habe ich ihn dazu gedrängt. Momentan habe ich angst vor einer neuen Beziehung, hab angst nicht gut genug, nicht hübsch genug, nicht genug Geld zu haben und und und. Die letzte Beziehung hat mein WSelsbtwertgefühl noch mehr angekratzt, was vorallem das äußerliche betrifft. Ja und ich werde immer älter, man sieht dann halt nicht mher so frisch aus und die Männer(nicht alle) gehen vorallem nach dem Äußeren und suchen sich was jüngeres.

Hallo White Angel,

meiintest du mich oder Shiva.

Ich bin seit ca. 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Muss dazu aber sagen, dass ich gleich nachdem ich mich von meinem Ex trennte bei ihm einzog. Typisches Muster von mir. Ich kann nicht allein sein! Ich hoffe, dass ich das mit der Therapie dann endlich mal in den Griff bekommen.

Zu meiner Beziehung kann ich sagen, dass sich bei mir immer alles Himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt. Ich stell bei jedem kleinen Streit immer gleich meine ganze Person in Frage. Und erst Recht die Beziehung. Ich fühle mich absolut unwohl und will einfach nur raus hier. Aber ich finde immer einen Grund es doch wieder aufzuschieben. Erst war es Weihnachten, dann sein Geburtstag, Valentinstag usw. Ich hab voll die Panik davor allein zu sein.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Ihr Lieben...
@Angel
13.März würde mir passen...wenns ein Samstag ist und ich bis dahin einigermasen sprechen kann,will Euch ja nicht nur angrinsen ....

@Paulinchen
wie geht es Dir denn heute? haben die Wogen sich geglättet?

@Tomeone
irgendwie liest man hier nichts mehr von Dir....hat Dir irgendwas die Sprache verschlagen oder ist es die Vorfreude auf unser treffen?

Apropoo Alter....habe heute ein graues Haar entdeckt und es provesionell entfernt.... hab jetzt wieder was neues über was ich mir nen Kopp machen kann...

Ansonsten gehts hier gut....wie immer halt...

Wünsche euch allen einen entspannten Abend

lg.Eva

Ach, ich weiß auch nicht, wie das wieder kam. Er kam halt nach Hause, kein Hallo, nichts, sondern laberte mich direkt mit irgendwas zu und meinte nur, weil er jetzt heim kam, muß ich zur Stelle sein. Naja, ein Wort gab das andere und dann kamen halt irgendwann wieder solche Nettigkeiten zustande. Naja, habe jedenfalls heute kaum mit ihm gesprochen, sondern bin ihm aus dem Weg gegangen. Neuerdings hat er Skype für sich gefunden, und das nervt mich auch sagenhaft, weil ich keinen Bock habe, wenn ich hier sitze und gucke beispielsweise TV und der fängt da an zu telefonieren drüber und ich muß mir das Geschwafel mit seinem Bruder oder seinen Eltern anhören. Das sind so Sachen, da flipp ich echt aus. Weil ich das einfach egoistisch finde. Dem ist das schei., ob mich das stört oder ich irgendwas gucke. Davon abgesehen sind seine Familie und ich uns eh nicht wirklich grün. Und außerdem weiß ich auch nicht, was der Mist soll. Der kann über Handy wie auch über Festnetz kostenlos telefonieren. Dafür braucht er kein Skype. Naja, wie gesagt das sind eben so Sachen, da geh ich echt ab. Ich kann sein Ego-Verhalten nicht ab.
Jetzt liegt der im Bett und ich höre den durch die Wand schnarchen. Da werd ich ja auch voll aggro von.

Nee, der vermisst mich nachts sicher nicht an seiner Seite. Der vermisst höchstens die Popperei.

Pilongo, ich weiß, dass du gerne den Rat des Trennens gibt. Für mich ist das aber halt nicht die Non-Plus-Ultra-Lösung. Und für mich ist wohl die Zeit dafür noch nicht gekommen. Und jemanden finden, der mich glücklich macht? Ich bin keine 20 mehr, dass ich an sowas noch glaube. Das geht immer ne zeitlang gut, und irgendwann ist in jeder Beziehung der Alltag drin und es gleicht oft mehr ner WG wie ner Beziehung. Ich denke mal, dass ist irgendwann in 95 % der Fälle so. Ich denke es gibt nur ganz, ganz wenige Beziehungen, die wirklich total harmonisch und glücklich sind. Ich bin mittlerweile an einem Punkt, wo ich auch keinen Bock mehr habe mich auf jemand neuen einzulassen. Am Anfang zeigt Mann sich noch von seiner besten Seite, gibt sich Mühe, und sobald er die Katze im Sacke hat, ist Schluß damit. Habe das oft genug so erlebt. Nee danke, muß ich nicht mehr haben. Da kann ich gleich bei dem bleiben, was ich habe.

Was das psychisch krank angeht, das rafft er gar nicht. Seiner Ansicht nach ist das sowieso nur Schauspiel, wenn es mir schei. geht. Er ist halt irgendwie schon sehr oberflächlich und absolut kein Gefühlsmensch. Für den gibt es eben nur Krankheiten, die man sehen kann. Weißt wie ich das meine.

Hey Schrane, joa, die Gründe finde ich auch immer, warum ich mich nicht trenne. Habe auch schon öfters Wohnungsanzeigen für mich alleine studiert. Gab auch Zeiten, da hab ich mir sogar schon Wohnungen angeguckt, aber konnte es dann auch nie durchziehen. Obwohl ich manchmal auch denke alleine würde es mir besser gehen. Hätte halt keine blöden Auseinandersetzungen mehr. Aber irgendwas hält mich halt immer zurück, obwohl ich weiß, dass ich allein klar kommen würde. Bei mir ist es eben wohl auch das, das ich der Meinung bin, dass es letztlich mit jedem Kerl irgendwann so wird wie es jetzt auch ist. Habe ich weiter oben ja schon geschrieben.
Mein Fehler war halt immer, dass ich drauf reinfalle, wenn jemand am Anfang sehr charmant ist und mich mit netten Sprüchen einwickelt. ch bin halt schnell Feuer und Flamme, und bin dann auch immer sehr schnell mit zusammenziehen gewesen. Würde mir aber nicht mehr passieren. Von zusammenziehen, bin ich geheilt. Hätte ich keinen Bock mehr drauf.

Ja, und das mit dem himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt kenne ich auch bestens.

13.März? So spontan würde ich sagen, das geht. Aber wo?

LG,
paulinchen


Mach den Fernseh einfach ein paar Grad lauter......
Ich hab mir schon mal ausgemalt ob es was bringen würde meinem Freund wenn Er wieder mal schnarcht....mit irgendetwas die Nase zu verstopfen

Das mit der Trennerei verstehe ich ....man wartet halt immer noch auf ein Wunder...ich hab früher auch alles mögliche vorgeschoben...Geburtstag,Weihnachten,nächste Woche und und und,hab nie den Absprung gewagt und immer gewartet bis man mich verlassen hat,auch blöde fürs Ego....habe lieber gestritten und gehasst als wie allein zu sein.....heute würde ich es glaube ich anders tun....hab mir aber noch nie ernsthaft die Frage einer Trennung gestellt..
Im Gegensatz zu meinen vorigen Beziehungen habe ich jetzt den Hiimmel auf Erden....wenn nur der Alltag nicht soooo langweilig wäre....

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore