App im Playstore
Pfeil rechts

Ich denk auch an dich Chaosfee!

Habe das dem Mieterverein gemeldet mit dem neuen Schaden, weil wir da eh schon sind. Ich soll es den Vermietern selber melden. Ja toll....also irgendwie muss man sich wohl doch um alles selber kümmern. Boah echt....langsam krieg ich echt zu viel.......

Mit meinem Freund hatte ich gestern auch noch ne kleine Auseinandersetzung......

Mano, immer was neues. Mag nicht mehr

Ohhh paulinchen

der zahnarzt hat unser date platzen lassen und den Termin auf morgen verschoben...ist wohl ein wenig kränklich der Gute, oder Er hatte keine Lust mich zu sehn....
In meiner jezigen Wohnung brauchte ich auch 2 neue Fenster,hab mich nicht getraut dort anzurufen...dann überwand ich mich,jetzt habe ich neue drin....aber ich rufe wegen Schäden oder so äusserst ungern an...

Was ist mit deinem Freund los?
bei uns sind die Gewitterwolken wieder vorbei.....dafür hatte ich heute wieder ne herrliche durchschnarchte Nacht....

Ach paulinchen......wir laufen wie die Hamster im Laufrad immer dieselbe Runde...
Aber heut scheint die Sonne mal ein wenig ....

A

Meine Beziehungsmuster

x 3

Ach herje, ich dachte jetzt hast du den bösen Zahnarzt hinter dir, aber jetzt mußt du doch noch zittern...du Arme!

Ach, irgendwie ging es gestern ums Umziehen. Für ihn stand wohl schon fest, dass wir demnächst umziehen und das das dann wohl in Köln sein wird. Für mich stand es noch nicht wirklich fest, weil das halt von paar finanziellen Sachen abhängt. Für mich stand auch nicht fest, dass es in Köln sein wird. Ich würde halt auch gerne näher bei meiner Mum wohnen. Ach, ich weiß auch nicht. Bin mir irgendwie mit allem immer unsicher, kann irgendwie nie wirklich ne Entscheidung treffen, weil ich wohl immer Angst habe es könnte die falsche sein. Bin mir auch mit meinen Gefühlen völlig unsicher, weiß auch selber gar nicht, was ich wirklich will. Ist halt mal so, mal so. Mal lieb ich ihn, mal geht er mit total auf den Sack und ich wünschte ich wäre allein. Genauso ist es auch mit Wohnung. Mal will ich da hin, dann wieder woanders. Es ist ein ständiges hin-und her mit allem. Ich weiß, dass das auch für den anderen furchtbar sein muß, weil er ja auch nie weiß, wo er dran ist, aber ich krieg mich irgendwie diesbezüglich nicht in den Griff.

Boah, was mir auch total gegen den Strich geht, ist sein ständiges Gefrage, was ich am Rechner mache. Muß ich ihn den über jeden Schritt unterrichten? Ich frage ihn auch nicht ewig, was er am Rechner macht. Man, man, man........da könnte ich abdrehen

Hi Paulinchen, was ist denn momentan mit dir los? Hast du zuviel Streß oder nervt dich dein Freund?

Ja mit den Wohnungen ist so ätzend! Ich wünschte mir auch gern eine schöne Wohnung, jaja Ich wünsche mir einen Garten, ja ich bin dann eher so ein Typ.
Heute geht es mir ganz gut, ich war héut morgen beim Arzt, zur Kontrolle wegen meinen Medikamenten. Ich muß sagen, mir geht es damit gut. Dann war ich arbeiten ,war auch mal wieder schön. Morgen abend hab ich Therapie.

Wünsch euch eine gute Nacht!

Ja, hatte heute einen stressigen Tag und war abgenervt.

Aber er nervt mich auch einfach so manchmal. Wie gesagt: Es ist ein ständiges hin-und her mit mir, meinem Denken, meinem Fühlen, meinem Willen.....das nervt mich einfach auch. Ich kann ja meinen eigenen Gefühlen nicht trauen. Echt schlimm. Aber man kann ja nun mal nicht vor sich selber weglaufen. Allerdings tut mein Freund mir manchmal auch leid, wenn er meine schlechte Laune abkriegt. Dennoch nervt es widerum auch, wenn man ewig gefragt wird, was man am Rechner macht, wem und was man schreibt usw.

Ja, ist wirklich ätzend mit Wohnungen. Hier kommt eben noch dazu, dass Wohnungen echt schweinemäßig teuer sind. Das steht echt in keinem Verhältnis mehr zueinander, was man zahlen muß und was man dafür geboten bekommt. Früher hätte niemand 1500-1600 DM für ne 3-Zimmerwohnung von 70-80 qm bezahlt. Heute ist es schon normal 800 € für so ne Wohnung zu zahlen. Und die ist das teils auch nicht das Gelbe vom Ei. Ja, und Leute, die echt nur sehr wenig Geld haben (wie z.b. manche Rentner, die 40-50 Jahre geschuftet haben), die können sich kaum mehr ne Wohnung leisten. Echt traurig die Entwicklung.

Welche Medis nimmst du denn? Und ist alles in Ordnung?

Ich werd jetzt auch bald schlafen gehen.

Gute Nacht und angenehme Träume!

Wünsch euch auch eine gute Nacht!...

Hallo Paulinchen,

ich bin auch schonmal genervt, zeige das aber selten. Man wudert sich wenn ich mal zicke und dann kommt gleich, so kenne ich dich garnicht. Das ist aber, wenn mir alles zuviel wird.

Ich nehme momentan 20mg Citalopram. Hatte zwar am Anfang Übelkeit, aber ich vertrage sie gut und ich bin nicht ganz so depri drauf. Soll aber auch nur für eine gewisse Zeit sein. Ich habe nur ständig Träume, hatte ich auch schon vorher. Letztens, dass ich überfallen wurde und gestern, das mich jemand anbrennen wollte. ( Ich glaub ich solllte weinger Triller lesen)
Und es geht mir gut, da ich zu meinem Ex keinerlei Kontakt habe.

Gute Nacht und schlaft gut!

Guten Morgen....
Bei uns sind die Mieten nicht so hoch.Ich zahle für meine 3einhalb raum Wohnung 500 Euro warm...Ist allerdings Dachgeschoss und alles musste beim Einzug neu renoviert werden....
Ach irgendwann werde ich ein Haus am See haben....
Immoment bin ich auch wieder voll unzufrieden mit meinem Leben.....Pubertierenes Söhnchen macht Stress,grosse Tochter lebt ihr eignes Leben und ich muss funktionieren.....es fällt nicht auf was ich getan habe sondern nur das was ich nicht getan habe...
Hoffentlich ist mein Depri bald wieder vorbei.....selbst gegen das Wetter entwickel ich ein hass
ich glaube echt ich will einfach zuviel, könnte echt glücklich sein aber ziehe mich an Kleinigkeiten hoch....bin zuviel mit meinen gedanken beschäftigt....

Wünsche Euch Dreien einen angehnemen Tag ...

lg.Eva

Hallo Eva,

mit den Kindern das bessert sich, hab das auch schon durch, Es wird besser.
Hast du heut den Zahnarzttermin? Ich denke an dich.
Ich hab das komischer Weise nur in Beziehungen, dass ich zicke und unzufrieden bin. Wenn ich allein bin, geht es besser. Das kann doch auch nicht die Lösung sein.
Ich hab heute meine Gruppenstunde, ich weiß garnicht, was ich bearbeiten soll, hab so viele Baustellen, keine Ahnung.

Heute scheint die Sonne, vielleicht schaffe ich es mal spazieren zu gehen. Ich arbeite ja leider nur 20 Stunden in der Woche und hab heut frei, würde lieber mehr arbieten und hätte etwas mehr Geld, aber es geht schon. Gestern war meine Tochter feiern und sie erzählt mir soweit alles, finde ich auch gut. Ich kritisiere sie nicht so heftig, aber sag ihr meine Meinung. Sie hat mir gestern von ihren Verehrern erzählt, wie süss. Einer hat vor ihr gekniet und wollte ihr 1000 Rosen schenken. Sie hatte noch keinen Freund und schaut sich alle genau an. Ich hoffe nur, sie tritt nicht in die Fußstapfen der Mama.

Ich schick euch mal Sonne rüber und drücke euch lieb!

ja heute 15 Uhr gehts los....wenn ich Pech hab krieg ich heut ein Provi rein.....Meine Lieben habe ich vorsorglich gesagt,es kann sein das ich ein paar Tage kein Wort raus bekommen werde......und sie jubelten,sie freuen sich also ein paar tage drauf das ich evt.sprachlos sein werde.....

naaa mal abwarten.... wenn ich leide,werden sie mitleiden.

Du hast aber sehr angenehme Arbeitszeiten und 20 Stunden die Woche finde ich ok,reicht ja auch man hat ja schliesslich noch die Erziehnung des Kindes,ist alles nicht so leicht wenn man alleinerziehend ist.
Ich habe es immer gehasst morgens so früh raus zu müssen,im Winter ganz besonders schlimm,im Bus jeden morgen die selben Gesichter...grusel.

Ja komisch wenn ich allein bin gehts mir auch gut...erst einmal weiss ich,ich kann und brauch mich auf niemanden verlassen und bin nicht so selbst kritisch mir gegenüber...
hat alles sein Vor und Nachteile....

Wünsche Dir gaaanz viel Erfolg heute Abend bei deiner Therapiesitzung...

lg.Eva
und hier scheint auch die Sonne...obwohl es soll wieder schneien

Eva, ich denk heut 15 Uhr an dich!

Ja, wir Frauen sind schon nicht einfach, aber trotzdem entzückend!

Hallihallo Ihr Lieben.

Citalopram....boah, das Zeug hab ich 2 mal versucht zu nehmen, und hab davon extreme Panikattacken bekommen. Hatte schons eit paar Jahren keine PA mehr, aber dann halt davon. So schlimm, dass der Krankenwagen kommen mußte. Da bleib ich dann doch lieber bei meinem Mirtazapin...nur doof, dass man davon so zunimmt. Das macht mich wiederum voll depri.

Also, ich zeige das schon, wenn ich genervt bin. Werde dann zur Superzicke. Ja, mein Freund hat es auch nicht leicht mit mir. Der muß schon einiges einstecken. Aber ich merke, dass er versucht es nicht mehr persönlich zu nehmen und trotzdem nett zu bleiben. Müßte ich ja eigentlich mal honorieren.
Naja, mir merkt man sowieso alles an: Ob ich traurig bin, verzweifelt, wütend....ich kann meine Gefühle schlecht bis gar nicht unterdrücken. Selbst im Büro hab ich schon öfters heulend gesessen, was natürlich nicht gerade angenehm ist. Aber naja, so bin ich halt.

Mir gehts im Endeffekt auch alleine besser, wenn ich erhlich bin. Viele Probleme ergeben sich dann ja gar nicht so. Und ich grübel dann auch nicht mehr so. Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein. Aber ich würde nie wieder mit jemanden zusammenziehen, wenn ich mich von meinem Freund trennen würde und jemand neues kennenlernen würde.
Vermisse doch immer mal wieder auch das alleinsein jetzt. Bin immer froh, wenn er mal zu seinen Eltern fährt und ich einfach niemanden um mich habe.

Ich denk dann mal an euch beiden Mädels wegen Zahnarzt und Therapie.

GLG,
paulinchen

Hallo Mädels und Jungs,

meine Therapie findet heut nicht statt, sind zuwenige Leute heute.Montag ist wieder Therapie.

Mit dem getrennt wohnen ist schonmal ganz gut, da kann sich jeder zurück ziehen. Wenn es mir nicht gut geht, da sage ich dann schonmal zu eingen Kollegen, was los ist und ich hab gemerkt, seit ich dies mache, sagen einge von den Kollegen auch wenn es ihnen schlecht geht. Das ist alles menschlicher. Einige verstehen das auch nicht, da sag ich nix.
Ich zicke meist, wenn mir alles zuviel wird und ich unzufrieden bin.

Hallo
meinen termin hab ich auch überlebt war nur ne Bissprobe....das Finale kommt nächste Woche Dienstag...

Ich glaub ich hangel mich so langsam wieder aus meiner Depriphase hoch....meine laune ist schon besser und ich sehe wieder einiges positiver .
Wenn mir alles zuviel wird...bekomme ich meist schlechte laune und ziehe mich zurück,wenns dann weiter so geht werde ich aggressiv...(mein Gott das hört sich richtig böse an) .

Ist natürlich blöde mit der Therapiestunde grade wenn man sich ja eigentlich drauf freut....

lg.Eva

ach wir sind ja auch noch da Angel

Ach Eva, so schlimm ist es nicht. Wenn ich nicht ständig über mich nachdenke und mich selbst therapiere, geht es mir gut. Momentan habe ich ja auch nix akutes, was mich belastet.

das kenne ich, das viele nachdenken zermürbt einen....
man müsste durch einen Fingerschnipp die Vergangenheit vergessen machen können....dann würde man auch viel positiver in die Zukunft schaun können... .

mir gehts auch wieder besser.....

Hallo Mädels und sorry Jungs,

ich brauch jetzt mal einen Rüffel von euch. Ich bin ja wie immer viel zu nett und zu loyal.
Also, ich hab ja 2 Putzjobs. Einen Job hab ich bei einer älteren Dame, sie ist 87, ich putze da schon 2 Jahre. Sie raubt mir den Nerv, aber ich brauche halt das Geld. So, diese Frau ist ein Konrollfreak, listet alle ihre Krankheiten, ihre Ausgaben, Einnahmen, alles.... Sie hat nur eine Nichte, die die Betreuung für rechtliche und gesundheitliche Dinge hat. Sie kümmert sich aber eher wenig. Also die alte Dame, hatte einen Oberschenkelhalsbruch und muß jetzt am Montag in die Reha. Bekannte sollten ihr einen Jogginganzug besorgen ,na ja ist gescheitert, weil sie keinen kaufen will. Sie hat halt ihren Kopf für sich und mosert ständig herum. Jetzt hat sie mich gefragt, ob ich nicht einen für sie hätte. Ja , ich wie ich bin, überlege wo ich einen für sie her bekomme. Blöd blöd blöd. Sie kann sich locker einen kaufen, ist aber geizig. Ich fahre sie heut mal wieder besorgen und hab schon gefragt, was sie noch braucht. Am WE will sie in ihre Wohnung Sachen besorgen , sie fragte mich schon, ob ich nicht fahren könnte. Ja und ich kann wieder schlecht nein sagen. ich bin doch da nur die Putze und bekomme eh nix dafür. Hat zwar nix mit Geld zu tun, aber ich fühle mich ausgenutzt. Die gute Frau ist von der alten Schule, Kaffee wird mehrmals aufgegossen, Essen 10mal gestreckt und...

Ja so verläuft mein Leben, ich kann mich schlecht abgrenzen.

Drück euch ganz lieb!
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen Ihr Lieben....

mmh einen Rüffel schick ich Dir mal rüber....

Aber ich könnte genauso wenig wie Du nein sagen.....Bei anderen Menschen die Hilfe brauchen setzt mein Selbstschutz leider auch immer wieder aus und mein Helfersyndrom macht sich breit....
ich finde aber Du hast ein Recht darauf etwas dafür zu bekommen ....Geld meine ich,Du kannst doch nicht noch drauf zahlen.....
Hat Ihre Nichte die Vormundschaft ?

lg.Eva

Hi Eva,

na die Nichte hat nur die Vormundschaft für rechtliche und gesundheitliche Sachen. Ich weiß es aber nicht genau. Ich war so blöd und habe im letzten Jahr die Pflegestufe für die alte Dame durchgeboxt, da es schon 2 mal abgelehnt wurde. Ich hab den Schreibkram gemacht und mit dem medizinischen Dienst gesprochen und geflunkert was das Zeug hält. Dann hat die gute Frau die Pflegestufe bekommen, jetzt passt ihr nicht, wenn der Pflegedienst kommt, sie will das Geld selbst bekommen. Frag lieber nicht, nur Chaos.
Ja mein Helfersyndrom ist auch gut ausgeprägt, nur für mich was fordern geht nicht. Ich bin so gutmütig, dass ich nach der Scheidung, meinem Exmann alles gelassen habe, außer das Kinderzimmer. So blöd bin ich, ich hab mich schuldig gefühlt, da ich ihn verlassen hatte.

Das ist aber nicht gut....für sich selbst nichts zu fordern...

Steht dieser Punkt auch auf deiner Therapieliste?

Ich opfer mich nur noch für meine Familie auf...habe gelernt nein zu sagen oder begebe mich nicht mehr in Situationen wo es verlangt werden könnte...

Weich werde ich nur noch bei schwächeren Personen....aber dafür setze ich mich gerne ein.
Aber aussnutzen lass ich mich nicht mehr.....andere ausnutzen könnte ich aber auch nicht..

Du solltest lernen das für Dich zu ändern,denn es tut Dir nicht gut und einen Dank bekommt man in den wenigsten Fällen....

Ich drück Dich auch mal gaaaaanz lieb

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore