App im Playstore
Pfeil rechts

und ich fühle mich immoment grade so als wenn ich schon 25 jahre verheiratet wäre.....dabei sind es noch nicht mal ganz 3 jahre .
Mir ist langweilig,jeder Tag ist wie der andere ...
mein Freund kommt abends von der Arbeit ,isst und schläft meist vorm Fernseh ein...
Eine heile elt mit Familie und so habe ich mir auch immer gewünscht aber ich glaube das es das gar nicht mehr gibt...Von aussen meint man immer die anderen wären glücklicher,zufriedener ,aber manche können bestimmt nur besser schaupielern wie wir....
Vielleicht denken wir einfach zuviel nach ...

Euch allen einen tollen spassigen Rosenmontag.....
und
nicht zu tief ins Glas schaun....

lg.Eva

Wir denken immer die anderen sind glücklicher, die denken das auch von uns. Sind wir glücklicher als die anderen?

Du kannst nur Deine eigene Situation kritisch beleuchten. Meine Beziehung ist auch grade gar nicht so toll und ich trete meinem Freund in den Hintern. Auch das muss man lernen, wenn man etwas ändern will. Würde er jeden Abend vorm Fernseher einschlafen, was mein Schwager z.B. auch sehr gut kann, dann würde ich mich auch total langweilen...

Also muss man diesen Punkt überwinden und den Fernseher vielleicht mal auslassen, sich mit einem Weinchen an den Tisch setzen und reden.

Mein Freund kennt es von zu Hause, beim Essen die Glotze laufen zu lassen. Ich finde das furchtbar. Es war ein langer Weg, aber jetzt schaffen wir es zumindest, dass wir beim essen reden - ohne Fernseher!

Dennoch gibt es genug andere Probleme in unserer Beziehung, aber man kann eben nur einen Schritt nach dem anderen machen.

Liebe Grüße, berlina

A

Meine Beziehungsmuster

x 3

Hallo Eva, ich feiere heut nicht , bin froh, wenn das alles vorbei ist. Zum Glück kann ich morgen wieder arbeiten!!

Ja , ich kenne das genau auch so. Ein heile Welt, wo gibt es die? Manchmal beneide ich die , die schon so lange zusammen, aber die auch immer glücklich sind.

Vielleicht erhoffen wir uns zuviel.

Bei meinem Freund ist es auch nicht anders am WE läuft der fernseher schon morgens, er läuft dann bis zum einschlafen durch....
Wenn ich nicht drauf drängen würde den Fernseher aus zu knipsen beim einschlafen würde er die ganze nacht durch laufen....
Er brauch das zum abchillen sagt Er nach getaner Arbeit meist völlige dumme schwachsinnige Sendungen einfach nur schaun und nicht nachdenken.....
Ach vielleicht auch ein bisschen meine Schuld,ich erwarte das Er abends Zeit für mich hat und überfalle in schon an der Tür mit meinen Problemchen...wird Zeit das ich mir einen Job suche,damit ich nicht so vereinsame....bin zwar gerne allein aber das reden mit anderen Menschen fehlt mir ein wenig....
Er hat den ganzen tag über Stress und ist froh wenn er abends abhängen kann und ich bin da eher das Gegenteil.....hoffentlich ist es nur so eine Phase und alles läuft bald ein wenig runder wieder.....das kalte ungemütliche Wetter drückt auch immoment meine Stimmung....

Ich geh auch nicht feiern....bin auch froh wenn alles vorbei ist.WE hat gereicht ,mein Freund ist immer noch sauer auf mich zum Glück ist er arbeiten bis spät abends.....

ich glaube die heile Welt gibs gar nicht mehr, vielleicht in den Köpfen aber die Realität sieht anders aus....kommt vielleicht auch darauf an was man unter heil versteht....

Zitat von Chaosfee:
Bei meinem Freund ist es auch nicht anders am WE läuft der fernseher schon morgens, er läuft dann bis zum einschlafen durch....
Wenn ich nicht drauf drängen würde den Fernseher aus zu knipsen beim einschlafen würde er die ganze nacht durch laufen....
Er brauch das zum abchillen sagt Er nach getaner Arbeit meist völlige dumme schwachsinnige Sendungen einfach nur schaun und nicht nachdenken.....
Ach vielleicht auch ein bisschen meine Schuld,ich erwarte das Er abends Zeit für mich hat und überfalle in schon an der Tür mit meinen Problemchen...

Hallo die Damen...
Dazu kann ich euch folgendes sagen: Männer brauchen nach der Arbeit einfach Zeit (ca. 20.Min) um von der Arbeit abzuschalten! (biologisch erwiesen..) Wenn dann die Partnerin direkt ankommt von wegen Hallo Schatz, weißt du was heute passiert ist.... dann geht das auf Dauer nicht gut!
Bei mir war es damals so: Ich komme zur Tür rein und der Hund kommt freut sich, die Kids kommen -freuen sich, die Frau kommt Hallo -freut sich (mäßig.. )..Tag aus, Tag ein. Da kriegste irgendwann einen Anfall!.. Das diese Situationen die ihr beschreibt langweilig sind, kann ich absolut nachvollziehen! Ich hab das nach meiner Ehe (leider erst nachher..) auch eingesehen und geändert. -Gott sei Dank-

Meld mich später noch mal, muß Feiern gehen...

uihhhh Du gehst feiern?
dann viel spass dabei....

und ja ich erwarte einfach zuviel,ich will das alles nach meinen Regeln läuft,andere Regeln akzeptiere ich nicht mehr,Kompromisse ein zugehn fällt mir sehr schwer,deshalb gibs auch keine bei mir.....

Aber ich war nicht immer so....hat auch alles was mit meinen vorherigen Beziehungen zu tun,wo ich alles gemacht und getan habe und trotzdem hinterher die A....karte hatte.
irgendwie tut mein Freund mir leid denn er hat sowas nicht verdient,Er hat manchmal richtig Angst vor mir und weiss sich nicht zu wehren...aber ich hatte früher auch keine Chance mich zu wehren...

Zitat von Chaosfee:
uihhhh Du gehst feiern?
dann viel spass dabei....

Ja - aber nur weil mein Töchterchen mit ein paar Freundinnen bei mir vor der Haustür feiern (ein kleiner Karnevalszug geht bei mir vorbei..)
Bin ja schoooon wieder da!...

Tja - Beziehungen.... Das sich irgendwann der Alltag einstellt ist unausweichlich, aber wie schön dieser Alltag werden kann liegt an beiden Partnern. Wenn man gemeinsame Interessen und Gesprächsthemen hat wird`s schon gut. Wenn man zeigt dass einen etwas an seinem Partner liegt wird`s auch gut.
AAAAABER... Wenn die Verzauberung der Verliebtheit, die Schmetterlinge nicht mehr im Bauch, sondern wieder auf den Blumenfeldern sitzen, daaaaannnn kommt das Wesentliche zum Vorschein und wenn dies das Gegenstück zu euch ist, dann wird wohl daraus die Liebe!!

Wenn jedoch nichts nach der Verliebtheit bleibt, wird`s monoton und ein wenig qualvoll....

na ich werde in der Zukunft mal kleine Brötchen backen.....ganz kleine ,so Pizzabrötchen grösse... .
versuche immer ruhig und nett zu sein aber innerlich broddelt es dann....

ich wollte mich eh mal nach einer Therapie umsehn,aber was ich falsch mache weiss ich schon,wie ich es ändern könnte auch, nur mit dem umsetzten hapert es noch....

Zitat von Chaosfee:
....aber was ich falsch mache weiss ich schon,wie ich es ändern könnte auch, nur mit dem umsetzten hapert es noch....

Das ist doch schon mal ein Anfang... und das es nicht sofort klappt ist auch normal...

im Moment des tuns,halte ich meine Aktionen ja für völlig angemessen...erst im nach hinein wird mir ein Fehler dann bewusst....
Der Spruch vorher denken und danach reden trifft auf mich leider nicht zu....ich bin ziemlich spontan in solchen Dingen....
Auserdem halte ich mich ja für völlig Ok in diesem Moment...obwohl mich echt Schuldgefühle plagen.

Ja, ich hab auch schon gemerkt, dass Männer nach der Arbeit ihre Ruhe brauchen, finde ich auch verständlich.
Eva und wenn du mal was für dich machst, in einen Verein oder so, da trifft man andere Leute und hat was unternommen.

Warum hattet ihr den Streß am WE?

Ich bin heut auch schräg drauf. Meine Tochter hatte schlechte Laune, war nur am Motzen, das nehm iich mir dann so zu Herzen. Dann heut der Anruf bei meinen Vermieter. Ich kam mir so klein und hilflos vor. Dann die Antwort von meinem Vermieter Der Durchlauferhitzer ist doch erst neu, der ist total alt!!
Na ja er geht wieder, aber ich kann schlecht selten was für mich fordern, habe da echt Angst vor.

Ach die liebe Eifersucht hat mich mal wieder erwischt....und ein bisschen Alk. hab ich auch getrunken.
habe meinem freund ne Szene gemacht vor unseren Bekannten,die habe ich auch gleich mit vergrault...
Werde heut mal ne Entschuldigungssms schreiben....

ja und mit Vereinen hab ich es nicht so,wüsste nicht was mich da interessieren könnte....

Achhhh alles doof heut....

Huhuuuuu,

genauso fühle ich mich auch oft...als wäre ich seit 25 Jahren verheiratet. Und ich kenne auch dieses Gefühl von Langeweile. Hier ist irgendwie auch ein Tag wie der andere. Und das ist genau das, was mich irgendwie unzufrieden und zickig macht, und was mich dann zum zweifeln bringt.
Aber ich glaube bei mir ist das ähnlich: Ich will auch immer, dass es nach meiner Nase läuft, und tue mich schwer, wenn das dann mal nicht so ist.
Ich denke da bin ich dann wohl auch etwas schwieirg und anspruchsvoll.

Ich glaube auch, dass andere vielleicht besser schauspielern oder es verstecken können. Viele reden ja auch gar nicht über ihre Beziehung und was da so abgeht. Und ich wage zu bezweifeln, dass diejenigen, die lange zusammen sind immer so glücklich sind. Wenn man sich mal mit Älteren, die schon 20-30 Jahre zusammen sind, unterhält, hört man auch oft, dass die teils richtig beschissene Zeiten hatten und auch oft gedacht haben, sie schmeißen am besten alles hin.

Naja, von daher halte ich auch an meiner Beziehung fest, weil ich einfach glaube mit jemand anderen wäre es nach ner gewissen Zeit auch wieder nicht anders als jetzt mit ihm.

Aber ich darf ja mal einen Erfolg melden: Er hat sich bereit erklärt mal wegen seines Schnarchens zum Arzt zu gehen!

Aber ich hab schon wieder nen dicken Hals: Vorhin habe ich im Schlafzimmer einen Schrank weggerückt und mußte feststellen, dass die Wand total nass ist und voller Schimmel. Nee Leute, das ist hier ein Rattenloch.....Schimmel, schweinekalt in der Bude trotz Heizung....oh man, was wir hier schon alles erlebt haben, ist unglaublich....Aber der Vermieter ist das Allerletzte. Den interessiert das alles nicht. Der will uns und unsere Nachbarin eh hier raus haben, weil er aus dem Loch hier eine Art Hotel gemacht hat.

Naja.....Bin froh, wenn wir im Urlaub sind. Aber hab auch Angst, was für ne böse Überraschung wir erleben, wenn wir in unseren Stall zurückkommen.

LG,
paulinchen

Hallo Eva, ja die doofe Eifersucht. Ich hab dann nichts getrunken, wenn ich mit meinem Ex raus bin, da konnte ich meine Eifersucht in den GRiff bekommen. Wenn ich was getrunken habe, da wurde ich agressiv und die ganze Wut kam bei mir hoch. Sorry,aber der Alk. in solchen Situationen ist teuflisch!

Paulinchen, ja mit den Wohnungen kann ich ein Liedchen mit singen, einfach ätzend.
Ich habe auch versucht in meiner letzten Beziehung über vieles hinwegzusehen, war aber trotzdem unglücklich.

Warum fühlt ihr euch denn so unglücklich in der Beziehung? Klar, den schlafenden Mann auf dem Sofa ist nicht gerade pricklend.

Ohja, Eifersucht kenn ich auch gut. War sogar schon mal bei so ner Eifersuchts-Selbsthilfegruppe. Da konnte man sich halt mal austauschen und das hat ganz gut getan. Kann da Angel aber nur beipflichten: da sollte man vielleicht besser die Finger vom Alk lassen. Bei mir wird das auch ganz schlimm, wenn ich getrunken habe.

Hattest du bisher auch immer so ein Pech mit Wohnungen, Angel?
Also hier ist echt ganz schlimm. Und wir zahlen auch noch ne horrende Miete (haben aber schon bißchen gekürzt aufgrund der Hälte in der Hütte).

Na, wie ich schon beschrieben habe: Dieser verdammte Alltag halt. Jeder macht irgendwie sein Ding, und irgendwie ist es immer das gleiche.
Sponsor-Mitgliedschaft

Oh Paulinchen, das ist echt besch...mit den Wohnungen.
Wie du warst in einer Eifersuchtselbsthilfegruppe. das könnte ich auch mal gebrauchen.

Und mit dem Alk, ich lass die Finger davon und es geht mir da echt besser. Ich kann was mit meinen Mädels trinken, da hab ich keine Probleme, halt mich aber trotzdem sehr zurück.

Guten Morgen.....

ja schlimm derAlk,obwohl es nur Sekt war,hätte das WE lieber zuhause bleiben sollen.ich war ja eh nicht bestens gelaunt wegen den Ereignissen der Woche und mit schlechter laune noch trinken....das kann ja nicht gut gehn....
.
Die Zeichen hier stehen übrigens auf Versöhnung.....na ja die kleinen Aussraster sind ja nicht zum ersten mal passiert,die Abstände werden auch immer grösser dazwischen,ich werte das mal als gutes Zeichen....

Drückt mir übrigens mal eure Däumchen,muss gleich wieder zum zahnarzt

Zum Thema Drecksbuden!!
ich hatte mir damals mal einen Altbau angeschaut der saniert werden sollte,3 Monate später wäre alles fertig und wir könten einziehn...ich kündigte die alte Wohnung,am Tag des Einzugs lag nicht eine Fliese auf dem Boden,keine Heizug vorhanden.Dem Vermieter war das Geld ausgegangen ......esa dauerte 4 Wochen bevor ich wenigstens 2 Heizungen bekam,die irgendwie nicht heizten weil die Gasanlage im Keller defekte hatte...
4 Monate musste ich dort leben in dem Rattenloch bevor ich etwas anderes hatte dannach zog der vermieter noch vor Gericht wegen der Miete.... der Richter hat dem erst mal ordenlich den Marsch geblasen....

soooo muss gleich los,wünsche Euch einen entspannten ruhigen tag

lg.Eva
Daumen drücken nicht vergessen

He Süsse, drück dir die Daumen.

Ich muß jetzt arbeiten!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore