App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Eva, ach mist man. Sag nciht das ist bloß Geld. Für mich wäre sowas eine Katastrophe. Ach bleib mal optimistisch, vielelicht wendet sich alles zum Guten.

Hallo Paulinchen, ach mano mit der Wohnung ist ja ätzend. Ich könnte mich auch in den Hinter beißen, dass ich die Wohnung genommen habe,a ber naja muß das Beste darauß machen. Vielleicht fidnet sich aj abei euch noch eine viel schönere Wohnung.
Mit Antidepressiva, bei mir ist es so, dass ich keine Appetit habe und eh schon schlank bin. Ich nehm nicht zu und fühle mch ständig müde, obwohl das eine Antriebsteigerung sein soll.

Ansonsten geht es mir soweit ganz gut!

GLG von Anne

Hi Angel, warum könntest du dich wegen deiner Wohnung in den Hintern beißen? Was stimmt nicht damit? Bei euch sind die Mieten aber bestimmt nicht so bombastisch wie hier. Hier zahlst du für ne 3 Zimmerwohnung im Durchschnitt 800 Euro. Und teils sind die Wohnungen noch nicht mal wirklich toll. Naja, und hier sind die Wohnungen auch meistens von privat, und das will ich absolut nicht mehr. Haben damit nur Ärger gehabt- wie auch jetzt.

A

Meine Beziehungsmuster

x 3

Hallo Paulinchen, ich bezahle für 70 m² 400€. Es ist eine Altbauwohnung. Sie ist nicht wirklich schön. Ich hab damals nicht genau geschaut. Hätte lieber etwas länger warten sollen. Ich kenne aber meinen Vermieter und der hat mich etwas bequascht. Aber meine Nahbarn sind dafür sehr nett.

400 euro für 70 qm? Wow....dafür kriegst du hier gerade mal ein Appartement von 35 qm. Und selbst die liegen schon eher bei 450 Euro. Das ist echt katastrophal hier mir Wohnungen.

Hi, ich noch mal. Scheint heute irgendwie nicht mein Tag zu sein.

Hab mich schon wieder geärgert. Habe ja hier das Problem, dass wir schon ewig getrennt schlafen, weil mein Freund so schnarcht. D.h. er pennt im Schlafzimmer, ich im Wohnzimmer auf der Couch. Finde das eigentlich total schei. dieses Getrenntschlafen und ist auch nicht wirklich fördernd, um sich mal näher zu kommen. Habe nun mal im Netz nachgelesen, was man da so machen kann und hab halt versucht rauszubekommen, was so ne OP kostet. Habe gemeint, er könnte ja auch mal zum Arzt gehen und sich beraten lassen und eben auch fragen, ob ne OP angebracht ist. Und er gleich wieder, ich soll es direkt wieder vergessen, er würde sich nicht verstümmeln lassen. Abnehmen will er wohl auch nicht (Übergewicht fördert halt auch schnarchen). Wobei man ihm das nach dem Schlaganfall auch nahe gelegt hatte. Also manchmal hab ich das Gefühl er ist eigentlich nicht wirklich zu irgendwas bereit, und er ist einfach nur egoistisch. Man ey, bin schon wieder am heulen, weil mich das wieder so runterzieht. Ihm scheint das ja völlig egal zu sein mit dem getrenntschlafen. Das tut weh. Und da vergeht mir schon wieder die Lust auf den Urlaub. Ja ist schlimm, manchmal ziehen mich solche Sachen völlig runter. Muß allerdings dabei sagen, dass ich gerade versuche mein Antidepressiva zu reduzieren. Von daher bin ich vielleicht auch deswegen etwas empfindlicher. Naja, werde jetzt mal nachforschen, ob ich bezügl. des Urlaubs von Doppelzimmer auf 2 Einzelzimmer umbuchen kann. Ich bin echt auch bescheuert...hätte ich von vornherein machen sollen. Sonst komm ich da ja neun Tage nicht zum schlafen.

Bin auch irgendwie voll traurig, weil ich wohl jetzt auch meine letzte Freundin verloren habe. Fühle mich schon schei.. Bin da richtig neidisch, wenn ich lese, dass andere mit ihren Freundinnen irgendwas unternehmen. Ich muß halt auf vieles verzichten, weil ich eben auch so außer meinem Freund eigentlich nicht groß jemanden habe mit dem ich mal was unternehmen könnte.

Man schei...............mir gehts gerade richtig dreckig...........

Ich hab gerade heut Morgen am Bahnhof eine Unterhaltung zwischen zwei Freundinnen belauscht, und eine davon hatte auch das gleiche Problem wie du: Ihr Mann schnarcht und wollte nicht zum Arzt deswegen, weil er meinte, das sei gar nicht so schlimm.
Die Andere meinte dann, sie solle sich mal ein Diktiergerät ausleihen und das Schnarchen heimlich aufnehmen und dann ihrem Mann vorspielen, so nach dem Motto: Würdest DU das aushalten wollen jede Nacht?

Wenn man schnarcht, kriegt man gar nicht mit, wie störend das für Andere ist, und oft hilft es dem Schnarcher, zu hören, wie er sich wirklich anhört. Vielleicht hilft's ja auch bei dir.
Ich kenne auch Paare, da trägt sie Nachts einfach Oropax, damit sie nix hören muss, aber trotzdem bei ihm sein kann

Ich denke, wo ein Wille ist, da ist immer auch ein Weg.
(Ich steck mir z.B. ein Stück zusammen gerolltes Taschentuch in die Nase, wenn mein Freund zum Frühstück seinen ekligen eingelegten Fisch essen will. Mir wird von Fischgeruch nämlich speiübel, aber er will das ja trotzdem essen, also steck ich mir das Taschentuch in die Hase und jeder hat seinen Willen -und wir haben Beide was zum Lachen )

Aber wenn er sich nicht unter's Messer legen oder abspecken will, musst du das auch einfach akzeptieren können. Es ist immerhin sein Körper und er ist dein Partner, kein kleines Kind. Er kann für sich selber entscheiden, auch, wenn die Entscheidungen für dich nicht nachvollziehbar sind.

Oh mano Paulinchen,
wenn ich in der Nähe wohnen würde, dann würde ich schon mitschleppen. Hallo freu dich auf den März, wenn wir uns alle treffen, dann kommen ja vielleicht Freundschaften zu stande.
Warum hast du denn deine Freudnin nicht mehr?
Ich muß aber auch gestehen, so richtig feste Freunde hab ich auch sehr wenige. Mit meinen Mädels heute abend,d as entwickelt sich als Freundschaft. Wir sind Kolleginnen und haben so den gleichen Humor und alle unserer Päckchen zu tragen. Ich bin mal wieder die älterste und die jüngste ist 23. Aber es passt. Ich hab einen engen Freundeskreis, also ich die einzige Frau und 4 Männer. Alle mein Alter, alle Single, keine Kinder, nie verheiratet gewesen, alle hochstudiert. Da hab ich momentan weniger mit zu tun. Also das tut mir nicht immer gut. Klar, wäre da der eine der mich schon nett findet und sich in mich verliebt hat, seit über 9 Jahren, aber es passt nicht und Freunde sind für mich in sexueller Hinsichtein absolutes Tabu!
ich oute mich jetzt mal, cih bin ein emaliger Ossi, bin vor 19 JAhren hierher gezogen mit meinem Exmann, da er hier Arbeit gefunden hatte. Ich hab damals meine beste Freundin und meinen besten Freund nicht mehr in meiner Nähe gehabt. ich hab meinen besten Freund immernoch, zwar nur loser Kontakt, doch wir besuchen uns und jedesmal ist es ein fach nur schön.

Paulinchen mit deiner Beziehung, kann es sein, dass da doch einiges im argen liegt? Mit dem getrennten Schlafzimmer ist blöd, warum schläft er nicht auch mal im Wohnzimmer? Und wie Pilonga schreibt, ja wenn er nicht will, dann kasst du nur selbst für dich Grenzen ziehen. Er wird sich ändern, wenn er das möchte, nicht wenn du es möchtest. Mit der Aufnahme finde ich gut.
Mein Exmann hat damals mit dem Zähnen geknirscht, bo war auch schlimm. Er war dann doch beim Arzt und hat da einen Einsatz bekommen.

Hallo Paulinchen, liebst du deinen Freund wirklich? (muß nicht darauf antworten)

Freu dich auf uns ( Eva, Tom, Anne), das wird sicherlich lustig!

Ich drück dich ganz ganz lieb!

Naja, ich hatte mal 2 Freundinnen. Eine davon hat immer nur genommen und hat nichts zurückgegeben (meine nicht materiell). Ich war immer für sie da, umgekehrt war es ganz und gar nicht so. Sie hat mich an Geburtstagen hängen gelassen, hatte nicht mal für zwei Stunden Zeit, sondern dann immer was anderes vor. Sie hat mich hängengelassen, als es mir richtig schei. ging und ich mir gewünscht hätte, sie kommt mal vorbei. Habe ihr dann halt irgendwann mal gesagt, dass ich das echt schei. finde, und damit war der Kontakt hinüber, sie wollte nichts mehr von mir wissen. Naja, und die andere ist die Frau eines sehr langen Bekannten von mir, den ich über 20 Jahre kenne, und die sind gerade in der Trennungsphase. Allerdings geht das mehr so von ihr aus und keiner weiß wirklich, was mit ihr los ist. Sie meinte nur, sie will mit keinem reden und sie braucht keinen. Wir haben sonst was täglich gesimst und jetzt sowas. Das tut halt auch weh. Naja, und die Leute, die ich sonst so kenne, haben Familie und sich dadurch zurückgezogen und umgeben sich dann auch mit Leuten, die Familie haben. Oder aber wieder andere haben mit sich und ihrem Leben auch genug zu tun, so dass da irgendwie nichts so richtig zustande kommt. Naja, schon doof alles.

Ich habe sein Schnarchen schon mal auf dem Handy augenommen und es ihm auch vorgespielt, aber nutzt nichts. Ich habe halt den Eindruck es ist ihm egal, ob wir nebeneinander schlafen oder getrennt, wenn er ja nichts gegen seine Schnarcherei unternehmen will. Und das tut mir echt weh.

Warum fragst du, ob ich ihn liebe und wieso meinst du das mit der Beziehung doch was im Argen liegt? Ich verstehe den Zusammenhang gerade nicht.

LG,
paulinchen

Na Ladies....
Hör mal paulinchen: Leg deinem Freund doch die Nacht über ein Kissen auf den Kopf dann hörst du sein Schnarchen nicht mehr... (Uuups... aber dann hörst du wahrscheinlich nie wieder was von ihm..) -SORRY-..

Tom, was soll das denn??

Kann ich echt gar nicht drüber lachen!

Zitat von paulinchen:
Warum fragst du, ob ich ihn liebe und wieso meinst du das mit der Beziehung doch was im Argen liegt? Ich verstehe den Zusammenhang gerade nicht.

Angel meint damit wahrscheinlich, das es in einer intakten Partnerschaft nicht egal sein sollte wer wo (mit wem..) schläft!... Ich denke das er ein wenig mehr Wertschätzung an den Tag legen sollte! -nur mein Eindruck-

Gruß, Oliver

Zitat von paulinchen:
Tom, was soll das denn??

Kann ich echt gar nicht drüber lachen!

Sorry -Dachte etwas Galgenhumor würde die Stimmung auflockern... Ich nehm`s natürlich zurück!...

Sorry, bin momentan etwas empfindlich..........

Hab`s gemerkt!...

Ja Männer!!

Hallo Paulinchen,

ich weiß nicht so recht, aber ihr schlaft getrennt. Ok bei dem Schnarchen ist es echt schwierig, aber dass deinen Freund nicht stört, dass ihr getrennt schlaft. Es gibt ja nicht nur Sex, obwohl das ja dazu gehört, aber einfach den anderen an seiner Seite spüren, ihn atmen zu hören, seine Wärme zu spüren. Was sagt denn dein Freund dazu? Ich denke einen Mensch kann man nicht verändern, wenn er es nicht möchte. Aber in einigen Dingen, kann man doch Kompromisse eingehen. Kann es sein, dass bei euch! nicht mehr viel Gefühl da ist oder vielleicht eine andere Auffassung von Beziehung hat?

Hallo....

mein Freund schnarcht auch mal mehr mal weniger,wenns richtig dolle ist dann verzieh ich mich ins Kinderzimmer und schlafe dort,das schnarchen ist an manchen Tagen so laut,da höre ich es selbst durch die geschlossene Tür ....
Morgens bin ich nach so einer Schnarchnacht wie reredert ,ich denke mal das Unterbewusstsein bekommt es mit,obwohl ich schlafe.....manchmal werde ich auch richtig aggressiv dadurch....habe meinen Freund mal ne Wäscheklammer an die Nase geheftet....er fands nicht witzig,war dannach aber wenigstens wach und ich konnt schnell einschlafen....
@angel
bisher habe ich noch nichts von dem Geld gehört und auch für mich ist es ein Weltuntergang....in der Bank wurde ich auch noch wie ein Betrüger behandelt, als wenn ich die Bank prellen wollt.Bin richtig nieder geschlagen deshalb....
Gestern war ich auch noch feiern und bekam mich noch mit meinen Freund in die Haare,ich hätte lieber zuhause bleiben sollen am WE.

oh man ich glaub meine Depriphase beginnt wieder....

lg.Eva
Sponsor-Mitgliedschaft

Also, ich werde davon auch total agressiv, wenn er schnarcht. Habe es auch mal mit Ohrenstöpseln versucht, aber irgendwie vertrag ich die Dinger nicht. Da jucken mir die Ohren wie die Sau von. Von daher gibt es keine andere Lösung als getrennt zu schlafen. Aber ich finde das halt schon ziemlich zum kotzen. Er schnarcht aber auch IMMER, und das auch ziemlich heftig. Ich hab wohl mal bei einem Arzt hier in der Nähe per Mail nachgefragt, was so eine OP kosten würde, aber das kann man halt so nicht sagen, weil die ihn erst mal angucken müßten, um zu sagen, was wohl die Ursache ist. Habe ich ihm auch gesagt, aber da kam keine Reaktion drauf. Für mich ein Zeichen, dass er wohl nicht mal zum Arzt gehen wird und sich wenigstens mal anhört, was der sagt. Macht mich schon traurig, aber muß mich wohl mit dem getrennten Schlafen abfinden. Das erschwert natürlich wiederum auch die Wohnungssuche, weil ich dann doch auf ne 3-Zimmerwohnung angewiesen bin, wenn ich nicht ewig auf der Couch schlafen will.
Naja, Sex hatten wir seit nem halben Jahr nicht mehr, aber das stört mich eigentlich nicht. Ihn wohl schon. Aber ansonsten war er noch nie der Typ, der irgendwie sonst körperliche Nähe (außer halt Sex) vermisst. Er läßt sich nicht gerne anfassen, streicheln mag er gar nicht.
Naja, ich denke, es ist bei uns ähnlich wie in vielen anderen Beziehungen auch: Die große Liebe läßt eben mit der Zeit nach, und irgendwann ist es eben mehr oder weniger Gewohnheit und Bequemlichkeit, dass man zusammen ist. Man weiß ja auch nicht, was man bekommt, wenn man ne Beziehung beendet und irgendwann ne neue eingeht. Ich denke halt, dass es irgendwann immer so ist, dass es mehr oder weniger Gewohnheit gibt. Ich glaube es gibt nur ganz extrem wenige Beziehungen, die wirklich richtig glücklich und harmonisch sind, und wo nach Jahren noch die große Liebe existiert. Ich kenne vielleicht eine. Aber selbst da kann ich es nicht wirklich sagen, weil ich zu den Leuten nur extrem selten Kontakt habe.

Ach ihr Lieben, hört sich nicht so rosig an.
@Eva, mit dem Geld ist ja echt ätzend, ich kann mir denken, dass es dir echt mies geht. Und wenn man dann noch besch.. behandelt wird von der Bank.
@Paulinchen, ich habe auch immer den Traum, von einer heilen glücklichen Familie,a ber ich denke mal, das ist wirklich n ur ein Traum.
Übrigens mein Durchlauferhitzer ist gestern kaputt gegangen, auch mal wieder echt ätzend. Da muß ich bei meinem Vermieter anrufen, dass er morgen repariert wird. Ich fordere nie was für mich und morgen da anzurufen hab ich etwas Angst.
Ansonsten geht es bei mir so. War ja gestern raus und es war soweit ganz gut. Bin froh, das der ganze Quatsch bald vorbei ist.

Ja, den Traum von der heilen Welt Familie oder Beziehung hatte ich auch mal. Aber die Realität sieht halt anders aus. Komme damit allerdings oft nicht so zurecht, weil mich das dann nervt, dass in ner Beziehung immer so dieser Alltag eintritt und dann keine Spur mehr von der romantischen Beziehung mehr da ist. Sehne mich dann oft nach dieser anfänglichen Verliebtheit und Aufregung. Bin momentan wieder voll abgenervt und er geht mir irgendwie auch voll auf den Keks, obwohl er eigentlich gar nichts macht. Aber er hat halt seine Eigenheiten (ja, ich weiß, die hat jeder...auch ich), die ich teilweise eben auch ätzend finde. Naja, und manchmal denk ich mir, dass wir im Grunde genommen nur ne WG haben.......ach, ich weiß auch nicht. Ist irgendwie alles nicht das Wahre: Allein sein ist auf Dauer blöd, aber ne Beziehung haben ist irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei......

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore