App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich (32) habe Ende Januar diesen Jahres einen Mann (seit kurzem 36) kennengelernt. Wir sind seit Ende März ein Paar. Wir führen einen Fernbeziehung und sehen uns jedes Woe (bis auf zwei Ausnahmen bis jetzt) von Samstag bis Sonntag. Im Juli waren wir in unserem ersten gemeinsamen Urlaub. In dem Urlaub habe ich von meinem Freund eine Kette geschenkt bekommen.

Was mich nur sehr verunsichert und mich in dem Moment wirklich herunterzieht, so dass ich mich auf fast nichts Anderes konzentrieren kann, ist, dass sich mein Freund seitdem ich ihn kenne, bisher schon drei Mal zwischendurch zurück gezogen hat. Also das heißt, dass er sich dann bis zu ein paar Tage nicht meldet. Bisher habe ich dann mal gefragt, ob alles ok sei etc. Jetzt ist es gerade das vierte Mal so, wir haben Dienstag zuletzt telefoniert. Seit dem habe ich nichts von ihm gehört. Kein Anruf, keine SMS (Wir telefonieren sonst nicht jeden Tag, wenn nicht, schicken wir uns meistens aber eine SMS). Ich habe mich auch noch nicht bei ihm gemeldet, außer einer E-Mail am Mittwochvormittag, in der ich noch etwas zum Telefonat am Dienstag sagen wollte. Aber ich habe gleich in die Mail reingeschrieben, dass er gerne antworten darf:-), wir aber auch sonst das nächste Mal am Telefon darüber sprechen können. Heute abend werde ich auch nicht in Versuchung kommen ihn anzurufen, da ich bei einer Freundin bin. Da bin ich schon stolz auf mich. Von daher bin ich gespannt ob er sich meldet. Denn eigentlich telefonieren wir immer noch mal vor dem WOE, um kurz über das bevorstehende WOE zu sprechen, wann man losfährt etc. Es ist zur Zeit auch Olypmpia, dass ist ihm sehr wichtig, aber ich denke eine SMS könnte dann trotzdem mal drin sein?

Was bedeutet das?? Ist es ihm wichtig sich ab und an in seiner Höhle verkriechen zu können? Braucht er manchmal Abstand, seine Ruhe? Warum kann er das dann nicht einfach sagen? Er ist auch eher introvertiert wie ich, und hat auch wie ich keinen großen Freundeskreis. Er hatte, im Gegensatz zu mir, bis jetzt noch keine langjährigen Beziehungen und hat auch noch mit keiner Frau zusammengelebt.
Dass ich mir gleich was weiß ich für Gedanken mache ist mein Problem, was auch an meinem nicht guten Selbstvertrauen/Selbstbewußtsein liegt.
Habe ich es ihm am Anfang oder im Verlauf zu leicht gemacht? Er hat es zuerst angesprochen, dass wir ein Paar sind!:-) Und der Impuls für den Urlaub ging auch von ihm aus.
Mache ich mir wie so oft einfach zu viele Gedanken?
Sollte ich es ansprechen wie ich mich in den Momenten fühle oder lieber nicht? Es läuft sonst alles super.

Ich freue mich über eure Antworten, von Frauen und Männern!:-)

10.08.2012 13:13 • 10.08.2012 #1


1 Antwort ↓

hallo Pia_1980,
wenn doch sonst alles super läuft,
versteh ich deine ängste ned

also ich hab auch lange zeit gebraucht mich von meinem
singledasein zu lösen... führte auch ne fernbeziehung und
brauchte nach nem wochenende oft mal ein paar tage zeit für mich





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore