App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo. ich bin männlich und 20 Jahre jung. Ich hatte bisher noch nie eine richtige Beziehung mit einem Mädchen. Erst 1 Mal vor etwa 6 Jahren und diese hielt nur knapp 3 Wochen. War halt auch einfach mehr so ne pübertäre Pseudobeziehung. Vor etwa 3 Monaten lernte ich zufällig ein Mädchen kennen, mit welchem ich mich auf Anhieb sehr gut verstand. Wir tauschten die Nummern aus und hatten von dort weg eigentlich jeden Tag Kontakt. Wir schrieben uns jeden Tag und immer mehr Gemeinsamkeiten kristallisierten sich heraus. Wir verabredeten uns für das darauffolgende Wochenende. An dem Abend war ich allerdings so betrunken dass ich total sentimental wurde und anfing lauter peinlich Zeug zu reden. Jedes andere Mädchen hätte nach dem Abend wahrscheinlih den Kontakt abgebrochen da ich mich schlicht erbärmlich und abstoßend benommen habe..der Schönste bin ich übrigens auch nicht. Naja, sie schien mich aber offenbar zu mögen und mehr in mir zu sehen als der Großteil der Menschen denen ich schon so begegnet bin denn von diesem Zeitpunkt weg intensivierte sich unser Kontakt sogar noch. Wir blieben weiter in Kontakt und haben uns noch 2 weiter male getroffen und beide Male waren grundsätlich sehr gelungen obwohl ich aufgrund der Unerfahrenheit doch sehr aufgeregt war und vor lauter Angst sogar eine Dates habe sausen lassen. Sie interessierte sich aber trotz meiner teilweise grenzwertigen Aktionen scheinbar immer nch für mich. Kurz gesagt, haben wir uns in den gesamten 3 Monaten trotz täglichem SMS Kontakt nur 4 Mal im realen Leben getroffen und dass nur weil ich so ängstlicher, erbärmlicher Vollidiot bin. Vor ca 1 Monat habe ich den Kontakt von einem Tag auf den Anderen für 1 Woche aus mir unerklärlichen Gründen unterbrochen udn mich nicht mehr gemeldet obwohl ich jeden Tag an sie gedacht habe. Nach einer Woche schrieb ich dann doch eine sehr lnge Nachricht in der ich mich entschuldigte mich nicht gemeldet zu haben. Sie sagte sie würde das verstehen und dass ihr noch nie jemand sowas nettes geschrieben hat. Wir schrieben weiter wie ghabt ein paar Tage lang via SMS hin und her bis ich den Kontak abermals aus unerklärlichen Gründen unterbrach. Nun sind 3 Wochen vergangen, ohne jeglichen Kontakt und ich denke jeden Tag daran mich wieder zu melden, weiß aber nicht wie. Ich hab mir seit wir uns kennen schon soviel geleistet, und find einfach keine passenden Worte mehr dafür. ich weiß einfach nicht was mit mir verkehrt läuft und warum ich alles was mir wichtig ist zur Nichte mache. Es ist einfach sehr belastend für mich. Vielleicht hat hier ja jemand einen guten Ratschlag für mich.

Ganz liebe Grüße

AzumP

03.07.2016 17:38 • 03.07.2016 #1

1 Antwort ↓

Hallo Azum,

ich bin da leider auch kein Experte für solche Geschichten, aber ich sag dir einfach mal was ich mir zu deiner Geschichte denke.
Für mich sieht es so aus als hättest du Angst vor einer Bindung mit dem Mädchen und evt. den daraus resultierenden Verpflichtungen? Vielleicht hast du auch nur Angst, dass es schief geht wenn du dich darauf einlässt und es dich dann sehr schmerzt? Willst du dich vor Liebeskummer schützen indem du garnichts anfängst und hast deshalb den Kontakt abgebrochen?

Mein Rat für dich wäre, den Kontakt wieder aufzunehmen und zu versuchen dich zu erklären. Das Mädchen scheint sehr nett zu sein und auch wirklich Interesse an dir zu haben. Was soll schon schief gehen? Wenn du ihr jetzt nicht mehr schreibst wirst du dir vielleicht ewig vorwerfen dass du es nicht mal versucht hast. Im schlimmsten Fall antwortet sie nicht mehr, dann bist du aber nicht schlechter dran als jetzt schon oder?
Vermutlich wird sie sich aber über deine Meldung freuen und vielleicht trefft ihr euch dann sogar wieder?! Wär das nicht schön? Das ist doch auf jeden Fall einen Versuch wert.
Selbst wenn das ganze dann doch noch in die Hose geht, bist du um eine Erfahrung reicher. Du bist noch jung und hast sicherlich noch viele Erfahrungen in der Liebe vor dir.
Ich selbst habe gerade eine Trennung hinter mir und habe auch viel gelitten, aber jetzt geht es mir besser und ich bin froh dass ich aus meiner Beziehung und aus den Fehlern lernen konnte!
Trau dich einfach, du wirst sehen, dann gehts dir gleich besser und du hast dir nichts mehr vorzuwerfen!
Würde mich freuen wenn du es versuchst und hier eine Rückmeldung gibst wie es ausgegangen ist.

Liebe Grüße,
bella

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore