Zitat von Luna70:Vielleicht wäre es es ein kleiner Schritt, dass er dir mal eine Sprachnachricht schickt, die er vorher aufgenommen hat? Dann hättest du zumindest die Stimme schon mal gehört und die Nachricht könnte er zuhause in aller Ruhe aufnehmen.
Oder ein anderes kleines Zeichen des Entgegenkommens. Offenbar besteht seine Problematik schon länger und es gibt in den vielen Monaten eures Kontaktes noch keinen richtigen Fortschritt in Richtung persönliches Kennenlernen. Was soll also reines Abwarten bringen? Abwarten nutzt bei psychischen Erkrankungen ganz selten was.
Wenn er nicht bereit ist, wenigstens in irgendeiner Weise auf dich zu zu gehen, solltest du dir überlegen ob du dich damit abfindest, dass du in ihm einfach einen Brieffreund hast und nicht mehr.
Ich hoffe ja das etwas daraus wird..jeder Mensch hat ein Recht darauf glücklich zu werden...auch mit einer Soziaphobie.
Das es nicht einfach ist ist klar.
Wenn man auf so etwas eingeht dann fordert das sehr viel Gedult...ist auch klar.
Das es nichts wird kann auch sein..das streite ich ja nicht ab.
Aber ein Freund oder eine Freundin die solche Probleme nicht hat kann der erste Schritt ins Leben zurück sein.
Wer das aber nicht möchte oder nicht kann den werde ich nie verurteilen.
Zitat von Gerd52:alfred hat geschrieben:
Wenn sie dann lesen das es doch eigendlich alles einfach ist und sie wieder nicht ernstgenommen werden dann werden sie sich hier nicht äußern.
Ich sehe das anders, wo wird der TE nicht ernst genommen, im Gegenteil ich sehe keinen einzigen Beitrag, der auf das hinaus läuft.
Ich nehme die Threadstellerin doch ernst..
Es geht doch um den Mann oder Menschen mit einer Sozialphobie.
Zitat von Gerd52:alfred hat geschrieben:
Du kannst die Wohnung nicht verlassen..dann machs doch einfach.
Du kannst nicht telefonieren..verstehe ich nicht.
Richtig und genau da muss die Hilfe andocken, man muss demjenigen helfen es tun zu können. Es ist total kontraproduktiv ihm zu sagen wenns nicht geht dann verstecken wir uns weiterhin in der Wohnung oder wenn du nicht telefonieren kannst, geben wir einen Polster über das Telefon.
Hier muss aktiv geholfen werden und wenn, dann auch mit einer Person die hilfreich zur Seite steht.
Wo habe ich geschrieben das er sich weiterhin verstecken soll?
Du verdrehst alles so wie du es verstehen möchtest ich es aber nicht geschrieben habe.
Es ist sinnlos ... wer nicht verstehem möchte wird das auch nicht tun.
30.06.2017 08:36 • #61