Zitat von alfred:Wenn ich dann einige Beiträge so interpretiere das es unterschwellig heißt das er ja könnte wenn er wollte
macht mich das traurig denn ich weiß das es nicht immer so geht.
Dann ist es deine Interpretation und nicht für die Allgemeinheit die Interpretation.
Zitat von alfred:Natürlich..richtig wissen kann ich es nicht....aber wenn alles stimmt dann wird es so sein.
Wenn wenn wenn......., und deshalb schadet es nicht, auch andere Seiten zu belichten oder ist es sinnvoll, dass man das nicht macht?
Zitat von alfred:Menschen mit den Problemen bekommen oft gesagt wenn man nur will dann klappt das auch.
Ja und das ist meine sichere Meinung, wenn man will ist es für den Betroffenen einfacher es zu schaffen, Kopf in den Sand stecken und sagen geht nicht ist komplett falsch.
Zitat von alfred:Wenn sie dann lesen das es doch eigendlich alles einfach ist und sie wieder nicht ernstgenommen werden dann werden sie sich hier nicht äußern.
Ich sehe das anders, wo wird der TE nicht ernst genommen, im Gegenteil ich sehe keinen einzigen Beitrag, der auf das hinaus läuft.
Zitat von alfred:Du kannst die Wohnung nicht verlassen..dann machs doch einfach.
Du kannst nicht telefonieren..verstehe ich nicht.
Richtig und genau da muss die Hilfe andocken, man muss demjenigen helfen es tun zu können. Es ist total kontraproduktiv ihm zu sagen wenns nicht geht dann verstecken wir uns weiterhin in der Wohnung oder wenn du nicht telefonieren kannst, geben wir einen Polster über das Telefon.
Hier muss aktiv geholfen werden und wenn, dann auch mit einer Person die hilfreich zur Seite steht.
Zitat von alfred:Vieleicht geht mir das Thema auch zu nahe.....kann sein...aber dann ist es eben so.
Das ist richtig, dann ist es so, und da sind wir schon wieder wenn ich sage, dann musst du daran arbeiten, dass du Abstand gewinnst. Und das ist auch nicht böse gemeint, wenn ich das so schreibe.
Zitat von alfred:Ich möchte und kann keinem verbieten hier zu schreiben..das will ich ja auch nicht.
Das ist richtig und das lässt sich auch keiner verbieten. Man muss (wieder von mir eingeworfen) akzeptieren, dass user verschiedene Meinungen haben.
So muss zum Zahnarzt...