ich bin seit 8 Wochen mit einem Mann zusammen (38) der unter Bindungsphobie leidet. Die Nähe zu mir hat er sehr bewusst gesucht und sich sehr viel Mühe gegeben.
Wir haben eine Fernbeziehung und es war ihm sehr wichtig, mich so oft wie möglich zu sehen.
Aus seiner BP hat er nie ein Geheimnis gemacht, ganz im Gegenteil er hat mir immer gesagt, wenn es ihm schlecht ging. Er hat als Kind durch den Tod seines Bruders und die Trauer der Eltern viel mit gemacht.
Er sagte, es war noch nie so wie mit mir, ich bin Ärztin sehr selbstständig und alles andere als eine Klette. Die Beziehung hat ER so angefeuert ( jeden tag Tel, 100e Whats App, ect )
Letzten Montag sagte er mir, dass er durch die Nähe Panik bekommt, Angst hat und zu sich kommen muss. Wir haben eine zweiwöchige Sendepause ( NULL Kontakt ) ausgemacht und er hat sich ganze 5 Tage daran gehalten. Er schrieb mir eine seitenlange Mail wie schlecht es ihm geht und was er für eine Angst hat, dass das mit uns nicht klappt, weil er es auf meinem Rücken austrägt.
Ich bin allerdings stark und packe das schon, nur besonders schön ist das alles nicht, da es unter dem Aspekt der mental Illness natürlich alles so einen bad touch bekommt.
Er geht in die Therapie und will alles zun um gesund zu werden, er schrieb dass er ständig an mich denkt.
Irgendwie bin ich ratlos. Mehr als ihm den Rücken freihalten kann ich einfach gerade nicht, Kontakt suche ich nicht, da es ihn nur verwirren würde.
ich mag ihn wirklich gerne.. aber irgendwie weiss ich nicht so recht mit im umzugehen. Gibt es da Erfahrungswerte. Auch Männer, die eine BP haben?
Danke für die Kommentare.
Liebe Grüße
Gentille
30.11.2015 10:39 • • 13.05.2016 #1