App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, Forumsteilnehmer
vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir helfen. Bin 58 Jahre, seit 11 Jahren zum zweiten Mal verheiratet. Vor zwei Jahren waren mein Mann und ich im Urlaub. Es war ein wunderschöner Abend, wir hatten keinen Streit, keinen Stress, nichts was die folgende Situation erklären könnte. Wir haben versucht, wie schon tausendmal vorher miteinander zu schlafen und plötzlich, wie aus heiterem Himmel ohne irgendwelchen Grund wurde ich stockesteif, eine Eiseskälte überkam mich, mein Mann merkte diese komplette Veränderung meines Verhaltens, bzw. mein Mann brach ab, ich konnte ja nicht, war wie gesagt, wie zu Stein erstarrt. Wir haben bis heute nicht mehr versucht miteinander zu schlafen. Ich verstehe das ganze nicht, mein Mann tut mir unendlich leid, weil er nichts dafür kann, ich habe Angst vor Berührung (aber nur, weil ich Angst habe, dass er dann mehr möchte) und vor kurzem hat er mir in einem Gespräch (also wir haben versucht darüber zu reden) gesagt, dass auch er nicht weiß wie er mit mir umgehen soll, weil er mich nicht verletzen will und weil er nicht mehr weiß, was ich mag und was nicht. ich bin total traurig, denn eigentlich haben wir eine gute Ehe.

30.01.2009 15:14 • 31.01.2009 #1


3 Antworten ↓


Hi Dieter09,

schau doch mal in den link rein, den ich bei herbert reingegeben habe.

MissErfolg

A


Lust auf Sexualität von einer Sekunde auf die andere weg

x 3


Ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Bei uns geht es nicht darum, dass ich mal keine Lust habe zum Sex. Ich habe den Artikel (Link bei Herbert) gelesen, der trifft so garnicht zu. Ich habe zum ersten Mal und nur bei diesem einen Mal plötzlich keinerlei Möglichkeit mehr gehabt, zu reagieren, agieren oder wie auch immer, ich war ein Stein. Es gibt keinerlei Erklärung, wir haben auch keine ehelichen Probleme, mein Mann war nicht gewaltsam oder irgendentwas anderes, was es erklären könnte (außer das es irgendwo in der Vergangenheit liegt) aber mein Mann hat nach meiner Auffassung, nichts aber auch garnichts falsch gemacht, was meine Reaktion (komplette Versteinerung) begründen könnte. Genau deshalb können wir nicht damit umgehen. Wenn es nur ein Unlust wäre, ich glaube ich hätte genug Fantasie gehabt um meinem Sexualleben eine andere oder bessere oder wie auch immer Qualität zu geben um die Unlust zu beseitigen. Das genau ist es nicht.

O.k.,

in dem einen Artikel auf scobel geht es darum, daß organische und psychische Ursachen oft zusammenhängen. Deshalb hatte ich Dich auf die Seite verwiesen. Vielleicht findest Du hier noch was. Ich habe nicht alles im Einzelnen gelesen.

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_ ... s_209.html

MissErfolg




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore