App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat:
wir kukus

Was bitteschön bedeutet das denn?

mauseherz-Du kannst echt stolz auf Dich sein.
Zitat:
Enttäuschung und auch Wut stehen im Vordergrund.

Das darf auch mal sein und gehört zum Verarbeiten dazu.

Brauchst Du noch therapeutische Hilfe?

Hallo pax

Kuku
Das klingt viel schöner und sorgt immer für ein kleines Lächeln.

Danke für das liebe Kompliment. Daran seid ihr hier alle im Forum nicht ganz unbeteiligt.
Ich erfahre soviel Unterstützung und Ratschläge von euch. Möchte an dieser Stelle mal sagen, das ich dankbar dafür bin, das es euch gibt !

Therapeutische Hilfe könnte ich in manchen Situationen gebrauchen. Wenn ich mich in diesen fiesen Gedanken Karussels drehe. Aber wie gesagt, meine Therapeutin hat sich da klar ausgedrückt. Keine Einzelgespräche.....
Nach dieser Nachricht ist mir wieder aufgefallen, das ich mich in meinem persönlichen Bereich immer wieder mit Menschen umgebe, die in irgendeiner Art Gefühlskalt sind.
Es hat eine Grund, warum ich gerade zu diesen Menschen tendiere und ihnen mein Vertrauen schenke. Das nennt man wohl einen roten Faden im Leben.
Bei diesen Beziehungen sind Entäuschungen vorprogramiert.
Daran arbeite ich gerade.

Mir fällt gerade auf, das ich trotz einer gemeinen Erkältung, Bronchitis und die Tatsache, das ich allein bin nicht in Panik gerate.......! Ok da bin ich ein bischen stolz drauf.
auch dir liebe Kuku Grüße

A

Liebe bis zur Selbstaufgabe

x 3

Zitat:
Nach dieser Nachricht ist mir wieder aufgefallen, das ich mich in meinem persönlichen Bereich immer wieder mit Menschen umgebe, die in irgendeiner Art Gefühlskalt sind.
Es hat eine Grund, warum ich gerade zu diesen Menschen tendiere und ihnen mein Vertrauen schenke. Das nennt man wohl einen roten Faden im Leben.
Bei diesen Beziehungen sind Entäuschungen vorprogramiert.
Daran arbeite ich gerade.

Perfekt. diese Erkenntnis.
Warum glaubst Du ist das so?

Gute Besserung

Das ist eine gute Frage pax
Schon als Kind habe ich verzweifelt versucht Liebe zu bekommen. Meine Mutter , mein leiblicher Vater und auch mein Stiefvater waren bzw sind zu Gefühlen nicht imstande. Trotzdem habe ich bis vor kurzem verzweifelt verucht ihre Liebe zu bekommen. Auch meine Partner stellten sich immer wieder als gefühlskalt heraus. So lange ich zurück denken kann habe ich um Zuneigung oder Liebe kämpfen müßen. Es ist vertraut und bekannt. So schlimm sich das anhören mag. Aber anders kenne ich es nicht. Selbst meine beste Freundin ist so ein Mensch. Ich meine das nicht negativ. Es lag ja mindestens seit ich erwachsen bin in meiner Verantwortung diese Form der Beziehungssuche zu verändern. Aber irgendwie ist das ein immer wiederkehrender Film.
Um ehrlich zu sein macht es mir angst, wenn ein Mensch in mein Leben tritt und mir signalisiert, das er anders ist. Dann verliere ich jegliches Vertrauen und denke, das das im Endeffekt wie immer in einer Enttäuschung endet.
Etwas neu zu lernen, was man seit der Kindheit verkehrt erlernt hat ist ein schwieriger Weg.
Daran arbeite ich gerade und mit Hilfe der Therapie käme ich vielleicht schneller voran. Denke das es seinen Grund hat, warum ich das allein lernen soll. Mit Vorsagen kann jeder gute Ziele erreichen....
Hier im Forum klappt es schon ganz gut. Ich habe Menschen kennen gelernt, die ganz anders sind und die tatsächliche Entfernung erleichter es sich aufeinander einzulassen.
Was mich auch überlegen läßt ist die Tatsache, das ich keinerlei Probleme damit habe Gefühle zu geben. Müßte ich nicht eigentlich ein Mensch sein, der dazu aufgrund der Erfahrung nicht imstande ist?
So das ist mal wieder genug Stoff für ausgedehnte Gedankengänge.

Zitat:
Hier im Forum klappt es schon ganz gut. Ich habe Menschen kennen gelernt, die ganz anders sind und die tatsächliche Entfernung erleichter es sich aufeinander einzulassen.

Ja, das erleichtert ungemein-nicht wahr? Ist aber auch nicht immer einfach.
Zitat:
Müßte ich nicht eigentlich ein Mensch sein, der dazu aufgrund der Erfahrung nicht imstande ist?

Gerade deshalb vielleicht, weil Du es so erwarten würdest gibst du über alle Maßen.

Ja bekannte Strukkturen geben schon Sicherheit-kann aber absolut der verkehrte Weg sein, wie du sicher bemerkt hast.

Schau Dir die Verhaltensweisen der Menschen/ Männern mal genauer an, und versuche das Gegenteil zu sehen.

Meinst du das Gegenteil ihrer Gefühlskälte?
Also stelle ich mir vor, das sie viel mehr Angst haben als ich?
Das wirft kein gutes Bild auf mich. Denn dann hätte bzw. habe ich mir immer schwächere Menschen in meinem Leben ausgesucht.
Aber ich habe mich ihnen gegenüber immer als besonders schwach und beeinflußbar empfunden.
..... Nein deren Unvermögen hat mich klein und schwach gemacht.
Sie haben es wesentlich geschickter angestellt ihre Schwäche zu tarnen. Ich dagegen habe immer offen meine Bedürfnisse in der Partnerschaft gelebt.
Also war es das jeweilige Täuschungsmanöver, das mir all diese Verletzungen beigefügt hat?
Entschuldige bitte pax, meine Gedanken fahren gerade Achterbahn. Das Sortieren fällt mir gerade schwer.

Zitat:
Also stelle ich mir vor, das sie viel mehr Angst haben als ich?

Ja, es ist eine Mauer, die Sie aufgebaut haben.
Zitat:
Denn dann hätte bzw. habe ich mir immer schwächere Menschen in meinem Leben ausgesucht.

Es ist weitaus schwieriger Gefühle zu leben. Vielleicht wolltest Du, dass Sie es lernen?
Sollten Deine Eltern auch lernen Gefühle zu äußern und mehr zu empfinden?

Zitat:
Entschuldige bitte pax, meine Gedanken fahren gerade Achterbahn.

Du brauchst Dich nicht entschuldigen.

Ja wenn ich so weiter nachdenke, wollte ich mit aller Kraft, das sie und auch meine Partner es lernen Gefühle zu leben.
Mußte feststellen, das wiederum diese Menschen gar nicht lernen wollen. Aber immer lang und breit darüber reden, wie wichtig es ist zu lernen und sich weiter zu entwickeln.
Und weiter dreht die Achterbahn ihre Runden.....

Zitat:
Mußte feststellen, das wiederum diese Menschen gar nicht lernen wollen

Eben genau diese, die Du wohl magisch anziehst.

Oder beides ?

Sehr interessant;-)

Ich empfinde es immer als äüßerst angenehm mich dabei zu ertappen nicht so geworden
zu sein wie es mir vorgelebt wurde,sondern so zu sein wie ich bin.

Wenn man den oder die Richtige trifft ist alles graue Theorie. Dann funktioniert es einfach
auf wunderbare seltsame Weise. Ohne Stress und Streit und Ärger. Auch über Jahre

Selber erlebt . Ja es gibt sie die große Liebe Viele wollen andere auch ändern und
vergessen dabei das sie das gar nicht können. Nur man selbst kann sich ändern.

Doch wenn man sich verbiegen muss nur damit der andere einen liebt und aktzeptiert,
ist es die Sache nicht wert.

Einsicht tut zuweilen weh,doch wem sag ich das

Bin schon wieder weg ihr Lieben und wünsche Euch einen wunderschönen Tag

Zitat:
Viele wollen andere auch ändern und
vergessen dabei das sie das gar nicht können. Nur man selbst kann sich ändern.

Welch wahren Worte

Hallo pax
würde mich eigentlich gerne heute weiter mit dir unterhalten, aber heute ist ein bad day
Wie überstehst du solche miesen Tage, an denen dicker Bodennebel dein Hirn einhüllt?
Oder anders gesagt, wie fängst du diesen verflixten Flummi im Kopf, der ständig hinund her hüpft und sich nicht einfangen läßt?

Nicole

Zitat:
aber heute ist ein bad day

Oh schade, aber das gibts hin und wieder- mach Dich deshalb nicht verrückt

Zitat:
Oder anders gesagt, wie fängst du diesen verflixten Flummi im Kopf

Ich leg mich ins Bett, und mach den Gleichgültigkeits-Schlaf

hey kukus

war heute im Grossstadt ( 3 sss ?? ) Getümmel wollte noch gemütlich in die Stadt in
Buchladen. Auf einmal stand ich mitten in der Demo gegen Stuttgart21. Trött hab gedacht diese komischen Tröten gibt es seit der WM nicht mehr.
Hab mich dann durch die Demo geschmuggelt auf die Königsstr. und ab zum Weihnachtsmarkt. Erst mal 200 gr Maronen, einen Exotik-WeisseSchocki-Spieß und nachher noch ne Latte beim Starbucks. Manchmal bewundere ich meinen Magen wie der es so mit mir aushält

und bei euch alles Klaro

Zitat von liebe:
Erst mal 200 gr Maronen, einen Exotik-WeisseSchocki-Spieß und nachher noch ne Latte beim Starbucks. Manchmal bewundere ich meinen Magen wie der es so mit mir aushält

..........hi,hi das muss ich auch mal wieder machen

lg angsthaeschen

Na hallo liebe du eine wilde 68erin
Wie schön muß ein Weihnachtsmarkt in einer Großstadt sein....
Und diese Menschenmenge hat dir nichts ausgemacht?
Da ziehe ich die Weihnachtsmütze vom Kopf und zolle dir meinen Respekt!
Mir geht es so einigermaßen gut. Zur zeit bin ich auf dem Weg zu mir selbst. Ist aufregend und manchmal auch schwer. Gewinne zur zeit die Auseinandersetzungen mit meinen Angstkumpels und zeige ihnen ihren neuen Wohnort.
Sonst genieße ich mit den Kids die Adventzeit und bereite mich auf den Geburtstag meiner kleinen am 4ten Advent vor.
Fazit der letzten Tage...: Mal Kuku mit zündenden Ideen.
ganz viele weihnachtliche Kuku Grüße Nicole

........huuuuch schon gesehen mauseherz, wir haben genau zeitgleich unsere texte abgeschickt.
meinst du wir beide kriegen jetzt eine kuku
Sponsor-Mitgliedschaft

Na klar angsthaeschen damit gewinnt man nicht nur einen Blumentopf sondern die Medailie für Gedanken die im gleichen Takt fließen.
Wie geht es dir? Hast du wieder beim Schneeschieben super schöne Gedanken bekommen?

Wir Kukus

.....die schoenen gedanken

einen schoenen 3ten advent,
angsthaeschen

man man ward ihr wieder fleissig am Schreiben - wo wollt ihr noch Schnee schippen - bei uns ist der jetzt dann Weg ist mir nicht ganz unrecht.

Mauseherz kann ich mir vorstellen, daß es Neuland gerade ist für dich so alles. War bei mir 2004 Trennung Auszug etc.

Wegen Menschenmengen, Aufzügen, Höhen etc. - da bin ich durch. Hatte am Anfang meiner Therapie mich übersensibilisiert.
Auf sämtl. Sehenswürdigkeiten gekrapselt, Enge Aufzüge gefahren, durch Menschenmengen gewühlt und auf dem Canstatter Wasen die schlimmsten Dinge gefahren Bungee-Kugel etc.
Das macht mir nichts mehr aus - Geblieben ist immer wieder psychosomat. Beschwerden mit denen ich oft nicht umgehen kann - neige dann zum Hypochonder.

So bin jetzt Zuhause und gönne mir noch Ruhe bevor morgen die Schule wieder losgeht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore