Hallo Nicole,
Zitat von mauseherz:Hallo vent
Mein Freund...
- ja genau, Freund in Anführungszeichen!!....
Zitat:Dieser Blödmann zwingt mich meine so wertvolle Energie auf Dinge zu verteilen, die so unnötig sind.
... auch gut. Ja, da sollte Energie fließen und nicht investiert werden...
Mein Glückwunsch zur Arbeit und zur neuen Wohnung. Siehste, alles hat sich zum Guten gewendet.
Warum klagen nur so viele hier im Forum über fast gleiche Problem - über Abweisungen in der Beziehung? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen, die in ihrer Kindheit nicht genügend Rückhalt von ihren Eltern bekommen haben dazu neigen, sich Leuten anzuschließen, die kalt, ablehnend und unerreichbar wirken.
Sie sind für sie möglicher weise eine Art Herausforderung - man will endlich gewinnen, sich die Liebe und Zuneigung, um die man schon als Kind kämpfen musste, tatsächlich erkämpfen um endlich als Sieger dazustehen. Es ist vielleicht auch ein Stück Selbstgerechtigkeit dabei.
Jedenfalls lohnt es sich für jeden darüber nachzusinnen, warum während man sich eine harmonische Beziehung wünscht, man immer wieder auf Leute hereinfällt, die nicht bindungsfähig bzw. -willig sind, die aber letzendlich nach einer solchen Chance, trotz ihres Defizits die Vorzüge einer Beziehung für sich beanspruchen zu können, gerne greifen, wobei das Leiden für den anderen vorprogrammiert ist.
Ich weiß natürlich nicht, wo genau bei der Wurm steckt. Vielleicht bist du tatsächlich nur durch die Wohlverhaltensphase deines Freundes getäuscht worden - und einmal emotionell festgelegt, fällt es uns schwer negative Veränderungen überhaupt wahrhaben zu wollen, geschweige noch danach zu handeln.
Aber ob so oder so, irgendwann ist doch ALLES vorbei...
Ich wünsch' dir eine gute Zeit.