Liebe Chaosfee!
Betrügen nach Strich und Faden tue ich meine Partnerin ganz sicher nicht. Dafür habe ich zu viel Angst vor Krankheiten und das ist auch nicht im Sinne des Erfinders.
Aber es ist in den letzten 6 Jahren mit 2 Damen passiert. Und von 1 weiß meine Partnerin, und hat sich auch intensiv mit ihr unterhalten. Läst sich ja auch schwer vermeiden, wenn es sich dabei um die Nachbarin handelt und sich die Ladies seit Jahren kennen. Ich habe es weder verschwiegen noch beschönigt. Es ist passiert und ich hätte mich von meiner jetzigen Partnerin getrennt, wenn es damals gepaßt hätte. Hat es aber nicht.
Damit ich so etwas tue muß es schon für mich auch was Besonderes sein. Und, ja ich lege in Bezug auf Optik die Latte genauso hoch wie die meisten Anderen. Aber die schwören den ihrigen Partnerinnen natürlich ewige Liebe und Treue. So wie es sich für moderne Männer halt gehört, bringen den Müll runter und kümmern sich um die Kinder und freuen sich wenn ihre Angebetete sich gelegentlich belästigen läßt.
Es muß halt schon was besonderes sein, wenn eine Frau sich auf einen Mann aus Liebe einläßt. Nicht wahr?
Mal im Ernst, wie viel eigene Entscheidungsmöglichkeiten bietet uns das Leben wirklich, und wie viel ist fremdbestimmt?
Ich bin aus meiner Erfahrung heraus auch der Meinung, das Frauen die wahren Kontrollfreaks sind aber über sich selber nur zu gerne hören, wie liberal und modern und emanzipiert und tolerant sie sind.
Genauso bin ich der Meinung das Gewalt zwar männlich, aber die Ursache für Gewalt klar von weiblicher Aggression, Geltung, Revierverhalten ferngesteuert wird. Das hat was, zeigt mir aber auch das es wirklich naiv ist, einfach nur treu, doofer Erfüllungsgehilfe für weibliche Kontroll-Macht-Spielchen zu sein.
Ich frage mich oft:
Wie viele Entscheidungen sind wirklich meine?
Wie viele Entscheidungen treffe ich aus hormonellem Druck heraus?
Wann bin ich wirklich frei?
Würde ich arbeiten gehen, wenn ich 10 Mio Euro auf der hohen Kante hätte?
Was mich den Kopf schütteln läßt, sind Leute die allen Ernstes meinen: Jeder ist für sich selber verantwortlich und lebt sein selbsterwähltes Leben
Liebe Chaosfee. Sieh Dir doch nur mal Deine eigene Bissigkeit an.
Klar tarnt sich jeder gerne hinter mitfühlenden Worten, tut so verständisvoll, aber das ist nur die Oberfläche. Sobald das eigene Revierverhalten durch Schlüsselreize (zB. Ideale Frau etc.) bedroht erscheint, bricht sofort ein achaisches, animalisches Muster durch. Das ändert auch die primäre, sekundäre, terziäre Sozialisierung keinen deut!
Du könnest doch mitfühlend, verständnisvoll, liebevoll auf mein Verhalten reagieren. Tust Du aber nicht. Wie wahrscheinlich die meisten Anderen auch auf diesem Planeten.
Glaubst Du das dieses Muster von Dir, wirklich Deins ist. Oder läuft hier ein fest eingebranntes Programm in Dir ab, das Du wie die Meisten einfach als Teil Deines Ich's kritiklos übernommen hast.
Vielleicht ist Dir der Unterschied zwischen Systematik und Stochastik bekannt?
Die meisten Menschen verhalten sie so wie Du es mir gegenüber tust, tun aber so, als wäre es ihre individuelle, einzigartige Überzeugung, ihr Ich, ihre ehrliche Meinung!
Es macht sie rein zufällig glücklich, das es so viele Andere gibt, die das auch rein zufällig genau so sehen!
Wie viel Individuum lebst Du wirklich, wenn wir von den geltenden Gesetzen, die uns Menschlichkeit aufzwingen, mal absehen.
Es klingt gut, so menschlich zu sein. Und rein zufällig sind es die meisten Menschen selbsterwählt in sehr ähnlicher Weise. Ja, man lebt halt doch sein ganz individuelles, selbstbestimmtes Leben bei dem rein zufällig die allermeisten Bedürfnisse mit den allermeisten anderen Menschen so übereinstimmen das man sich halt doch irgendwie angenommen, wertgeschätzt, geachtet, geliebt einfach als Mensch fühlt.
Blöd nur, warum sich dann so viele Menschen trotz dieser strengen schützenden Normen und Gesetzen doch immer noch so einsam, deprimiert, verloren, chaotisch fühlen! Und das in dieser liberalen Welt, voller Demokratie, Gleichkeit und Individualität.
Eine kollektive Antwort dazu: Wir brauchen noch mehr noch strengere Gesetze die unsere Individualität noch besser schützt! Jawohl... immer her damit.
Das ist es doch was die emanziperte Seele sich so insgeheim und verstollen wünscht. Kontrolle, aber die Verantwortung und die Konsquenzen bitte für die Anderen.
Jawohl .... immer her damit.
Jeder von uns hat ja so viel zu tun. Auch wieder rein zufällig und selbsterwählt und selbstbestimmt! usw usw usw usw...
Diese Liste von rein zufälligen Ähnlichkeiten unter uns individuellen, emanziperten, selbstbestimmten Menschen läßt weiter und weiter führen.
Aber ............... a Mensch mußt holt bleibn.
A richtiger.... ehrlicher ... wertgeschätzter ... ein selbstgerechter ... und vorallem ein menschlicher Mensch
lg
P.