Es gibt das Sprichwort: Was nicht in mir ist, das kann mich nicht berühren!
Nun, berührt mich, was hier geschrieben wurde? Ja, das tut es! Aber auf eine ganz andere Weise, als ich es mir erwartet habe.
Ich dachte mir, wenn ich über meine Situation mit meiner Partnerin schreibe, dann wird mir dabei selber was klar und ich helfe mir damit selber. Nett wenn auch noch der eine oder andere konstruktive Tipp aus der eigenen Erfahrungskiste von Anderen kommt.
Das ganze hat aber nun eine ganz andere Wendung genommen. Statt mir zu helfen, habe ich eher so etwas wie einen Erkenntnisschock, was so in den Köpfen von anderen Frauen vor sich geht. Und auch wenn das durchaus richtig ist, das ich das eine oder andere Problem mit meiner Partnerin habe, geht es hier um offensichtlich viel mehr, als darum ob ich mit 2 anderen Frauen geschlafen habe.
Da kommt so gut wie garnichts zu MEINER Lebenssituation.
Dafür gehen aber die Wogen bei weitem überproportional hoch, was das Thema schlank und schön betrifft, und welche möglichen Konsequenzen es haben kann, wenn eine Frau nicht den Erwartungen entspricht.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier der bin, der den großen Bedarf an professioneller Hilfe hat!
Sicher, das mit meiner Partnerin ist definitiv ein Problem. Klar, aber das ist nix für die bisherigen Beitragslieferanten. Damit sind sie ganz klar überfordert und es ist wirklich besser, wenn Ihr Euch bitte ausklinkt!
Aber vielleicht gibt es ja noch andere hier, die sich auf einen weniger persönlichen Standpunkt zurück ziehen können, und Ihren Blickwinkel einbringen, aber ohne gleich in die Luft zu gehen, wenn ich diesen Blickwinkel nicht teile.
Deswegen lehne ich ja nicht gleich den ganzen Menschen ab!
Na, schaun wir mal ob noch was kommt, oder ob damit schon das gesamte Erkenntnispotenzial dieses Forums erschöpft ist.
P.
14.09.2009 16:43 •