Hallo ihr Lieben!
Ich habe in meinem ersten Artikel meine Lebenssituation hier in diesem Forum beschrieben, weil mich das Leben gelehrt hat, besser mal gewisse wirklich kritische Dinge, in einem möglichst geschützten Rahmen (ich nenne es Experiment) aus zu probieren, und damit die zu erwartende Reaktion im realen Leben, möglichst gut vorher sehen, abschätzen zu können.
Ich bin dabei in keinster Weise enttäuscht worden!
Wisst Ihr, ihr Lieben, viele Menschen wissen um die Reaktionen die Ihr nun ja auch nachvollziehbar gezeigt habt, und scheuen sich aus genau diesen Gründen, mit Offenheit und Direktheit, ein oder mehrere ihrer Lebensprobleme wirklich anzugehen. Da lasse ich mir auch von keinem Experten was anderes vormachen!
Da reicht das Spektrum von simpler Ablehnung, über persönliche Angriffe, Unterstellung von Egomanie bis zum niedermachen meiner Person.
Und ich habe es vorher sehen können. Seht Euch einfach die Beitragshistorie dazu an!
Die hier abgegebenen Verhaltensmuster zeigen mir, was für Folgen es für einen Menschen es mit großer Wahrscheinlichkeit hätte, wenn er Euch im richtigen Leben begegnen würde und sich outen würde und das sind auf den Punkt gebracht: Gesellschaftliche Diskreditierung, Angriffe auf die Menschenwürde und NULL Verständnis, dafür aber sehr viele Verurteilungen statt persönliche Lebenserfahrungen oder Lebensgeschichten zur Anschauung preis zu geben!
Es zeigt mir auch, das es bei normalen Menschen praktisch garnicht auf die Fakten ankommt, sondern darauf welche Assoziationen und Emotionen sie auslösen. Generallisierte wie Individuelle!
Und noch etwas.
Ich empfehle jedem Mann, sich genau diese Beitragshistorie durch zu lesen, bevor ER auf die Schnapsidee kommt, EHRLICH und OFFEN zu seiner Partnerin zu sein, so den das überhaupt möglich ist!
Es fällt mir auch auf, das die zu meiner Selbstbeschreibung abgelieferten Beiträge, nichst mit den eigenen Erfahrungen der Damen hier zu tun haben, sondern rein ihre inneren achaischen Instinkte pushen und die von mir aufgestellte Hypothese: Gewalt ist männlich, aber die Ursache von Gewalt ist ganz klar weiblich durch weitere Indizien zu bestätigen.
Der für mich allerdings mit Abstand größte Lerneffekt hier ist und bleibt aber: Offenheit und Ehrlichkeit wird mit Rücksichtslosigkeit und Entwürdigung beantwortet. Und, und das ist ein weiterer echter Hammer. Nur auf die Wortwahl kommt es an. Niemand von Euch kennt die Fakten, kennt mein Leben oder die näheren Umstände, ja noch besser. Ihr habt mich noch gar keine Sekunde persönlich gesehen oder gespürt!
Und ich kann mir ehrlich gesagt, ein schmunzeln nicht verkneifen, wenn ich lese, wie weit hier einige NORMALE, REIFE, EMANZIPIERTE gehen würden, nur um meine unreifen Begierden zu normen oder bei Unwilligkeit zu stigmatisieren!
Und ja, dadurch ist eine von mir ursprünglich nicht beabsichtigte Ausweitung meines ganz persönlichen Themas auf eine beachtliche Generallisierungsstufe entstanden! Damit habe ich selbst nicht gerechnet.
Vielleicht denkt sich nun der Eine oder Andere nur Leser: Ja das war ja eh klar. Das weiß doch JEDER, das sich Menschen nun mal so verhalten.
Aber da bin ich anderer Meinung!
Implikationen können leicht zu Unterstellungen führen, nur die Deduktion zeigt mögliche Ursache zu Wirkungsmechanismen wirklich nachvollziehbar auf.
Ich bin auch stolz auf mich, das ich diesen Schritt des outens an mir gewagt habe, und doch nicht so dumm war, es direkt und unvorbereitet bei meinen Freunden oder Bekannten oder gar bei meiner Lebenspartnerin zu tun.
Einerseits ist es wichtig für mich, meine inneren Gedankenwelten nach außen zu bringen und damit vorallem für mich selber anschaulich zu machen, andererseits die Reaktionen zu erwirtschaften, vor denen sich viele Menschen fürchten.
Ablehnung, Feindseeligkeit, Zorn, Wut, öffentliche Stigmatisierung, Diskreditierung des Ansehens!
Ne ganze Menge finde ich. Und das bei einer Minimierung des Risiko's für meinen Leib, mein Leben, das ich auch in Zukunft vorhabe, mit Genuß, Fleiß und Wertschätzung zu leben!
Und ja, ich finde, dazu gehört schon mehr MUT und Erkenntnisfähigkeit als es phantasie getriggert zu be/verurteilen.
In einem abstrakteren Sinne ist das was hier abläuft: PATTERNS = MUSTER
Der Mensch, als Reduktion seiner gesamten Zell-Intelligenz, seiner Fähigkeit sich als lebendig, als beseelt zu begreifen, verkürzt sich als Output auf: MUSTER = PATTERNs
Muster die ablaufen....fremdgetriggert, automatisiert, durchaus vorher sehbar, in unserer achso INDIVIDUELLEN menschlich-verständnisvollen Welt.
Wenn wundert es, das Menschen wie *beep*, Mao, Stalin, Mussolini solchen Zulauf hatten. (Und ich nenne hier bewußt keine Namen aus der Gegenwart! Das könnte dann, so meine Hypothese, wirkliche Gefahr für mein Leben bedeuten!!)
Und noch etwas wirklich Wichtiges ist seit meinem ersten Artikel hier mit mir passiert. Ich bringe mehr Verständnis für meine Partnerin auf! Sie ist mir durch Eure persönlichen Angriffe ein Stück näher gerückt. Und wie sollte es anderst sein, wir hatten 1x sogar wieder wirklich guten Sex. Und ich würde Sie vermissen in meinem Leben, obwohl sie mir nach wie vor zu gewissen Zeiten echt am Geist geht!
Tja und die beiden anderen Damen, die mir beim Sex und auch körperlich gut gefallen haben. Nun es gibt wohl jede Menge guter Gründe, die aber weder ich noch ihr kennt, warum sie es nicht in meine Zukunft geschafft haben.
Spekulationen dazu überlasse ich in gewohnter Weise Euch, ihr Lieben!
P.
14.09.2009 08:43 •
#32