App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich bin 28 Jahre alt und hatte in meinem Leben noch nie eine Liebesbeziehung.

Dafür schäme ich mich und ich fühle mich minderwertig. Ich fürchte mich davor, eine attraktive Frau zu küssen und zweifle daran, jemals eine gesunde Beziehung führen zu können.

Dabei sagen Freunde, ich sei ein unternehmenslustiger und kommunikativer Geselle. Auch lebe in einer angenehmen 6er-Wg, gehe gerne mit Freunden aus, besuch auch einen Tango-Kurs und lerne dabei tolle Mädels kennen. Mein äusseres Erscheinungsbild ist ganz ok und beruflich steh ich am Abschluss eines erfolgreich verlaufenden Master-Studiums.

Mit Freunden habe ich schon oft über dieses Thema gesprochen und meistens läuft es darauf hinaus, dass ich mit den Frauen noch ein wenig Geduld aufbringen und mir selber Treu bleiben soll. Versteh ich.
Nur komme ich mir oft unfassbar lächerlich vor und habe das Gefühl, nicht über die Pubertät hinaus gekommen zu sein. Manchmal fühle ich mich einsam und weine, manchmal wache ich mit einem beissenden Gefühl des Versagens auf. Und ausserdem beschleicht mich das Gefühl, das ich es nicht mehr gebacken krieg. Das macht mich fertig...

Grüsse lks

02.09.2012 14:12 • 02.09.2012 #1

1 Antwort ↓

Hallo,

du musst dich deswegen nicht schämen. Ich weiß nur nicht genau, wo dein Problem liegt. Hast du Angst davor, eine Frau anzusprechen?

Viele Grüße

Rick

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore