Pfeil rechts
2

M
Hallo, ich bin 20 Jahre alt und seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich war schon in meinen vorherigen Beziehungen eifersüchtig, aber jetzt ist es nicht mehr auszuhalten und ich brauche Hilfe für mich und für ihn, denn ich weiß nicht was ich noch tun kann.
Seitdem wir zusammen sind kämpfe ich mit starken Verlustängsten und ich versuche, Verlassensein zu verhindern. Am anfang unserer Beziehung habe ich herausgefunden, dass er eine P. Sucht hat (habe viele Bilder von Hentais auf seinem Handy gefunden) und seitdem ist es sehr viel schlimmer geworden. Mein Freund hat daraufhin es geschafft aufzuhören und das glaube ich ihm auch, trotzdem bin ich seitdem nicht mehr die selbe. Wenn er nicht sauer ist, ist er sehr verständnisvoll und emotional Intelligent, aber wenn er sauer ist, ignoriert er mich teilweise stundenlang. Wir führen eine Fernbeziehung und die ersten 7 Monate waren unsere Streits so doll, dass wir uns gegenseitig geschlagen haben, ich ihm die Tür versperrt und ihn geschlagen habe wenn er gehen wollte,weil ich angst hatte dass er mich verlässt. Zum Glück habe ich das selbst in den Griff bekommen, mit Therapie aber meine Ängste sind immer noch die selben. Insgesamt habe ich ein starkes Misstrauen gegen ihn, obwohl er mir konstante Sicherheit gibt und sehr geduldig mit mir ist: Wenn er feiern geht ist es besonders schlimm. Er geht oft in Techno Clubs (nimmt keine Dro.) wenn er bei mir ist gehen wir auch zusammen, aber immer wenn er mir sagt, dass er geht entsteht in mir so eine Wut/Angsr, dass ich es ihm zuerst verbiete aber dann merke ich dass es nur meine Angst ist die das tut weil man Fremdgehen eh nicht vermeiden kann, dann vergesse ich wieder, dass es nur meine Angst ist und beleidige ihn als Fremdgeher usw. ich habe jede Nacht Alpträume dass er fremd geht und muss häufig meine verschriebenen Beruhigsmittel nehmen, um mit dem stress klar zu kommen.
Es ist jedes mal das gleiche, ich raste aus, danach merke ich dass ich einfach angst habe vorm verlassen werden und dann entschuldige ich mich dann passiert es wieder. Dieser ganze Stress (das ist nur ein schwieriges thema der Beziehung) macht uns beide Kaputt aber wir lieben uns wirklich. Ich kann verstehen, dass es sich absurd anhört und dass ich hier als schlechte Person da stehe. Ich will einfach wissen, was ich machen kann wenn ich dieser Angst ausgesetzt bin, es fühlt sich an wie der tod ich schreie ich zappel ich will mich verletzen, ich schaffe es nicht mich abzulenken es ist wie ein Befehl den ich durchführen muss mit dem ausrasten. Zudem habe ich viele Familiäre Probleme, weshalb ich so geworden bin wie ich bin, aber das tut nichts zur Sache ich bin einfach super verzweifelt.
Ich brauche einen guten Rat, ohne die Sitzation zu werten oder zu sagen dass es Kindergarten ist.

26.05.2024 15:38 • 26.05.2024 x 1 #1


4 Antworten ↓


D
Wenn etwas als krankhaft erscheint, könnte es vielleicht behandlungsbedürftig sein. Wer einen dann wie behandeln könnte, gilt es herauszufinden und gegebenenfalls dann in Anspruch zu nehmen.

26.05.2024 16:01 • #2


A


Krankhafte Eifersucht und Aggression

x 3


Kentucky
Zitat von mäuschen420:
aber wenn er sauer ist, ignoriert er mich teilweise stundenlang.

zu Recht
Zitat von mäuschen420:
Es ist jedes mal das gleiche, ich raste aus,

Zitat von mäuschen420:
Zudem habe ich viele Familiäre Probleme, weshalb ich so geworden bin wie ich bin, aber das tut nichts zur Sache

Doch...das tut etwas zur Sache, denn von irgendwo müssen deine Eifersuchtsgefühle ja kommen...eine Ursache haben.

Schau mal in diesen Beitrag von Dr. Rolf Merkle (Mitbegründer oder Gründer dieses Forums?...bin mir nicht ganz sicher. Leider 2019 verstorben)
Einfach drauf klicken...lies mal.

https://www.psychotipps.com/eifersucht.html

26.05.2024 17:35 • #3


P
Zitat von mäuschen420:
Hallo, ich bin 20 Jahre alt und seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich war schon in meinen vorherigen Beziehungen eifersüchtig, aber ...


Warst du denn schonmal in psychiatrische oder psychologischer Behandlung? Dein Leidensdruck ist sehr hoch und der von deinem Freund auch. Da wäre professionelle Hilfe angesagt.

26.05.2024 17:44 • #4


M
@Pauline333 ich war 2 mal in der klinik und bin seit 3 jahren in therapie aber ich bin nie dazu gekommen darüber zu sprechen weil es viele andere themen gibt

26.05.2024 21:00 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler