Entschuldige bitte die späte Antwort, zum Einen wollte ich Deinen Post mal in mir arbeiten lassen und zum anderen war viel los am verlängerten Wochenende.
Ersteinmal möchte ich sagen, dass er und ich gestern wirklich einen perfekten Tag hatten. Wir waren schwimmen in einer tollen Therme. An und für sich gehe ich gerne schwimmen, da ich aber mit meinem Körper nicht so zufrieden bin, habe ich es in der Vergangenheit auf ein Minimum beschränkt. Und wenn dann die paar Male, die wir zusammen schwimmen waren, dann noch eine Frau da war, die (in meinen Augen) schöner war und so, war der Tag eh für mich gelaufen.
Gestern war es aber einfach perfekt. Ich habe mich dazu gezwungen (wobei das auch noch das falsche Wort ist, denn es ist mir nicht sooo schwer gefallen, wie man bei zwingen vermuten könnte), nicht so sehr zu klammern und auch vermeintlich schönere Frauen einfach zu ignorieren. Oder wenn er mal ein paar Meter für sich schwimmen wollte, ihn einfach lassen und nicht direkt hinterher. Es hat wirklich gut geklappt. Und es hat mir auch iwo gut getan. Wir haben nicht die ganze Zeit aufeinander geklebt, sondern saßen auch einfach mal nur nebeneinander im Becken, klar gab es hier und da Körperkontakt, aber in einem, denke ich mal, normalen Maße. Zwei Frauen waren dort, die mir nicht gepasst haben, aber ich habe sie einfach ignoriert und auch nicht direkt meinen Partner angeschaut, ob er denn nun auch schaut. Ich denke, es wird mir nie ganz egal sein, dass er andere Frauen auch mal anschaut und iwo wird es immer wehtun, aber solange er es nicht übertreibt und es in etwa so lässt, wie es jetzt ist, okay.
Auch davor und danach, habe ich mich bewusst aus Situationen rausgenommen, in denen ich ihm entweder iwelche Zärtlichkeiten aufgezwungen hätte oder aber ständig um ihn herumgeschwirrt wäre. So zb morgens, wir haben noch kurz gekuschelt im Bett, sind dann aufgestanden und während er ins Bad ist, habe ich schonmal die Schwimmtasche gepackt für uns und bin dann erst ins Bad, als er schon wieder fertig war. Während er sich dann angezogen hat, hab ich unsere Katze versorgt und dann gings los.
Nach dem Schwimmbad haben wir Formel 1 geschaut, da habe ich auch nicht darauf bestanden, bzw es erzwungen, aneinander gekuschelt und Händchen haltend auf der Couch zu liegen, sondern habe es kommen und gehen lassen. Mal lagen wir aneinander gekuschelt da, mal nicht, mal haben wir Händchen gehalten, mal nicht, alles total entspannt.
Nachher im Bett haben wir dann auch wieder aneinander gekuschelt und sind iwann auch so eingeschlafen. Ein Tag, an dem ich bewusst Beziehungsfragen ausgeklammert habe und einfach nicht über die Beziehung gesprochen habe, sondern die Beziehung gemacht habe. Ihm tat das auch gut, dass ich mal weniger klammere etc, das hat man gemerkt. Es war stellenweise nicht einfach, aber es war okay.
Soulstorm, es hilft mir wirklich sehr, mir, wenn er zb nicht ans Handy geht, nicht direkt das Schlimmste auszumalen, sondern erstmal nach plausiblen Gründen zu suchen. Samstag war er nämlich mit seiner Family unterwegs und sollte mich dann abends bei einer Freundin abholen. Da die aber dann iwann noch was mit anderen Leuten machen wollte (ich hatte mich nur für den Boxkampf eingeladen) und ich von meinem Freund keine genaue Uhrzeit hatte, wann er mich holen wollte, hatte ich dann versucht, ihn anzurufen. Sein Handy war aus. Ich habe richtig gemerkt, wie die Panik in mir hochsteigen wollte, ich fing schon an zu zittern und so, aber ich habe mir dann bewusst die sehr viel wahrscheinlicheren Alternativen zu meinem Blockbuster vorgesagt. Nämlich entweder Akku leer oder Funkloch. Und so war es dann auch. Der Akku von ihm war schon ziemlich platt und er hatte das Handy dann zwischenzeitlich ausgemacht, um noch genügend Akku zu haben, um mich anzurufen, wann er denn kommt. Das war unheimlich befreiend.
Auch einen Abend vorher, als er mit seinem besten Kumpel unterwegs war und ich die Beiden abholen sollte, hatten wir im Laufe des Abends immer mal wieder geschrieben, aber nur kurze Dinge. Ich hatte ihm dann noch ne Frage gestellt und bin aber danach eingepennt. Als ich wieder wach war, habe ich gesehen, dass er die Frage zwar gelesen hatte, aber nicht geantwortet hatte. Auch hier wollte die Panik wieder hochsteigen, aber auch hier konnte ich mich wieder beruhigen. Er hatte die Frage um 1:35h gelesen und dachte, dass ich sicherlich schon schlafe und es daher unnütz gewesen wäre, mir drauf zu antworten, da er eh kurze Zeit später hätte geholt werden wollen (und angerufen hätte). Konnte er ja nicht wissen, dass ich kurz nachdem er das gelesen hatte, wieder wach war.
Diese beiden Sachen waren einfach nur wahnsinnig befreiend für mich. Endlich mal keine Panik und Blockbuster im Kopf.
Jetzt aber zu Deinem Post:
Zitat:Erst einmal möchte ich dir sagen, dass ich es bewundere wenn jemand dermaßen reflektiert schreibt wie du.
Das können nicht viele Menschen. Es ist wirklich schön anzusehen, dass Menschen wie dich gibt, die um ihre Problematiken wissen und auch an ihnen arbeiten wollen.
Du kannst wirklich stolz auf dich sein und das schreibe ich nicht nur um dir Mut zu machen.
Ich schreibe es, weil ich es genauso meine.
Vielen Dank, das bedeutet mir viel und zeigt mir, dass ich auf einem richtigen Weg bin.
Zitat:Nun hast du auch Nähe kennengelernt und es fühlt sich im Grunde für dich so gut an, dass du nicht genug davon kriegen kannst.
Ohja. Wenn ich könnte, wie ich wollte (und mein Partner mich lassen würde), würde ich wohl nur an ihm kleben, weil es einfach so TOLL ist. Ich halte auch unheimlich gern mit ihm Händchen...beim in mir arbeiten ist mir auch der Gedanke gekommen, dass das auch eine Art Ersatzhandlung ist, weil ich früher buchstäblich nicht oft genug die Hand meiner Eltern zur Verfügung hatte (Zitat von meinem Vater: Ja wenn sie fällt, dann fällt sie eben, dann lernt sie wenigstens. Dass man seine Kinder nicht vor allen Gefahren bewahren kann und sie natürlich auch mal fallen, ist ja ganz klar, aber wenn man doch weiß, man kann die ein oder andere Gefahr vom Kind abwenden, so kann man das doch tun?).
Zitat:Was geschieht in dir wenn du meine Zeilen liest?
Es ist wirklich ein Teufelskreis...ich möchte Nähe, Nähe, Nähe, die er mir in dem Maße nicht so geben kann und will, wie ich es brauche, er fühlt sich davon genervt und/oder eingeengt und zieht sich zurück. Das widerum löst bei mir Panik aus, die sich in ich brauche noch mehr Nähe und klammern äußert. Und das löst dann bei ihm noch mehr Fluchtreflex aus, was ich wieder mit noch mehr klammern quittiere und langsam aber sicher schaufele ich mir mein eigenes Grab und erreiche genau das, was ich nicht will.
Gestern habe ich ja perfekt gesehen, was passiert, wenn ich mich mal bewusst aus der Situation nehme und mich mal nicht so verhalte, wie ich es sonst tue und ihm mal mehr Luft lasse. Schon kommt er von selbst an. Eine Situation, die das sehr gut beschreibt, gab es dazu auch. Wir hatten uns nebeneinander am Beckenrand eingehakt und haben die Atmosphäre genossen. Iwann ist er dann mal weggepaddelt, mein erster Impuls war hinterher. Aber ich bin dann bewusst an Ort und Stelle geblieben und habe ihn mal machen lassen. Kurze Zeit später kam er dann schon wieder zu mir zurück und hat mich liebevoll geneckt.
Zitat:Vielleicht magst du einmal etwas ausprobieren?
Das habe ich wirklich mal gemacht. Zwar nicht mit Lippenstift, sondern gedanklich, aber es hat gut getan. Auch als wir dann schwimmen waren, habe ich mich im Bikini wirklich wohl gefühlt. Kein Spießrutenlauf mehr wie vorher. Klar, perfekt war oder ist mein Körper nicht, aber es war wirklich okay und nicht mehr so, wie vorher. Also Arme vor dem nicht so flachen Bauch verschränken, schnell von Becken zu Becken huschen, am besten noch das Handtuch um den Körper gewickelt und so. Schon toll - und auch befreiend! Ich denke, dass ich auf einem guten Weg bin.
Zitat:Und jetzt Hand aufs Herz:
Wie ist das denn bei dir?
Hast du schon einmal geflirtet?
Hast du schon einmal einem gut aussehenden Mann hinterhergesehen?
Was ist Flirten bei mir...also...generell finde ich (und da sind mein Partner und ich uns eigtl einig), dass mit anderen flirten nicht in eine Beziehung gehört. Wenn man schon dazu bereit ist, dann passt iwas nicht mehr. Flirten ist für mich (oder uns) dem Gegenüber schöne Augen machen, kokettieren, zweideutige (dabei nicht zwingend ernst gemeinte) Aussagen zu machen, flüchtiger, aber bewusster Körperkontakt (wie zufällig den Arm berühren oder so), allgemein halt das bewusste Interesse an einer anderen Person als dem Partner. Fühler ausstrecken. Und das geht einfach garnicht. Ich (oder auch er) flirte nicht, wenn ich kein Interesse an einem anderen habe. Also flirte ich nur, wenn ich wirklich was erreichen möchte.
Ich muss zugeben, in allen Beziehungen vor der jetzigen (an der Zahl 3), habe ich iwann geflirtet. Da war es auch so, dass ich nach etwa einem Jahr anfing, unzufrieden in der Beziehung zu sein. Unlösbar unzufrieden. Weil gewisse Dinge nicht stimmten (die aus heutiger Sicht sicherlich nicht so schlimm waren, bzw hätten geregelt werden können, was zum Fortbestand der Beziehung geführt hätte) oder aber der Partner auch schon fremdgegangen war. Bei der jetzigen Beziehung ist das nicht so. Überhaupt garnicht. Was für mich ein Zeichen ist - ER ist der Richtige.
Natürlich sehe ich hier und da mal schöne Männer. Aber die interessieren mich garnicht. Ich sehe sie, registriere och joah, ganz nett, aber das war es dann auch. Weil ich weiß, was ich an meinem Partner habe und das könnte niemand auch nur ansatzweise ebenso erfüllen. Ich hoffe und bete, dass mein Partner ähnlich denkt. Wenn ich mitbekomme, dass er eine andere Frau ansieht, schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken. Mir tut das unendlich weh. Direkt ist die Panik da - oh das ist Konkurrenz. Deshalb war ich gestern so stolz auf mich, dass ich mit diesen zwei Frauen so souverän umgehen konnte. Ich könnte wohl nie, wie es bei anderen Paaren der Fall ist, so locker damit umgehen, dass ich ihn sogar noch auf eine hübsche Frau aufmerksam machen würde so a la Schau dir DIE mal an, das is ja n Schneckchen oder so. Da dreht sich mir der Magen um, allein bei dem Gedanken. Ihn wissentlich auf Konkurrenz hinweisen und somit seine Aufmerksamkeit auf sie zu lenken und ihn womöglich von mir weg, weil die ist ja besser.
Bei den beiden Frauen gestern habe ich mir immer wieder gesagt Ja, sie sind hübsch. Aber sie sind anders hübsch. DU bist auch hübsch!. Das hat mir iwo geholfen.
Zitat:Wenn ihr auch diese Krise übersteht, umso gestärkter wird eure Liebe sein.
Wenn er es nicht mit dir durchstehen kann (aus welchen Gründen auch immer), dann war die Liebe einfach nicht stark genug.
Damit hast Du Recht. Und ich vertraue jetzt einfach mal darauf, dass unsere Liebe stark genug sein wird. Bislang gibt er mir keinen ernsthaften Grund, wirklich in Panik zu geraten.
Heute will er nach der Arbeit noch eine Runde Fahrrad fahren - und ich werde nicht daheim auf ihn warten, nein, ich gehe schwimmen. Und wenn ich später als er daheim bin, gut, dann ist das eben so und ist keine verschwendete Zeit.