Pilongo
Zitat von schmetterlings_traum:Ja, es hat mich so fertig gemacht, weil ich dachte, dass ich meinen Freund nicht mehr liebe, aber als ich nach dem Urlaub bei ihm war, waren meine Gefühle genau wie vorher und auch stärker oder tiefer als die Gefühle für meine Freundin. ....
Es ist glaube die Beziehungsangst, die dafür sorgt, dass ich mich, neben meinem Freund, auch noch in Andere verliebe. So frei nach dem Motto:
Wenn es bei dem einen nicht klappt, gibt es ja noch den Anderen (oder die Andere)....
Aber was wäre denn daran so schlimm?
Wieso siehst du es denn als Fehler deinerseits, wenn du dir über deine Gefühle im Unklaren bist?
Das ist kein Fehler, das sind halt Gefühle, und, wie schon oft gesagt, die kannst du nicht steuern.
Selbst, wenn du deinen Freund einmal nicht mehr lieben solltest, wäre das kein Grund, wieso du dich schlecht fühlen musstest!
Dann ist es eben einfach so.
Gefühle bleiben oft nicht für immer, es passiert ständig, dass sich Paare trennen, weil er oder sie jemanden gefunden hat, der besser passt als der jetzige Partner oder weil er/sie einfach merkt, dass der jetzige Partner einem nicht das gibt, was man braucht
Das ist nichts Schlimmes, das ist nichts, worüber du jetzt ewig nachdenken musst und das ist vor Allem nichts, was dir angst machen muss oder dafür sorgen sollte, dass du dich schlecht fühlst.
Denn das ist einfach nur völlig normal.
Auf keinen Fall sollte man aufgrund von falschen Schuldgefühlen mit Jemandem zusammen sein.
Das macht krank.
Von meinem ersten Freund hab ich mich übrigens auch nur getrennt, weil ich ihn absolut vorzeigeuntauglich und peinlich fand
Okay, ich war damals 16, und ich hab lange versucht, mich mit seinen unwitzigen Witzen zu arangieren und mit seiner seltsamen Unfähigkeit, mit Anderen umzugehen -konnte ich aber nicht.
Er hat immer nur über sein Hobby reden können, Alles Andere, Politik und Schule und so, da konnte er nie was zu sagen.
Und das war dann das aus.
Eigentlich ein nichtiger Grund, sicher, aber er hat mich so gestört, dass es für mich ein Trennungsgrund war.
Kein Trennungsgrund muss sinnvoll oder für andre nachvollziehbar sein.
Wichtig ist bloß, ob man sich selber wohl fühlt oder nicht.
Und wenn man sich nicht wohl fühlt, dann geht man.
So einfach ist das bei zwischenmenschlichen Beziehungen
Und es ist genau so, wie du sagst:
Wenn es mit dem Einen nicht klappt, klappt's vielleicht mit nem Anderen.
Das ist nicht DEIN Motto, und hat nix mit einer gestörten Persönlichkeit oder Beziehungsangst zu tun.
Das ist das Motto von Millionen Frauen und Männern auf der ganzen Welt
Ich sag ja auch selber: Man muss viele Frösche küssen bis man seinen Prinzen findet. Ergo: Ich probier's mit so vielen wie möglich, bis der Richtige daher kommt.
So macht das jeder. Das ist nicht falsch oder krank. Es ist einfach. Punkt.
Ich glaube, du denkst mal wieder zu viel nach.
Triff dich doch mal mit deiner Freundin, vielleicht könnt ihr ja trotzdem weitermachen (aber wohl nicht mehr wie bisher) und du kannst deine Gefühle vielleicht irgendwie umgehen oder unterdrücken oder so.
Wobei ich das nicht soo ratsam finde.
Du sagst ja selber, während deiner Jugend ist Viel auf der Strecke geblieben.
Bei mir auch, wegen der Krankheit.
Ich hab mit 17/18 erst begonnen, mich selber zu entdecken und mich rücksichtslos auszuleben -wie man es normal halt so ab 14 macht, heutzutage. Und ich sag dir: Das war ne gut Zeit
Da hab ich echt NUR an mich gedacht. Und Alles gemacht, was ich wollte, und auf viele Sachen geschissen. Wie ein Teeny das halt auch macht.
Heut ist das wieder anders. Aber diese Teeny-Phase aufzuholen, mensch, das hab ich ECHT gebraucht.
Vielleicht musst du auch noch was nachholen. Probier's einfach aus!
Du hast doch bloß dieses eine Leben, also schau, was du noch Alles an dir entdecken kannst und erforsch dich selber
Denn JETZT hast du endlich die Chance dazu!
Und ich finde, das ist eine geniale Sache.
Ich weiß nicht, ob deine Zweifel an der Beziehung daher kommen, dass du im Moment selber nicht mit dir im Reinen bist oder ob sie berechtigt sind und dein Freund einfach vielleicht doch nicht DER Richtige für dich ist. Aber das kann dir keiner sagen, nur du, vielleicht, kannst darauf eine Antwort finden.
31.08.2009 09:19 • #21