Für manche wohl kein richtiges Trauma aber für mich nach reichlicher Recherche schon wichtig.Hier gibts auch keine Missbrauch und Gewalt Szenarien!
Ich bin von mir selbst wahrgenommen und akzeptiert seid ca 2 Jahren Alk. davon stand jetzt 6 Monate trocken.Bemerkt habe ich den Missbrauch nachdem ich in der Woche schon getrunken habe.
Nur soviel das ich ein gutes Gefühl hatte.
Schlimmer waren die Wochenenden und Partys da gab es kein Limit und ich konnte nie genug kriegen.
Ich habe seitdem zwei Selbsthilfegruppen aufgesucht und bin aktuell in einer ambulanten Therapie in der Warteliste!
Dort hatte ich im Erstgespräch schon den Hinweis bekommen das es sich bei dieser Form von Selbstzerstörung wahrscheinlich um ein Trauma aus der Kindheit handeln könnte!
Ich hatte soweit eine schöne Kindheit. 80er Jahre wen wunderts und ich hatte alles was ich brauchte.
Hab keine Gewalt oder Missbrauch erleiden müssen.
War den ganzen Tag draußen so wie es zu dieser Zeit halt war.
Es fing an als ich ca 7 war,meine Eltern haben nur gearbeitet sodass ich von morgens bis Ca 17 Uhr alleine unterwegs war.
Zu dieser Zeit waren trotzalldem meine Eltern mein ein un alles und ich hatte immer furchtbare Angst das ihnen was passiert.Hatte Albträume und schreckliche Gedanken.
Nun kahm das meine Eltern mich Nachs ständig alleine gelassen haben,selbst im Urlaub.
Sie warteten bis ich schlief und sind dann Feiern gegangen.
Als ich dann Nachts aufgewacht bin und sie nicht da waren hatte ich furchtbare Angst das sie nicht mehr wiederkommen und sie Tot sind oder entführt worden sind und all sowas!
Ich hab am offenen Fenster geweint und sie gerufen.Hab mich übergeben und mein Zimmer verwüstet bis ich mich in den Schlaf geweint hab.
Damals konnte ich das nicht einordnen aber heute glaube ich das es mich damals sehr tief verletzt hat.
Ich bin sehr misstrauisch, habe komplexe und kann nicht meine Meinung vernünftig vertreten.
Ich hatte schon immer eine toxische Beziehung mit Süchten aller Art.
Ich hab gespielt,Dro. konsumiert und Unmengen Alk. zu mir genommen.
Immer extrem und ohne Kontrolle und Macht.
Ich weiss nicht ob sowas aus der Kindheit dafür verantwortlich ist.
Vielleicht kennt das jemand oder hat für mich Ratschläge. Bis hierhin erstmal vielen dank.
07.02.2024 11:46 • • 23.02.2024 x 4 #1