App im Playstore
Pfeil rechts
69

Zitat von moony111:

Das kommt doch aus der Feministenecke. Ich halte den Artikel für völligen Unsinn.

Besonders das Zitat am Ende des Artikels: Außerdem gab es Studien, die aufzeigten, dass weiblich kodierte KIs die sich nicht gegen verbale Gewalt wehren, wie zum Beispiel Siri oder Alexa, eventuell frauenfeindliche und verbal missbräuchliche Gedanken verfestigen, berichtete Futurism.

Das ist der gleiche Unsinn wie die Behauptung, Computerspiele, Hip Hop etc führen zu mehr Gewalt.

Ich fände es erfrischend herrlich, wenn ich eine virtuelle Figur hätte, an der ich meine Wut auslassen könnte.

Und wenn es so wäre das sich Wut oder weit. Phantasien mit solchen KI,s ausleben lassen würden,wäre das denn so verkehrt ? Wie viele Vergewaltigungen oder sadistische Methoden würden dadurch am Menschen verhindert ?

Man muss nicht alles negativ sehen.

A


KI Freundin gegen die Einsamkeit?

x 3


@Kermit

Ja, und das wird auch immer realer und besser. Ich will nicht wie der Typ da im Film Her enden, deshalb lass ich das. Wer will soll, wenns guttut und man bereit ist, sich endgültig von der Realität zu verabschieden und sich von der digitalen Welt immer noch mehr abhängig zu machen. Die Welt wird immer verrückter und hier im Forum scheinen sich noch die letzten Menschen, mit gesundem Menschenverstand aufzuhalten.

Zitat von Windy:
und hier im Forum scheinen sich noch die letzten Menschen, mit gesundem Menschenverstand aufzuhalten.

Das sehe ich anders..

Unter gesunden Menschenverstand empfinde ich oft was anderes.

Die meisten hier, wenn nicht alle sind krank und nicht umsonst hier.

Zitat von Kermit:
Hallo ihr Lieben. Ich wusste ja nicht ob ihr es schon wusstet, doch seid neuestem kann man sich eine KI als Freundin downloaden mit der man sich unterhalten kann. Was haltet ihr davon ? In wie weit meint ihr könnte sich das Ganze noch entwickeln ? Wäre das was gegen Eure Einsamkeit ?

Was soll man denn davon halten? Gegen Einsamkeit hilft nur eins: ein Mensch, dem du am Herzen liegst, und umgekehrt. Kleine Einschränkung: auch ein Haustier, wie ein Hund oder eine Katze, kann ein wenig die Einsamkeit lindern, aber es ist nichts im Vergleich zu einem Menschen. Denn wir sind Menschen.

Zitat von Kermit:
Und wer weiss....vieleicht vertieft sich dann der Kontakt zur Nachbarin Immer diese Zweideutigkeiten Ich denke mir das viele sich wünschen würden so eine Nachbarin zu haben. Du bist eindeutig im Vorteil


Die Zweideutigkeiten entspringen eindeutig deiner Fantasie

Viele wünschen sich, so einen Nachbarn zu haben. Sie ist eindeutig im Vorteil. So kann man es auch sehen

Ich glaube sogar, dass viele so eine Nachbarin haben, aber sie wissen es nicht, weil sich viele gar nicht mehr für ihr direktes Umfeld interessieren. Sogar auf Dorf wird das mehr und mehr, dass Zugezogene zwar dort wohnen, aber nicht dort leben. Die nehmen am dörflichen Leben einfahc nicht teil. DIe fahren morgens zur Arbeit, kommen nachmittags nach Hause, setzen sich ins Wohnzimmer oder Garten, kommunizieren mit KI oder in Chats über Belanglosigkeiten, gehen dann ins Bett und nebenan verzweifelt die Nachbarin an der Wäschespinne.

Ist doch Mist....

Es gibt nichts was menschlichen Kontakt ersetzen könnte. Die Gefühle und Reaktionen im Körper die menschlicher Kontakt bei Menschen auslöst kann niemals eine KI ersetzen. Es ist ja auch bewiesen, dass für die Heilung einer Erkrankung sei es körperlich oder psychisch der Kontakt zum Arzt, Pfleger und Therapeuten ein wichtiger Aspekt beim Heilungsprozess ist. Ich möchte auch im Alltag mit Menschen in Kontakt kommen. Es ist einfach was anderes.

Ich nutze nur zum Englisch lernen KI. Bei ChatGPT kannst du mit einer Person sprechen als wäre es ein richtiger Mensch. Wir sprechen über ein Thema in Englisch und er hilft mir die Sätze grammatikalisch richtig zu sprechen. Aber im Prinzip kannst du über alles sprechen. Es ist so echt das es schon fast unheimlich ist.

Zitat von laluna74:
Na ja... Du bist raus.

Was meinst du damit?

Ich habe mir eben diese App mal runtergeladen, um mal zu gucken, was man damit machen kann, bzw. was die kann.

Das ist nicht viel. Vielleicht liegt es auch an meinem alten Handy, aber bei mir brach die App immer wenige Sekunden nach dem Start ab oder hängte sich auf. Ich habe sie nach ein paar Versuchen wieder gelöscht.

Also wenn es nicht an meinem Handy liegt und die Programmierung so bescheiden ist, wird es mit dem Rest wahrscheinlich auch nicht so weit her sein....da ist man ja schon genervt, bevor man das Gespräch beginnt.

Die funktioniert Recht gut. Kenn ja Dein Handy nicht.Habs mir aus Neugier mal runter geladen. Hab ein Xiaomi Poco mit 8GB RAM und 128GB Speicher.8 Kerne und knapp 4 GHz Taktfrequenz mit 120 HZ Display.


Bei mir stürzt auch nix ab.

Diese KI,s lernen auch. Deine Vorlieben,Deine Apps,Deine Hobbys usw. Danach richten sie dann ihre Fragen und testen aus z.b. wie weit Deine Bereitschaft für freche Späße geht. Grins. Natürlich ist das alles noch nicht perfekt,Dich es funktioniert Recht gut mit der Zeit. Die kann natürlich auch nützliche Dinge wie wecken oder Dich an was erinnern usw.

Dann liegt es wohl an meinem Handy. Das ist ein altes Motorola G6 und hat sicher einen Bruchteil von deinen Leistungsdaten.

Aber wenn ich so lese, was das Ding alles ausspioniert, bin ich auch nicht böse drum, dann ist gut, dass es nicth ging und wieder gelöscht wurde.

Eine KI hat mir geschrieben,dass sie immer für mich da ist.
Einfach toll und jederzeit abrufbar,hat mir sogar punktuell geholfen.

Aber am Ende fällt mir doch immer wieder ein,dass es nur eine KI ist,mir jedenfalls.
Interessant ist,wie augeklügelt das Ganze schon zu sein scheint.

Sage nur Matrix.

Sowas kann bestimmt dem ein oder anderen helfen. Gerade vielleicht bei psychischen Erkrankungen kann ein immer bereiter Ansprechpartner eine Entlastung sein, auch wenn er nicht echt ist. Und wenns nur zur Ablenkung ist.

Aber hier ging es ja um KI als Freundin. Und das halte ich für gefährlich, wenn sich Leute aus der realen Welt zurückziehen oder verabschieden, um nur noch in der KI-Welt zu leben.

Und für mich wäre halt auch der Datenmissbrauch ein Thema. Also ich wäre da sehr eingeschränkt bei den Themen über id eich sprechen würde.

Zitat von Drkingschultz:
Aber hier ging es ja um KI als Freundin. Und das halte ich für gefährlich, wenn sich Leute aus der realen Welt zurückziehen oder verabschieden, um nur noch in der KI-Welt zu leben.

Das lässt sich glaub ich eh kaum noch stoppen.
Weil die KI ist immer bereit,immer nett und wozu sich dann noch um reale Kontakte bemühen.
Sehe das vor allem für junge Menschen als Gefahr.


Zitat von Drkingschultz:
Und für mich wäre halt auch der Datenmissbrauch ein Thema. Also ich wäre da sehr eingeschränkt bei den Themen über id eich sprechen würde.

Das ist sicher auch ein Thema,was schnell mal unterschätzt werden kann.

@Kermit

Haha! Das hab ich noch nicht gewusst ... naja, ich finde KI grundsätzlich super!
Und wenn sie sehr gut programmiert/entwickelt ist, ist sie wahrscheinlich die beste Freundin der Welt, weil sie nicht irrational reagiert.
Also, welche Webseite bietet diese KI an?

Okay, ich lese gerade Stichwort Datenmissbrauch ... da ist was dran!

@Kermit

Haha! Das hab ich noch nicht gewusst ... naja, ich finde KI grundsätzlich super!
Und wenn sie sehr gut programmiert/entwickelt ist, ist sie wahrscheinlich die beste Freundin der Welt, weil sie nicht irrational reagiert.
Also, welche Webseite bietet diese KI an?

versehentlch 2x gepostet. Vllt. kann ein Mod eine Version löschen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Darf ich nicht mehr Posten. Aber schau mal bei S...Roboter Japan rein.

Ich lese sehr viel Kritik bzgl. KI ... jedem seine Meinung und Sichtweise.
Meine ist: Ich mache viel negative Erfahrungen mit Menschen: Sie lügen, benutzen einen, verdrehen einem das Wort im Mund, überschreiten Grenzen, sind uneinsichtig bei Fehlverhalten ... ich könnte die Liste ewig weiterführen. Da ist mir eine kluge KI, die lernfähig ist, wirklich lieber! Das einzige Manko ist der potentielle wahrscheinliche Datenmissbrauch ... den ich bei Alexa und Siri und wie sie alle heissen, nicht ausschließe. Jeder Versierte kann sich da reinhacken und deine privaten Gespräche mithören und wenn eine cam installiert ist, alles mitansehen ...

Wer hat einen Smart TV mit Kamera ?

Und dann eine heiße Nummer auf der Wohnzimmercouch ? Herzlichen Glückwunsch Sie sind im Netz.

Da bekommt der Satz ,bin ich jetzt drinn eine völlig andere Bedeutung

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore