App im Playstore
Pfeil rechts
150

Zitat von laluna74:
Ich alleine trage die Verantwortung wie ich mein Leben und das meines Kindes ausrichte und das möchte ich auch so beibehalten

Vielleicht hilft es ja schon was, Paaren bei der standesamtlichen Trauung einfach zum Familienbuch noch den Klassiker von Alice Miller in die Hände zu geben.

Oder ist das auch schon viel zu viel Eingriff in die Erziehungshoheit?

Zitat von gabehcuod:
Oder ist das auch schon viel zu viel Eingriff in die Erziehungshoheit?

Ich kenne Dein Problem nicht..will ich auch gar nicht kennen.

Auch möchte ich mich nicht weiter mit dem Thema befassen, denn mich betrifft es wenn überhaupt nur sekundär.

Also wirklich nichts womit ich mich jetzt weiter befassen möchte.

Meine Fortpflanzung ist abgeschlossen..von daher erledigt.

Und was andere machen ist mir schlussendlich auch egal.

A

Keine Traumata Entschädigungen!

x 3

An Laluna74 .
Ich denke deine Antwort hier, spricht für sich, denn du hast dir anscheinend ja nicht mal die Mühe gemacht, die erste Seite von diesem Thema zu lesen.

Hättest du das getan, dann hättest du auch gewusst, warum ich mir überhaupt so etwas wie einen Elternführerschein wünschte/gewünscht habe!

Wenn du also nicht mal grob weißt um welche Problematik es bei einem Thema wirklich geht und höchstwahrscheinlich, lediglich mal reingeschaut und das Wort Elternführerschein gelesen und dich prompt angegriffen gefühlt hast, was gibt dir dann das Recht mich und meine Ideen zu kritisieren?

Ich empfinde so etwas als sehr Oberflächlich und würde mir für s nächste Mal wünschen das du nicht einfach nur ein Wort/ eine Idee, aus einem Kontext heraus, einfach so kritisiert sondern erstmal versuchst herauszufinden, worum es überhaupt geht und warum das Wort so eigentlich existiert/ geschrieben wurde usw., bevor du deine Meinung dazu äußerst.

Das empfände ich als sehr höflich und vor allem Respektvoll. Danke!

G.Yuna76

Zitat von Yuna1976:
was gibt dir dann das Recht mich und meine Ideen zu kritisieren?

Meine Meinung.

Zitat von Yuna1976:
Ich empfinde so etwas als sehr Oberflächlich und würde mir für s nächste Mal wünschen das du nicht einfach nur ein Wort/ eine Idee, aus einem Kontext heraus, einfach so kritisiert sondern erstmal versuchst herauszufinden, worum es überhaupt geht und warum das Wort so eigentlich existiert/ geschrieben wurde usw., bevor du deine Meinung dazu äußerst.

Ich bin nicht in der Stimmung mich weiter mit Eurem Thema auseinanderzusetzen.

Das was ich gelesen habe reicht mir.

Was ich davon halte habe ich geschrieben.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Jo, ein bisschen Wissen ist besser als garnichts zu wissen nicht wahr ?!

Manchmal zeigen dir andere Menschen wie du niemals sein willst !

Zitat von Yuna1976:
Manchmal zeigen dir andere Menschen wie du niemals sein willst !

Ich muss mich nicht mit anderer Menschen Probleme befassen, wenn ich selbst genug habe.

Daran wirst auch Du nichts ändern.

@laluna74 also manchmal frage ich mich echt warum du in diesem Forum bist weil hier geht’s eigentlich fast nur um Probleme vielleicht wäre ein Forum für sprituelle Weiterentwicklung eher was für dich

Gute Idee !

Auf der anderen Seite, ist aber alles okay Sonnenzauber, es gibt halt immer Wichtigtuer die in irgend einem Thema irgend etwas stört und sei es nur fiktives Wort an dem Sie sich gütlich tun können ohne überhaupt eine Ahnung zu haben worum es eigentlich insgesamt geht.

Auf der einen Seite haben sie genug eigene Probleme und die anderer Menschen interessen sie angeblich nicht, was sie auf der anderen Seite dann jedoch nicht davon abhält ihre unqualifizierten Meinungen zu äußern !

Hier in diesem Forum finde ich das ganze zwar ebenfalls alles andere als schön, was auch sonst, kann aber damit umgehen.

Jeder hier ist nunmal auf die eine oder andere Art und Weise, psychisch Krank und solange so etwas nicht unprofessionelle Aggression mit Beleidigungen, Drohungen oder sonstigem endet, kann ich damit prima Leben !

Es braucht mittlerweile schon ein bisschen mehr, als solchen Kinderkram, um mich aus der Ruhe zu bringen!

Das ist wohl mit eine der guten Seiten von schlechten Erfahrungen!
Je mehr man davon schon erlebt hat, desto gelassener lernt man mit ihnen umzugehen .

G.Yuna76

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore