Zitat von Azure: Ich lese deine Beiträge sehr gerne und kann vieles für mich rausnehmen.
Freut mich!
Zitat von Azure: Ich meine generell jeden, der Tips gibt und ggf. vermeintlich Dinge relativiert (ggf. auch weil er falsch verstanden wird)
Das Ding ist halt,dass wir ja alle mehr oder weniger auch an verschiedenen Punkten sind.
Wenn man z.B. grade voll drin hängt mit Depri und Angst und man liest dann denk mal positiver/konstruktiver,da könnte man innerlich an die Decke gehen.
Weil man davon (gefühlt) Lichtjahre entfernt ist.
Zitat von Azure: (ggf. auch weil er falsch verstanden wird)
Das passiert hier im Forum ja quasi dauernd ,weil da teilweise Welten aufeinander prallen,das wird sich auch kaum vermeiden lassen.
Mein Eindruck ist ,dass insgesamt viel Kommunikation zustande kommt,die wirklich auch Mut macht.
Und wenn es manchmal nur ist,dass man schreiben kann,wie es einem geht und weiss,dass man damit nicht so ganz alleine ist.
Zitat von Azure: Auch ich gebe hier oft relativ vorlaut die eine oder ander eigene Erfahrung oder angelesenes Halbwissen von mir...
Ich weiss tatsächlich auch ziemlich wenig aber das hält mich auch nicht davon ab,was beizutragen.
Im besten Falle kann jemand was mitnehmen,das ist dann immer schön.
Auf der anderen Seite bin ich aber auch manchmal selbst hilfsbedürftig und dann ist es einfach auch sehr tröstlich,wenn es Menschen gibt,die ein bisschen mitfühlen und auch begleiten.
Zitat von Azure: .. ich weiß, dass viele Dinge extrem viel Enthusiasmus, Disziplin und Entbehrungen kosten und ich immer wieder mit mir hadere, wieviel Beschäftigung mit mir selbst noch gesund ist.
Disziplin und Entbehrungen gehören nicht zu meinem Wortschatz.
Anders gesagt,ich bin wahrscheinlich der undisziplinierteste Mensch der Welt...
Dafür verurteile ich mich selbst (immernoch) regelmässig aber ich versuche,das abzubauen (dass ich mich selbst verurteile).
Das ist tatsächlich das Schwerste (für mich).