App im Playstore
Pfeil rechts
139

@Yuna1976

Nun, ich gestatte es mir auch in bestimmten Situationen die Verliererin zu sein, damit ich wieder zu Kräften komme.

Ich kämpfe nicht für Leute, die mich nur um Anerkennung oder um Hilfe betteln lassen. Oder mich zuerst mit einem positiven Feedback anfiksen, um mich gefügig zu machen, damit diese mit mir machen können, was sie wollen.

Ich will keine Kämpferin sein, die ziellos von einer Schlacht in die nächste rennt, um dann am Ende total erschöpft zusammen zu brechen. Ich hatte schon einen Burnout und möchte ihn nicht nochmal.

Dieses Mal möchte ich Pläne schmieden und meine Fehler dazu nutzen, um die richtige Strategie auszuarbeiten. Was nützt mir mein Gerechtigkeitssinn, wenn er mir in bestimmten Situationen mehr schadet als jemanden einen Nutzen zu bringen? Damit lasse ich erst recht die Menschen im Stich, die mich zu schätzen wissen.

Ich repariere meine Rüstung, wenn sie zu kaputt ist, um mir den nötigen Schutz zu bieten.

Wenn das der richtige, bessere, neuere usw. Weg für dich ist Schwarzes_Klee, dann ist das doch auch gut so !

A


Keine Traumata Entschädigungen!

x 3


@Krokodil90 ja es ist interessant dass Mütter in den Schutz genommen werden habe ich jetzt schon durch Freunde, Psychologen und Sozial Pädagogen erfahren dürfen. Und dass ist oft ein Schlag ins Gesicht. Wenn man bedenkt was psychischer Missbrauch mit Kindern macht. Aber Trauma sensibles arbeiten mit Therapeuten ist leider sehr selten man muss an einen richtig guten geraten der sich damit auskennt.

@Sonnenzauber absolut, sonst wird man nur wieder retraumatisiert weil das Ganze relativieren und gaslighting kennt man ja eh schon und das dann nochmal zu erleben ist eigentlich das Schlimmste überhaupt.

@Krokodil90 die haben halt sowas nicht erlebt. Obwohl das Fachleute sind.

Die Menschen eine gute Mutter Kind Beziehung haben können sich sowas halt nicht vorstellen das prägt fürs Leben. Wobei ich sagen würde meine Mutter hat auch viele gute Anteile das macht es vielleicht dann doch schwerer sie auszuquartieren

@Sonnenzauber

Ich erlebe es eher anders herum, dass Mütter, die sich engagieren und ihren Kindern das geben, was sie brauchen, eher abgewertet werden.

Und wenn dann die Leute noch erfahren, dass man vom Jugendamt unterstützt wurde, dann ist man erst recht unten durch.

Ich finde es auch anmaßend zu sagen, dass die Menschen vom Jugendamt nur Kaffeekränzchen veranstalten. Gerade Narzissten sind Künstler der Täuschung und wissen ganz genau, was diese sagen dürfen und was sie besser verschweigen. Meine Mutter hat sich stets als mega engagiert aufgespielt mit dem Ziel ihr Umfeld zu täuschen, womit sie stets sehr erfolgreich war. Ich erlebe auch in der eigenen Nachbarschaft, dass bewusst weggeschaut wird, weil alle sich sagen das geht mich nichts an

Narzissten bleiben oft unentdeckt, weil diese ganz genau wissen, was einer hören will.

Offiziell gibt es keine Narzissten unter Therapeuten.

@Schwarzes_Klee ich glaube das sind zwei Paar Schuhe von denen wir reden, ich rede von meiner Mutter. Du als Mutter gibst bestimmt alles für deine Kinder (Jugendamt ist eine Unterstützung das würde ich nicht abwerten die helfen einem sehr gut). Deine Mutter allerdings war ja alles nur Fassade aufopfernd während es zu Hause ganz anders zu ging. Wobei ich sagen muss meine Mutter ist per se kein schlechter Mensch sie hat auch positives. Was du ja eher von deiner Mutter nicht sagen kannst und das ist schade.

@Sonnenzauber

Meine Mutter hatte auch positive Seiten. Leider wollte sie mich damit nur gefügig machen.

Man muss ganz schön aufpassen, wenn man dazu neigt zu sagen Aber er/sie hat auch seine / ihre guten Seiten. Das mag in bestimmten Situationen richtig sein, aber unsere Sehnsucht nach diesen guten Seiten verleitet uns dazu bei den vielen negativen Erfahrungen bewusst wegzuschauen, weil wir so sehr darauf hoffen diese gute Seite schon bald wieder erleben zu dürfen.

Ich habe diese Hoffnung sterben lassen, weil ich kann und will auch nicht mehr für alles der Sündenbock sein.

@Schwarzes_Klee das sage ich weil es so ist. Weil sie sich für mich freut wenn es mir gut geht, und weil sie stolz ist und mich lieb hat. Das ist auch meine Mama. Ich kenne auch andere narzisstische Mütter wo es sowas gar nicht gibt. Da geht’s nur um Gewalt und Hass und das erlebe ich nicht. Jeder Mensch ist doch individuell und ich sehe immer beide Seiten. Aber du hast schon recht der Narzissmus und die Kontrolle überschatten das gute oft. Das Problem ist die Einsamkeit die ich habe und die auch meine Mutter hat. Es war eigentlich interessant sobald sie in Rente ging wurde sie einsam und sobald mein Job weg fiel wurde ich einsam.

Was der Mensch nicht vermag, vermag in baldiger Zukunft ja vielleicht eine Maschine?!
Ich sage mal nur die 2 Buchstaben: KI !

Mir schweben im Kopf zwar schon diverse Bilder aus denn Terminator Filmen herum, aber aufhalten lässt sich das ganze vermutlich sowieso nicht mehr .

Es würde mich also nicht wundern, wenn KI s in Zukunft dazu befähigt währen durch irgendwelche psy. Tests oder auch ohne diese, Narzisten und andere psychische Erkrankungen, direkt zu erkennen!

Was denkt ihr darüber?

@Yuna1976 gruselig ich denke das wird unserer Generation nicht mehr erleben hoffentlich stell dir vor du sitzt beim KI Psychologen

Genau das befürchte ich auch schon Sonnenzauber, insbesondere da man dafür dann ja nicht mal mehr in eine Praxis gehen muss, ganz im Gegenteil, der KI Therapeut kommt einfach mal zu dir, auf deinen heimischen Rechner !

@Yuna1976 das erleben wir nicht mehr zum Glück vielleicht in 100-200 Jahren denke ich. Wenn man bedenkt wie schnell die Technik voran Schritt also vor 100 Jahren war ja noch so gut wie gar nix. Denke mal so 2099

https://www.swr.de/wissen/kuenstliche-i...e-100.html

Na wenn du dich da mal nicht irrst Sonnenzauber !

Lies mal denn Link durch und dann mach aus denn 100 bis 200 lieber nur maximal 10 bis 20 Jahre !

Das dürfte, erschreckender Weise, deutlich realistischer sein oder nicht ?!

G.Yuna76

@Yuna1976 da steht ja ergänzen und nicht ersetzen weißt du manchmal versucht man einfach nur jeden Tag zu überleben und solche Dinge sind für mich dann eher Freizeit Beschäftigung.

Von einem zum anderen ist es nicht besonders weit

Ich habe mal ein extra Thema dafür gestartet, ich finde das ganze ziemlich interessant und bin mal gespannt was das ganze Forum dazu wohl zu sagen hat ?!
Sponsor-Mitgliedschaft


Was ist verkehrt an Freizeitbeschäftigungen?
Es muss hier ja nicht immer alles knallhart sein, so ein bisschen Ablenkung und Abwechslung vom Alltag dürfte vielen hier, vielleicht mal ganz gut tun.

@Yuna1976 also ich finde KI gruselig und hoffe es kommt erst mal nicht

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore