App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll...ich will auch nicht zu viel schreiben..meine Freundin 32 und ich 27 (w) sind seit ca. 1,5 Jahre zusammen...gewesen...
wir hatten häufiger Streit,Stress....und Misstrauen...
Gestern hatte ich meinem Bauchgefühl gefolgt und mal per Nachricht geschrieben,wie sie denn fühlt für mich eigentlich,weil wenn ich ich so drauf anspreche reagiert sie genervt...und behauptet alles sei gut,...da kam nur ich habe keine Ahnung zurück-halb und halb....daraufhin bin ich zu ihr hingefahren...ich war fix und fertig ,war am weinen...ich stellte sie zu rede,ob sie mich eigentlich verarschen will?sie sagte sie wüsste es selbst nicht,was los wäre...etc..dann habe ich meine Sachen gepackt und bin nach Hause gefahren...und habe gesagt,wenn du mich lieben würdest,hättest du mich spätestens jetzt versucht aufzuhalten.
Habe zu ihr gesagt,ob es jemand anderen gibt? Angeblich nein...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter....ich habe sie blockiert bei Whatsapp und bei den normalen Kontakten...( in der Blockierliste ...keine Nachricht) ich weiß auch nicht wieso ich gucke,ob sie schreibt...
ich liebe sie über alles,aber was will ich mit jemanden,der nicht wie sie für mich fühlt...
Mir tut das so unglaublich weh,ich bin ständig am weinen....

Wie kann es sein von jetzt auf gleich- keine Liebe mehr?
Wie kann mich mich am Abend zu vor noch küssen und gestern noch bei meiner Schwester auf Geburtstag so tun alles sei alles ok?
Wie kann man am Wochenende noch sagen ICH LIEBE DICh?

Könnt ihr mir helfen,was ich machen soll?
Ich brauche tipps...ich bin am ende...

02.03.2015 10:23 • 24.03.2015 #1

21 Antworten ↓

Liebe (eine Frau?) YouLoveMe ,

es tut mir seeeehr leid, dass es bei Euch zu einer Trennung gekommen ist.

Du hast nach Hilfe gerufen? Leider kann ich Dir nicht helfen, aber einige Denkanstöße geben, alles meine Erfahrungen und auch aus meinem Umfeld.

1. Es ist nicht alles verloren. Keine Panik. Manchmal passiert sowas. Du weiß es noch gar nicht, was los ist? Leider viele Menschen tun heutzutage solche unüberlegten Dinge, es gibt so viele mögliche Gründe und

KEINER DIESER GRÜNDE HAT WAS MIT DIR ZU TUN. WIE MENSCHEN ETWAS TUN UND WAS SIE TUN HAT IMMER MIT IHNEN SELBST ZU TUN.

2. Wenn Du sie liebst, bitte mach es mit der Whatsapp-Blockade rückgängig, Stolz hat bei Euch nocht nichts zu suchen, Du weißt es nicht worum es wirklich geht, warum hatte sie so gehandelt. Du hast die Gelegenheit über Deinen Schatten zu springen und klug zu handeln.

3. Ich würde sofort in eine Selbsthilfegruppe gehen, Du hast über diese Beziehung vollkommen die Kontrolle verloren, bzw. Du dachtest welche zu haben. Es gibt tolle Gruppen wie Coda (Beziehungscoabhängige), EA (Emotionsanonymus) etc. Beide Arbeiten mit den 12 Schritten, so kannst Du dein Leid teilen, sich einwenig distansieren und vor allem einen Heilungsprozess in Gang setzen - Du stehts unter Schock, es ist ein Trauma.

Ich bin kein Hellseher, aber die Erfahrung hatte schon oft gezeigt (wenn der Partner nicht schon einen Neuen oder eine Neue hat), dass, wenn man ruhig bleibt, also einfach nichts tut, keine Rache, kein Gejammer, kein Drame, nur glücklich ist, kommt Derjenige sehr schnell auf einen zu und wundert sich, warum kein Drama daraus gemacht wird. DENN KEINE REAKTION ERWARTET NIEMAND.

MEINE LIEBE, DU KANNST ES ALSO EINWENIG STEUERN BLEIB RUHIG ES WIRD ALLES GUT

UND NOCH EINS - THE WORK VON BYRON KATIE HILFT SOFORT ! und immer

Kopf hoch, es wird alles gut.
Ich umarme Dich, Joanna
LG

A

Keine Gefühle mehr - von jetzt auf gleich?

x 3

Hallo YouLoveMe,

ich kann mich Joanna nur anschließen. Bleibe cool, keine Gefühle mehr von heute auf morgen geht nicht, auch wenn deine Exfreundin im Moment nichts fühlt, kann es sein dass sie im mom generell keine Gefühle zulassen kann und das hat (wie Joanna es schon geschrieben hat) meistens nichts mit dir sondern mit ihr selber zu tun.

Selbst wenn schon jmd neues da sein sollte, sind das meistens „Fehlgriffe“ weil sie in einem „emotionalen“ Ausnahmezustand ausgesucht wurden. Auch deine Freundin fühlt diese große Lücke und will sie einfach schließen, was viel einfacher ist als sich damit zu beschäftigen. Kümmere dich gut um dich selber. Es wäre gut wenn du eine eventuelle Trennung akzeptieren könntest (so als worst case scenario), weil dann kannst du dich selber besser auffangen und wirst automatisch für alle, auch für deine Exfreundin wesentlich attraktiver.

Viel Kraft und viel Erfolg dabei

Krasno

Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten! Es tat gut diese zu lesen! Mir tut es gut,mich auszutauschen und Ratschläge von Euch zu lesen!

Ich habe mir seit Sonntag die Augen aus dem Kopf geheult... und nun ja..jetzt auch immer noch etwas...aber ich muss mich wohl damit abfinden...es auch diese Liebe zu Ende ist!

Sie hatte auch in der Vergangenheit häufiger im Suffzustand gesagt,ich soll meine Sachen packen und abhauen...ich würde sie krank und kaputt machen...am nächste(n) Tag/Tage...kam sie wieder an und ihr tat es leid..ich bin jedesmal wieder weich geworden...und zurück...sie drohte mir damit,dass sie das Bundesland verlässt und zurück in ihre Heimat geht,wenn ich nicht zurück komme...aber ich bin zurück...!
Ich habe für diese Frau alles gemacht und getan...aber anscheinend nicht in ihren Augen...

Ich habe sie auch in die geschlossene einliefern lassen letztes Jahr,weil sie im Suff vor hatte sich umzubringen...und war auf ihrem Balkon (3 stock)schon so gut wie drüber...ich habe sie mit all meiner Kraft zurück ziehen können...davor hatte sie sich den Kopf auf dem Tisch angehauen und sich in die Arme geritzt...selbst da machte sie mit mir Schluss,denn ich wüsste nicht,was ich ihr angetan hätte...tage später kam sie wieder an....

Was sagt ihr denn dazu?

Bei Facebook habe ich sie gelöscht,bei Whats app,habe ich gesehen bin ich blockiert aber ich habe sie nicht blockiert...von ihr wird auch nichts mehr kommen,denke ich....obwohl da fällt mir ein,bei Vollmond war immer so Phasen von ihr...

Hallo YouLoveMe,

das klingt so als ob deine Exfreundin richtige Probleme hätte und diese sich auch in Eurer Beziehung gespiegelt hatten (die on/offs etc.). Überlege dir gut ob du so weiter machen möchtest oder nicht und versuche dann konsequent danach zu handeln. Finde es sehr bedenklich mit jmd der so krank ist zusammen zu sein, denn das belastet nicht nur sondern kann den anderen Partner (den gesunden) auch krank machen, die Machtlosigkeit und der Sumpf in dem man dann steckt, gilt dann irgendwann für beide, wenn man sich nicht genug abgrenzen kann. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber wenn ich jmd liebe dann geht das mit der Abgrenzung bei mir gar nicht.

Viele Grüße

Krasno

Hallo YouLoveMe,

in Eurer Beziehung ist ja viel Power drin. Seid ihr beide sehr impulsiv?
Ob Du Dir noch Hoffnung darauf machen darfst, das es mit Euch weitergeht weiß ich nicht.
Bitte warte erst mal ab, was in der nächsten Zeit geschieht.

Zitat:
Sie hatte auch in der Vergangenheit häufiger im Suffzustand gesagt, ich soll meine Sachen packen
und abhauen...ich würde sie krank und kaputt machen...am nächste(n) Tag/Tage...kam sie wieder an
und ihr tat es leid. ich bin jedesmal wieder weich geworden..

Was ist den überhaupt los mit Deiner Freundin. Trinken ist oft eine Folge von
psychischen Problemen. Weiß Du was davon, was sie nie verarbeitet hat?
Bei solch schwierigen Situationen solltet ihr Euch unbedingt psychologisch Hilfe besorgen.
Das hört sich ernst an. Ist Deine Freundin in einer Therapie?

Du hast mit ihr ja schon einiges durchgemacht. Nur, sei mir nicht böse.
Von dem Wort Liebe und dem Verhalten einer Partnerin gegenüber habe
ich eine andere Auffassung, als Du es beschreibst.

Zitat:
daraufhin bin ich zu ihr hingefahren...ich war fix und fertig ,war am weinen...ich stellte sie zu rede,
ob sie mich eigentlich verarschen will? sie sagte sie wüsste es selbst nicht, was los wäre...

Du liebst Deine Freundin. Du weißt, das sie große Probleme mit sich selbst hat.
Sie weiß noch nicht einmal, ob sie sich selbst überhaupt mag.
Jetzt fährst Du zu ihr hin, und forderst heftig von ihr, Dir auch noch zu helfen, indem sie Dir sagt,
wie wichtig Du für sie bist. Mit diesem Druck machst Du ihr vermutlich Angst. Das kann sie aber
nicht mehr gebrauchen. Also weist sie dich zurück.
Hat sie Dir schon mal erzählt, das ihr Eure Freundschaft manchmal zu eng ist?

Vermutlich kann eine solche Liebesbeziehung nur funktionieren, wenn Du viel Kraft hast und bereit
bist sehr viel zurück zu stecken. Nur, willst Du das langfristig? Sie wird nicht die Kraft haben Dir immer
die Wärme zu geben, die Du eigentlich von Ihr haben möchtest.

Viele Grüße

Hotin

Eine sehr problematische Geschichte, finde ich. Willst Du eine Beziehung zu ihr haben und ihr wirklich helfen wollen, dann musst Du Dich nicht nur mit den ständigen Auf und Ab's abfinden, Du müsstest Dich auch mal von einem Psychiater beraten lassen, wie Du am besten mit ihr umgehen sollst. Das gehört in fachliche Hände. Man kann nie wissen, ob das, was man gemacht hat falsch oder richtig ist/war und wohin das führen kann.
Mir persönlich wäre das zu viel Verantwortung.
Ich hoffe Du findest einen Weg.
LG

Ihr seit wirklich tolle Leute,ihr helft mir gerade wirklich,vielleicht mehr als ihr denkt! Danke dafür!

Wegen ihren psychischen Problemen ja klar wir haben darüber geredet und alles,ich weiß alles und habe ihr geraten Hilfe zu holen,eine Therapie zu machen...weil man das ganze so nicht einfach verdrängen kann,weil einen das alles wieder einholt,aber nein ich hätte sie nicht alle,würde nerven und ich mache sie krank...*seufz*...sie war in der Vergangenheit auch wohl Dro.abhängig...lang vor meiner Zeit...ihre Ex Freundinnen haben auch gek. oder gesoffen....und ich bin das absolute Gegenteil...keine Dro.,kein Alk....ich hingegen muss noch neben bei den Tod meiner Oma,Mama und früheren besten Freundin ,da habe ich genug auf den Schultern zu tragen...

Ich habe es so oft versucht ihr zu helfen...aber sie blockte ab...und ich muss mich damit jetzt abfinden,dass unsere Beziehung gescheitert ist...das sie das alles nicht will..mich nicht will..und nicht mehr liebt...ich verstehe niht ganz wieso plötzlich,aber ja vielleicht weiß sie gerade selbst nicht,wie sie sich mag?

Ich mache mir nach wie vor Sorgen um sie,weil ich weiß,ihr bester Freund ist der Alk....aber wenn sie mich komplett abblockt/blockiert,mit mir nichts mehr zu tun haben will...muss ich das akzeptieren...

Hallo YouLoveMe,,

Zitat:
ihr bester Freund ist der Alk.

ihre beste Freundin bist Du.
Mit dem Alk. betäubt sie sich, damit sie mit ihrem Leben überhaupt klar kommt. Im inneren weiß
sie ziemlich genau, das sie in einer Sackgasse ist.
Sich das zugeben ist aber sehr schwer und etwas ändern und damit verbessern noch viel mehr.

Die (vielleicht auch nur vorübergehende) Trennung von Dir könnte ihr noch mal klar werden lassen,
das es Zeit ist für ihre Gesundheit etwas zu tun.

Sie wird sich bald sehr allein fühlen. Für den Fall, das sie sich dann noch mal bei Dir meldet,
solltest Du vorbereitet sein.
Wie wirst Du dann reagieren?

Viele Grüße

Hotin

Wir hatten 1,5 Jahre eine Liebesbeziehung...alles komisch...! Ich denke nicht das sie sich mehr meldet...! Vielleicht merkt sie irgendwann ,wenn es zu spät ist,dass ich es ernst mit ihr gemeint habe und sie über alles geliebt habe...
Was ihre Gesundheit angeht,kann ich leider nichts mehr machen....mich gibt es für sie nicht mehr...so weh mir das tut...

Falls sie sich jedoch nochmal melden würde,wüsste ich nicht wie ich reagieren würde?!

Hallo YouLoveMe,

da du dich jetzt auch gegen die Beziehung entschieden hast, wenn ich es richtig vertanden habe? In den Ratgebern die ich gelesen habe stand immer dass man eine Kontaksperre einhalten soll. Also entweder gar nicht antworten, was Respeoktlos ist, finde ich, oder knapp zurück schreiben, dass man keinen weiteren Kontakt wünscht, wenn nicht irgendwelche wichtigen Sachen, wie verträge oder so besprochen werdn müssen. Mir selber tat/tut die Kontaktsperre auch gut, man kriegt freien Kopf etc.

viel Erfolg und ganz viel Kraft auf dem weiteren Trennungsweg

Krasno

Vielen Dank für deine Antwort!

Ja,was soll ich denn sonst machen,außer die Trennung zu akzeptieren?
Sie hat mich doch überall blockiert,dass ich keinen Kontakt mehr aufnehmen kann...
Es fällt mir natürlich wahnsinnig schwer,dass zu akzeptieren!
Wäre aber genauso vergebens,dass ich auf sie warte,wie wenn ich am Flughafen stehen würde und auf ein Schiff warte.
Sie fehlt mir sehr...an allen Ecken und Kanten nach wie vor.
Aber ich muss auch gucken,dass ich im Leben voran komme und nicht stecken bleibe.

Das einzigste was uns noch verbindet,ist ihr Handyvertrag,der auf meinen Namen läuft und zum Glück im Oktober endet,so wie ihr TV auf meinen Namen,sowas werde ich nie mehr machen!

Was ich nach wie vor nicht verstehen kann ist,dass sie am Freitag also vor eine Woche noch sagen konnte ICH LIEBE DICH und mich küssen konnte bis zum Sonntag Mittag...plötzlich,alles wie als sei nie etwas zwischen uns gewesen...

Habe sie eben durch Zufall gesehen,aber sie mich nicht...und ich muss sagen es tat mir so unglaublich weh im Herz,als habe ich in diesem Moment gespürt innerlich,wie mein Herz zerbrach..wisst ihr das ich meine?

hm.. ja, denke das weißt jeder der mal geliebt hatte..

Ich verstehe es einfach nicht,habe sie heute wieder 2x gesehen,als sollte es so sein...ich habe extra weggeguckt..ob sie mich gesehen hat...denke ich mal schon,aber dass sclimmste ist,zu wissen,dass es ihr mit sicherheit egal ist/war....

Vielleicht ist es Ihr ja nicht egal....
man kann in einen anderen Menschen ja nicht hineinsehen.

Allerdings von jetzt auf gleich sind Gefühle eigentlich nicht weg,da muß sich in Eurer Beziehung schon so Einiges angestaut haben,
die Ansagen deiner Freundin fand ich auch etwas schwammig,
so als wüßte sie selber nicht,was sie eigentlich will.

Dir wünsche ich, daß du es gut packst,eine Trennung ist immer schmerzhaft,
und Einer leidet immer mehr als der Andere,Liebe tut manchmal sehr weh....
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke,ich hoffe es auch sehr,dass ich es schaffe und drüber hinweg komme so schwer es mir fällt.

Da ist was wahres dran,Einer leidet immer mehr als der Andere,Liebe tut manchmal sehr weh....

Guten Morgen,

ich bins nochmal.

Ich habe meine Ex gestern 2x mal wieder gesehen und zwar gegenüber von meiner Arbeitsstelle im Rewe,ich meine klar kann sie einkaufen gehen,aber es ist erstens weiter weg als andere Einkaufshäuser...und dann noch zu meiner Pause und zum Feierabend? Genau da,kann das Zufall sein?
Vorallem sie hat mich gesehen...aber nicht wirklich reagiert...außer gegen Mittag mit dem Dienstauto schnell an mir vorbei...
Und mit dem sie gestern in Rewe lief,der hatte mich vorgestern und den Tag vor angeschrieben,wie es mir denn gehen würde und was ich so mache und wo ich mein Whatsapp Bild aufgenommen habe....etc

Aber erstens der meldet sich sonst bei mir nie? Und dann noch so fragen?

Ob Sie es doch bereut und ihn mich ausfragen lässt?

Ich muss meinen Kummer hier doch nochmal loswerden und hoffe ich werde vielleicht die ein oder andere Antwort bekommen

Heute morgen habe ich erfahren,das sie seit dem 16.03 vergeben ist,an eine 18/19 jährige,die neulich noch,als wir zusammen waren,bei uns war mit einer Freundin.
Aber die hatte einen Freund erzählte die ganze Zeit nur von dem und war wohl auch schwanger von dem,plötzlich so?
Das passt doch nicht?

Wieso nimmt sich meine Ex (fast 32) so eine Junge (18-19)? die eigentlich auf Männer steht ? Und meine Ex sie noch kindisch und naiv fande?Plötzlich so?

Kann mir jemand das erklären?

meine Freunde sagen,alle das das keine Liebe sein kann,eher eine verdrängung um mich zu vergessen...

mir tut es ehrlich gesagt noch ziemlich weh...aber so sehe ich wenigstens woran ich jetzt entgültig bin

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore