Wenn du mit den menschen in deinem umfeld gut klar kommst dann ist das ja schonmal gut, warum sollten sich daraus keine freundschaften entwickeln ? Ruf doch die menschen an, mach was mit ihnen aus, wenn sie mit gehen dann kann man doch freunde werden .
Man muss nicht unbedingt über gefühle reden, ich mache das auch nicht gerne, ich mache es nur wenn es wirklich sein muss und wenn meine freunde merken das was nicht mit mir stimmt, dann ist es auch was das mich bedrückt oder beschäftigt, aber sonst mache ich das auch nicht .
Mit gefühlsgesprächen zu den menschen gehen wo du nicht weißt ob es deine freunde sind solltest du vielleicht vermeiden , dass könnte nicht so gut ankommen . Sicher kann man mal drüber reden , aber nicht alles auf einmal und auch nicht gleich das zeug aus der hart ecke holen , dass schreckt nämlich auf jedenfall ab . Bei guten freunden ist das aber kein problem mehr das schlimme zeug zu erzählen, die helfen dir ja dann auch und versuchen das zu verstehen .
Das freundschaften auseinander gehen ist wie ich finde normal, besonders in der schulzeit, ich habe von all den freunden ( ich war mit meiner ganzen klasse befreundet ) nur einen einzigen der jetzt einer meiner besten freunde ist ( seit 6 jahren ) und zwei aus meiner parallelklasse, der eine auch mein bester freund und die andere meine beste freundin .
Sonst habe ich davon niemanden mehr, die meisten mag ich gar nicht mehr , der grund warum ich nichts mehr mit den zu tun habe ist der gleiche wie bei dir .
Ich wurde von allen entäuscht, sie veränderten sich so stark ins negative das es nicht mehr funktionierte, reden kann ich trotzdem heute noch mit denen, aber mehr auch nicht .
Ein einzelgänger sein ist nicht immer gut, man gewöhnt sich zu sehr daran und wird sogar damit glücklich , wenn dann mal wieder menschen versuchen auf dich einzugehen , lehnst du eher ab da du ja gut alleine klar kommst und freundschaften nur mit entäuschung verbindest .
Dabei könnten das gute freunde sein .
Gute freunde erkennt man immer daran das sie sich um dich kümmern und für dich da sind, die sich für dich interessieren, was du machst, wer du bist .
So ne schlimme einzelgängerin bist du gar nicht wenn du gerne mal ne freundin zum shoppen hättest . Ob es sinnvoll wäre freunde zu haben ? Auf jedenfall ! Manche freundschaften sind wichtiger als eine beziehung !
Ich kenne beide seiten ....
Die seite des einzelgängers, wo man niemanden hat, keiner sich meldet und man wirklich ganz alleine ist und man nur seine familie hat die einen nicht versteht und man sich deshalb noch einsamer fühlt .
Und ich kenne die seite mit sehr guten freunden !
Ich bevorzuge ganz klar letzteres !
Ein mensch braucht freunde und soziale kontakte sonst verliert man doch nur seine gefühle weil man sich um niemanden kümmern muss, man hat keine verpflichtungen , dass hat man nicht wenn man alleine ist .
Du hast nur angst davor wieder entäuscht zu werden, hier kann dir aber niemand versicher das das nicht mehr passieren wird .
Es kann immer mal passieren das wieder ne freundschaft kaputt geht .
Wenns mit den menschen mit denen du spaß hast so schon klappt dann geh einfach mal mehr auf sie ein, die werden sicher nichts dagegen haben ansonsten hätten die dich ja schon abgeschossen . So kannst du dann neue freundschaften knüpfen .
Achte mal auf meine signatur, da ist nen haufen wahrheit drin .
Sorry für den roman .